Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: Internetbanking (WebBanking) >> Option Internet bei onlinebanking nicht möglich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Option Internet bei onlinebanking nicht möglich
kkd052 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 19.02.2006

Deutschland
icon1  Option Internet bei onlinebanking nicht möglich #1 Datum: 19.02.2006, 18:27  

Hallo,

ich bin hier neu und blutiger Anfänger was Quicken betrifft. Ich habe gestern Quicken 2006 installiert. Beim ersten Schritt, nämlich einrichtren der Konten bin ich schon auf das erste Problem gestossen:

Die Option Internet lässt sich in der Spalte Onlinebanking nicht aktivieren (ist hell grau hinterlegt)

Weiss jemand woran das liegen kann?

Übernimmt Quicken auch Kontodaten aus der Vergangenheit (Kontoauszüge seit 06/ 2005 z.B.?)

Danke im Voraus

Christoph

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Roodee









icon1  Re: Option Internet bei onlinebanking nicht möglich #2 Datum: 19.02.2006, 18:44  

Hallo Christoph,

Die Option Internetbanking ist eine der drei Möglichkeiten die Onlineauszüge von der Bank zu holen. Daneben gibt es noch das veraltete BTX (T-Online) und das HBCI-Verfahren, welches in deinem Fall das zutreffende sein dürfte.

Die Variante Internetbanking, bei welcher die Homepage der Bank ausgelesen und befüllt wird, wird von Quicken nicht für alle Banken angeboten, sondern nur für die, die weder BTX noch HBCI unterstützen wollen/können. Außerdem ist diese Variante sehr störanfällig, da bei einer Änderung des Homepageaufbaus seitens der Bank das ganze Verfahren nicht mehr funktioniert, sodass du auf ein Update des Internetmoduls warten mußt.

Stelle dein Konto für den HBCI-Abruf mit PIN/TAN ein und gut ist.

Gruß Ralf
Copy
kkd052 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 19.02.2006

Deutschland
icon1  Re: Option Internet bei onlinebanking nicht möglich #3 Datum: 19.02.2006, 18:52  

Verstanden! Da ich als Konto Sparkasse Werl eingegeben habe und die HBCI anbieten dürfte das das Problem sein.
Danke!

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Segelhegi (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.03.2006

Deutschland
icon1  Re: Option Internet bei onlinebanking nicht möglich #4 Datum: 06.03.2006, 18:42  

Hi, ich kann dir nur bei der Zeitachse der Kontoauszüge helfen.
Die max. Zeit für Umsätze sind 8 Wochen aus der Vergangenheit. Länger zurückliegende Umsätze sind nicht möglich online zu erhalten.

CH

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: Internetbanking (WebBanking) >> Option Internet bei onlinebanking nicht möglich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)