|
|
Autor: |
Thema: Q2006 kann keinen Zugang über T-Online6 herstellen
|
|
|
Kaspar
(offline)
Neuer Nutzer
Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.10.2005
Deutschland
|
|
Q2006 kann keinen Zugang über T-Online6 herstellen #1
|
Datum: 20.10.2005, 18:37
|
Habe 2 Konten für HBCI+ eingerichtet, SP1 und Bankupdate installiert. Benutze T-Online 6 (wird auch von Q2006 unter Extras/Internetverb./ Verb.optionen angezeigt. Wenn ich eine Online-Verb. zum Konto herstellen will, kommt Fehlermeldung "Keine Internetverbindung möglich..." Ein Starten des T-Online-Decoders von Q2006 über "Internet-Verbind/T-Online-Decoder starten" geht auch nicht. Wenn ich über T-Online 6 eine Internetverbindung herstelle und dann in Quicken auf "Online" gehe, funktioniert der Datenaustausch mit den Banken einwandfrei, dh die Zugangsdaten sind ok. Q2006 findet offensichtlich den Decoder nicht, obwohl es selbst meldet "T-Online 6 ist installiert". Endloses Herumfummeln, selbst Neuinstallation hat nichts gebracht. Bedaure, die neue Version gekauft zu haben. Kann jemand helfen? MfG
|
|
Roodee
|
|
Re: Q2006 kann keinen Zugang über T-Online6 herstellen #2
|
Datum: 21.10.2005, 01:19
|
Hallo Kaspar,
du wirfst da was durcheinander. Den T-Online Decoder mit allen seinen Zusatzprogrammen benötigst du nicht für HBCI. Das kannst du, wenn du es nicht anderweitig brauchst, alles deinstallieren.
Quicken setzt bei HBCI auf die Einstellungen des Internet-Explorers auf. Wähle in Quicken -> Extras -> Internetverbindung -> Einrichten. Dann wird das Dialogfeld, welches auch im Internetexplorer über Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen erreichbar ist, aufgerufen. Stelle dort deine Internetverbindung ein und schließe das Dialogfald wieder.
Gruß Ralf
|
|
Kaspar
(offline)
Neuer Nutzer
Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.10.2005
Deutschland
|
|
Re: Q2006 kann keinen Zugang über T-Online6 herstellen #3
|
Datum: 21.10.2005, 18:16
|
Hallo Ralf, du hast natürlich Recht. Dank deiner Tipps habe ich jetzt alles hinbekommen. Das Problem war letztlich, dass der PPP-Zugang über T-Online nicht mehr lief. Neu installiert und in Quicken angewählt und alles ist bestens. Na ja, Quicken ist doch ganz ok!!! Meist sind ja doch die blöden Nutzer schuld! MfG Horst
|
|
Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten
|
|
|
|
|