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Autor: |
Thema: itan Umstellung BB Bank
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Reynard25
(offline)
Administrator
Beiträge: 14418
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
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Re: itan Umstellung BB Bank #2
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Datum: 30.11.2007, 23:54
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Hallo,
zitat:(ilpfi,30.11.2007 , 22:00)ich habe heute für BLZ 66090800 meine itan Liste bekommen. Gemäß Info soll man bei Verwendung einer Finanzsoftware weiterhin eine beliebige Tan nehmen können. |
Das ist richtig. Habe ich eben nochmal überprüft.
zitat:Nun ist aus Quicken die erste Überweisung gut gegangen, alle weiteren werden mit 9800 - TAN Überprüfung abgelehnt. |
Die Fehlermeldung 9800 bedeutet, dass die Verbindung vom HBCI-Server der Bank abgebrochen wurde. Weitere 9xxx-Fehlermeldungen gibt es nicht?
zitat:Im Internetbanking klappt alles (eben dann mit Verwendung des Index). |
Klar, das hat nichts mit dem HBCI-Server der Bank zu tun.
zitat:Das komische ist: die TANs, die ich jeweils aus Quicken verwendet habe, werden mir im Verwaltungsdialog im Internetbanking als benutzt ausgewiesen; die Überweisungen wurden trotzdem abgelehnt. |
Das verstehe ich nicht, wenn die TANs als benutzt gekennzeichnet sind, muss doch die Überweisung abgelehnt werden.
zitat:Die Datadesign Software ist aktualisiert worden, |
Du hast also jetzt die Version 4.2.1.0?
zitat:gesynct habe ich auch neu und als HBCI Version habe ich 2.2 und Fin TS 3.0 probiert |
FinTS 3.0 ist richtig.
Hast du außer der Umstellung auf FinTS 3.0 noch etwas geändert? Gruß Reinhard
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