Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten:  1 2 >>
Board >>  FinanzManager 2023 (V.30) >>  [FinanzManager 2023 (V.30)] OnlineBanking: WebBanking >> ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung
DeinLakai (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.07.2021

Deutschland
icon1  ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #1 Datum: 24.07.2022, 01:26  

Hi,

seitdem ich FM2023 installiert habe, bekomme ich folgenden Fehler beim Versuch einer Onlineüberweisung:

Prüfen der PIN: korrekt.
Kontakt mit BLZ 50010517 und Benutzerkennung xxx wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt

Senden Einzelüberweisungen für xxx
4 Überweisungen an Ihre Bank geschickt.
Verarbeitung nicht möglich. (9010); Auftraggeberkonto wurde nicht im Kontakt gefunden. (9010)

Autorisierungsverfahren ist über die ING App.

Ideen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #2 Datum: 24.07.2022, 09:21  

Hallo,
tritt der Fehler schon länger auf oder erst seit den gestrigen Wartungsarbeiten bei der ING?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
DeinLakai (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.07.2021

Deutschland
icon1  Re: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #3 Datum: 25.07.2022, 22:44  

Lieben Dank für die prompte Antwort! - Das weiss ich leider nicht, da der erste Überweisungsversuch mit FM2023 während der Nacht von Samstag auf Sonntag direkt o.a. Fehlermeldung brachte. Was tun?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #4 Datum: 26.07.2022, 10:52  

Hallo,
Du könntest eine Protokolldatei einsenden: https://bit.ly/3BircmM
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
beho (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.08.2022

Deutschland
icon1  Re: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #5 Datum: 15.08.2022, 10:11  

Ich habe das gleiche Problem seit kurzer zeit mit FM 2022
In der Anlage sende ich das Protokoll,
vielleicht kann jemand helfen :

   PM   Buddy hinzufügen Copy
DeinLakai (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.07.2021

Deutschland
icon1  Re: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #6 Datum: 20.11.2022, 22:49  

war mal behoben ... jetzt wieder Fehler 9010 bei Überweisung (FM2023)



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von DeinLakai am 20.11.2022 @ 22:51)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Spooz (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 65

Mitglied seit: 31.01.2017


icon1  Re: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #7 Datum: 22.11.2022, 10:33  

Hallo, seit gestern habe ich dasselbe Problem und keine einzige Überweisung bekomme ich mehr durch! Wird das noch gefixt?

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #8 Datum: 22.11.2022, 12:34  

Hallo,
zitat:
Wird das noch gefixt?
Natürlich.
Was ist an der ING so toll? Seitdem die keine Überweisungen mehr via HBCI/FinTS zulassen ist es doch unerträglich. Ich hätte mir schon längst eine andere Bank, die FinTS anbietet, gesucht.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Spooz (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 65

Mitglied seit: 31.01.2017


icon1  Re: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #9 Datum: 22.11.2022, 16:06  

Was ich an ING schätze: Unkomplizierter in der Vorgangsbearbeitung wie Konto einrichten, Änderungen, Darlehensverträge schließen und anpassen u.v.a. als die gründlich deutschen Mitbewerber. FinTS vermisse ich sehr, aber deren Strategie ist es wohl, alles aufs Handy auszurichten, selbst das Überweisen. Mal abwarten, was da noch an Fortschritt kommt, um PayPal zu schlagen.

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #10 Datum: 22.11.2022, 18:17  

Hallo,
zitat:
FinTS vermisse ich sehr, aber deren Strategie ist es wohl, alles aufs Handy auszurichten, selbst das Überweisen.
Wenn oder was meinst Du mit deren?

Ich habe 5 Konten bei 5 verschiedenen Banken, die via FinTS laufen. Bei keinem dieser Konten wird ein Handy benötigt. Aber richtig ist, wenn man es wollte, ginge es auch über ein Smartphone.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Spooz (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 65

Mitglied seit: 31.01.2017


icon1  Re: Re: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #11 Datum: 23.11.2022, 08:40  

zitat:(Reynard25,22.11.2022, 18:17)

Wen oder was meinst Du mit deren?
Ich meinte ING.

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Spooz (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 65

Mitglied seit: 31.01.2017


icon1  Re: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #12 Datum: 23.11.2022, 09:31  

Der hier berichtete Fehler existiert weiterhin. Ich habe auch ein Protokoll an fimasupport gesendet. Ich höre nichts, weder hier noch von fimasupport@lexware.de. Wie lange kann das dauern?

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #13 Datum: 23.11.2022, 14:43  

Hallo,

Hier: https://download.lexware.de/pub/serv...gDibaScraper.dll
liegt eine neue Vorabversion des Updates für die erneuten Änderungen der ING.
Vorgehensweise:
https://www.lexware.de/support/faq/f...eitrag/000026905
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Kater2 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 22

Mitglied seit: 26.09.2014

Deutschland
icon1  Re: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #14 Datum: 14.12.2022, 13:02  

Auch bei mir funktionieren Überweisungen vom ING-Konto aus nicht. Es wird der Diba-Key (sic!) abgefragt, der bei Browseranmeldungen längst nicht mehr benötigt wird. Gebe ich ihn ein (im Gegensatz zu früher im Browser werden alle 6 Stellen verlangt), erscheint beim Versuch, die Überweisung zu übertragen, folgende Fehlermeldung:

------------ Protokoll für Kontakt: 'ING-DiBa Frankfurt am Main' ------------

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet.
Kontakt mit BLZ 50010517 und Benutzerkennung XXXXXXXXXX wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt

Senden Einzelüberweisungen für Konto Girokonto DiBa
1 Überweisung an Ihre Bank geschickt.
Verarbeitung nicht möglich. (9010); Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. (9942)


Mit der genannten neuen Version 5.9.24.0 der Datei IngDibaScraper.dll (installiert wie in der FAQ angegeben, anschließend Konto neu synchronisiert), wird der Diba-Key nicht mehr abgefragt, doch die Überweisung funktioniert immer noch nicht. Fehlermeldung:


------------ Protokoll für Kontakt: 'ING-DiBa Frankfurt am Main' ------------

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet.
Kontakt mit BLZ 50010517 und Benutzerkennung XXXXXXXXXX wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt

Senden Einzelüberweisungen für Konto Girokonto DiBa
1 Überweisung an Ihre Bank geschickt.
Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich.
Der Auftrag wurde an die Bank übertragen, es ist aber unklar ob der Auftrag angenommen wurde.

WebScraping for WebScraping.IngDibaScraper could not be loaded, Scraping not available


(Persönliche Daten jeweils durch XXXXXXXXXX ersetzt.)

Laut Online-Banking im Browser wurde die Überweisung nicht übertragen.


FM 2023, Version 30.8
DDBAC.Net.Dll 5.8.98.0
Windows 10 Professional 22H2, 64 Bit



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Kater2 am 14.12.2022 @ 13:07)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #15 Datum: 14.12.2022, 17:59  

Hallo,
zitat:
FM 2023, Version 30.8
DDBAC.Net.Dll 5.8.98.0

Warum ist Dein FiMa 2023 nicht aktuell? Du brauchst
Version 30.14 und DDBAC 5.9.23.0

Bei Dir fehlt also:
Update Dezember 2022, Programmversion 30.14, DDBAC 5.9.23.0
Bankingupdates:
· ING: Anpassung an erneut geändertes Login-Verfahren bei appTAN und photoTAN auf der Webseite
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2023 (V.30) >>  [FinanzManager 2023 (V.30)] OnlineBanking: WebBanking >> ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)