|
|
Autor: |
Thema: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung
|
|
|
DeinLakai
(offline)
Normaler Nutzer
Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.07.2021
Deutschland
|
|
ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #1
|
Datum: 24.07.2022, 01:26
|
Hi,
seitdem ich FM2023 installiert habe, bekomme ich folgenden Fehler beim Versuch einer Onlineüberweisung:
Prüfen der PIN: korrekt. Kontakt mit BLZ 50010517 und Benutzerkennung xxx wurde gefunden und ist synchronisiert. Verbindung zur Bank hergestellt
Senden Einzelüberweisungen für xxx 4 Überweisungen an Ihre Bank geschickt. Verarbeitung nicht möglich. (9010); Auftraggeberkonto wurde nicht im Kontakt gefunden. (9010)
Autorisierungsverfahren ist über die ING App.
Ideen?
|
|
DeinLakai
(offline)
Normaler Nutzer
Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.07.2021
Deutschland
|
|
Re: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #3
|
Datum: 25.07.2022, 22:44
|
Lieben Dank für die prompte Antwort! - Das weiss ich leider nicht, da der erste Überweisungsversuch mit FM2023 während der Nacht von Samstag auf Sonntag direkt o.a. Fehlermeldung brachte. Was tun?
|
|
beho
(offline)
Neuer Nutzer
Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.08.2022
Deutschland
|
|
Re: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #5
|
Datum: 15.08.2022, 10:11
|
Ich habe das gleiche Problem seit kurzer zeit mit FM 2022 In der Anlage sende ich das Protokoll, vielleicht kann jemand helfen :
|
|
DeinLakai
(offline)
Normaler Nutzer
Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.07.2021
Deutschland
|
|
Re: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #6
|
Datum: 20.11.2022, 22:49
|
war mal behoben ... jetzt wieder Fehler 9010 bei Überweisung (FM2023)
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von DeinLakai am 20.11.2022 @ 22:51)
|
|
Kater2
(offline)
Regelmäßiger Nutzer
Beiträge: 22
Mitglied seit: 26.09.2014
Deutschland
|
|
Re: ING Fehler 9010 bei Onlineüberweisung #14
|
Datum: 14.12.2022, 13:02
|
Auch bei mir funktionieren Überweisungen vom ING-Konto aus nicht. Es wird der Diba-Key (sic!) abgefragt, der bei Browseranmeldungen längst nicht mehr benötigt wird. Gebe ich ihn ein (im Gegensatz zu früher im Browser werden alle 6 Stellen verlangt), erscheint beim Versuch, die Überweisung zu übertragen, folgende Fehlermeldung:
------------ Protokoll für Kontakt: 'ING-DiBa Frankfurt am Main' ------------
Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Kontakt mit BLZ 50010517 und Benutzerkennung XXXXXXXXXX wurde gefunden und ist synchronisiert. Verbindung zur Bank hergestellt
Senden Einzelüberweisungen für Konto Girokonto DiBa 1 Überweisung an Ihre Bank geschickt. Verarbeitung nicht möglich. (9010); Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. (9942)
Mit der genannten neuen Version 5.9.24.0 der Datei IngDibaScraper.dll (installiert wie in der FAQ angegeben, anschließend Konto neu synchronisiert), wird der Diba-Key nicht mehr abgefragt, doch die Überweisung funktioniert immer noch nicht. Fehlermeldung:
------------ Protokoll für Kontakt: 'ING-DiBa Frankfurt am Main' ------------
Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Kontakt mit BLZ 50010517 und Benutzerkennung XXXXXXXXXX wurde gefunden und ist synchronisiert. Verbindung zur Bank hergestellt
Senden Einzelüberweisungen für Konto Girokonto DiBa 1 Überweisung an Ihre Bank geschickt. Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich. Der Auftrag wurde an die Bank übertragen, es ist aber unklar ob der Auftrag angenommen wurde. WebScraping for WebScraping.IngDibaScraper could not be loaded, Scraping not available
(Persönliche Daten jeweils durch XXXXXXXXXX ersetzt.)
Laut Online-Banking im Browser wurde die Überweisung nicht übertragen.
FM 2023, Version 30.8 DDBAC.Net.Dll 5.8.98.0 Windows 10 Professional 22H2, 64 Bit
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Kater2 am 14.12.2022 @ 13:07)
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|