Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten:  1 2 >>
Board >>  FinanzManager 2023 (V.30) >>  [FinanzManager 2023 (V.30)] Bedienung >> Fehlendes Fenster "Zahlungserinnerungen" nach Windows- Start
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehlendes Fenster "Zahlungserinnerungen" nach Windows- Start
matthias1210 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 58
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2011

Deutschland
icon1  Fehlendes Fenster "Zahlungserinnerungen" nach Windows- Start #1 Datum: 18.10.2022, 13:35  

Hallo zusammen, ich vermisse seit der Installation des Finanzmanagers 2023 das Fenster "Zahlungserinnerungen" nach dem Start von Windows 10. Ich habe auch schon die Datei QW.RMD gelöscht und auch schon den Haken unter den Einstellungen im Finanzmanager für das Anzeigen des Fensters deaktiviert und aktiviert. Leider alles erfolglos. Hat noch jemand einen Tip für mich? Viele Grüße, Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehlendes Fenster #2 Datum: 21.10.2022, 10:41  

Hallo,
Zahlungserinnerungen - das ist die billmind.exe. Ist sie im Windows-Autostart?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
matthias1210 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 58
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2011

Deutschland
icon1  Re: Fehlendes Fenster #3 Datum: 31.10.2022, 11:57  

Hallo Reinhard, die Datei befindet sich im Autostart- Verzeichnis. Aber beim Versuch sie auszuführen, kommen Fehlermeldungen zu fehlenden DLL- Dateien. Gruß Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 557
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Fehlendes Fenster #4 Datum: 02.11.2022, 09:41  

Schon mal eine Reparaturinstallation versucht?
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
matthias1210 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 58
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2011

Deutschland
icon1  Re: Fehlendes Fenster #5 Datum: 07.11.2022, 17:59  

Hallo Andreas, hab ich gerade versucht. Hat aber leider noch keine Abhilfe geschaffen. Gruß Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 557
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Fehlendes Fenster #6 Datum: 08.11.2022, 08:32  

Hast Du eine(n) separate(n) Virenscanner/Security-Suite installiert? Und wenn ja, welche(n)?
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
matthias1210 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 58
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2011

Deutschland
icon1  Re: Fehlendes Fenster #7 Datum: 19.11.2022, 16:25  

Hallo Andreas, ich verwende Avira Security- Viele Grüße, Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 557
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Fehlendes Fenster #8 Datum: 21.11.2022, 08:30  

Dann deinstalliere Avira mal VOLLSTÄNDIG. Also alle Module.
Achtung: Während Avira zwar in einem Rutsch komplett installiert wird, müssen bei der Deinstallation alle Module einzeln deinstalliert werden.
Ich empfehle, keine zusätzliche Security-Suite zu verwenden, da W10/11 bereits von Haus aus eine mittlerweile sehr gute Security-Software namens "Defender" beinhaltet.
Nach der Deinstallation versuche die Reparatur erneut.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
matthias1210 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 58
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2011

Deutschland
icon1  Re: Fehlendes Fenster #9 Datum: 23.11.2022, 08:50  

Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe Avira komplett gelöscht und anschließend den FiMa "repariert". Leider ohne Erfolg. Ich vermute, dass ich die entsprechenden Registry- Einträge mit dem Programm"cc- Cleaner" gelöscht habe. Gruß Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 557
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Fehlendes Fenster #10 Datum: 23.11.2022, 09:02  

Das ist natürlich auch möglich.
Generell gilt: Finger weg von sogenannten Optimierungs- und/oder Aufräumtools.
Erstens gibt es nichts zum Optimieren oder Aufräumen, was nicht auch die Datenträgerbereinigung von Windows selbst könnte und zweitens macht man damit meist mehr kaputt, als dass was optimiert würde. Schon gar nicht in der Registry. Davon sollte man stets die Finger lassen. Da gibt es überhaupt nichts zum "Aufräumen". Eine vermeintlich große Registry verlangsamt auch das Windows nicht, da es sich damei um eine Datenbank handelt, auf deren Einträge gezielt zugegriffen wird. Sie wird nie sequenziell durchsucht.
Eine Möglichkeit könnte das System vielleicht noch retten:
Mit dem MediaCreationTool von MS einen Installationsdatenträger erstellen und damit im laufenden Betrieb das Setup ausführen.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
matthias1210 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 58
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2011

Deutschland
icon1  Re: Fehlendes Fenster #11 Datum: 24.11.2022, 09:07  

Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde das mal versuchen. Weißt Du, ob das Setup vom Installationsdatenträger im laufenden System ggf. mit Fatenverlusten verbunden ist? Danke und viele Grüße, Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 557
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Fehlendes Fenster #12 Datum: 24.11.2022, 16:51  

Nein. Das ist eine reine Reparaturinstallation. Alle Daten, Programme und Einstellungen bleiben erhalten.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
matthias1210 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 58
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2011

Deutschland
icon1  Re: Fehlendes Fenster #13 Datum: 25.11.2022, 12:45  

ah, ok ... Danke. Also muss ich nur das Setup vom USB- Datenträger ausführen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 557
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Fehlendes Fenster #14 Datum: 28.11.2022, 08:45  

Ja.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
matthias1210 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 58
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2011

Deutschland
icon1  Re: Fehlendes Fenster #15 Datum: 30.11.2022, 09:41  

Hallo Andreas, vielen Dank. Die Windows- Reparatur ohne Datenverlust hat geklappt. Das Erinnerungsfenster des FiMa ist leider noch nicht wieder sichtbar nach dem Windows- Start. Gruß Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2023 (V.30) >>  [FinanzManager 2023 (V.30)] Bedienung >> Fehlendes Fenster "Zahlungserinnerungen" nach Windows- Start
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)