Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] Sonstiges >> Dateiname der Sicherungsdatei
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Dateiname der Sicherungsdatei
fm2016 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 24

Mitglied seit: 27.06.2016


icon1  Dateiname der Sicherungsdatei #1 Datum: 29.08.2021, 20:58  

Hallo,

wie bzw. wo kann ich die Vorgabe des Sicherungsdateinamens beeinflussen? Ich möchte diesen nicht bei jeder Sicherung manuell anpassen.

MfG

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14397

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Dateiname der Sicherungsdatei #2 Datum: 30.08.2021, 09:13  

Hallo,
wenn diese Option aktiviert ist, wird an den eigentlichen Dateinamen automatisch Datum und Uhrzeit angehängt.


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
fm2016 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 24

Mitglied seit: 27.06.2016


icon1  Re: Dateiname der Sicherungsdatei #3 Datum: 30.08.2021, 14:22  

Hallo Reynard25,

zunächst mal danke für die Antwort.

Genau darum geht es ja. Der Haken an der Option ist bei mir hellgrau, so dass ich diesen nicht ändern kann. Natürlich kann ich dennoch den Dateinamen anpassen. Nur ist er beim nächsten Mal wieder nach dem alten Muster.

Ich möchte also einen anderen Dateinamen haben, der vom Tages- und Zeitstempel ergänzt wird. Dies scheint nicht möglich.

Mfg



(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von fm2016 am 30.08.2021 @ 14:31)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Gericom (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 45
Geschlecht:
Mitglied seit: 11.12.2013

Deutschland
icon1  Re: Dateiname der Sicherungsdatei #4 Datum: 30.08.2021, 14:46  

Hallo,
den Haken darunter erst entfernen, "Alle FinanzManager Dateien des Quellordners mitsichern" dann sollte es gehen

Gruß

   PM   Buddy hinzufügen Copy
fm2016 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 24

Mitglied seit: 27.06.2016


icon1  Re: Dateiname der Sicherungsdatei #5 Datum: 30.08.2021, 17:07  

Hallo,

ja, das stimmt soweit. Aber ich erreiche mein Ziel nicht.

Ich möchte durchaus den Automatismus mit Datum und Uhrzeit benutzen. Der Dateiname soll aber anders sein.

Bso.:
So ist der Standard:
privat_2021_08_30_1702_FM2022_DASI

ich möchte aber dauaerhaft folgenden Namen haben:
FM2022_privat_2021_08_30_1702_DASI

Wie gesagt, einmalig kann ich das ändern. Aber bei der nächsten Sicherung wird wieder
privat_2021_08_30_1702_FM2022_DASI generiert.

Das lässt sich wohl so doch nicht beeinflussen?!

Mfg

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14397

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Dateiname der Sicherungsdatei #6 Datum: 30.08.2021, 18:10  

Hallo,
nein, wenn dir der von FiMa automatisch vergebene Name nicht gefällt, musst du ihn jedes Mal selbst ändern.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] Sonstiges >> Dateiname der Sicherungsdatei
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)