Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten:  1 2 >>
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] OnlineBanking / WebBanking >> Kreditkarte Hanseatic Bank mit FM 2020 verwalten
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kreditkarte Hanseatic Bank mit FM 2020 verwalten
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 204

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Kreditkarte Hanseatic Bank mit FM 2020 verwalten #1 Datum: 17.11.2019, 17:49  

Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich unter FM 2000 Deluxe den Zugang zur Hanseatic Bank, Kreditkarte, zum abrufen der Buchungen, einrichten kann.

Wäre super wenn mir da jemand behilflich sein könnte.
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kreditkarte Hanseatic Bank mit FM 2000 verwalten #2 Datum: 18.11.2019, 14:33  

Hallo,
auf eine ähnliche Frage antwortete die Hanseatic Bank im August:
zitat:
Welche Drittdienstleister können nun auf mein Konto zugreifen? Aufgrund der neuen gesetzlichen Anforderungen hat die Hanseatic Bank, wie alle anderen Banken auch, eine einheitliche Schnittstelle bereitgestellt, über die Drittdienstleister theoretisch auf das Konto zugreifen können. Dies ist aber grundsätzlich nur unter zwei Voraussetzungen möglich:
Erstens müssen Sie als Kunde Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilen und diese mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten sowie einer smsTAN eigenhändig bestätigen. Zweitens können nur Drittdienstleister auf die Schnittstelle zugreifen, die die vorgeschriebenen Sicherheitsstandards erfüllen und sich dies bei der Behörde für Finanzdienstleistungsaufsicht zertifizieren lassen haben. Das Zertifikat des Drittdienstleisters prüft die Hanseatic Bank im Falle einer Zugriffsveranlassung dann im Hintergrund.

Ich glaube nicht, dass Lexware diesen Weg gehen wird.
Eine andere Möglichkeit wäre, einen WebBanking-Agenten einzurichten. Dafür gibt es offensichtlich zu wenig Nachfrage.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 204

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Kreditkarte Hanseatic Bank mit FM 2000 verwalten #3 Datum: 18.11.2019, 18:36  

Das ist schade. Es sollten doch wenigstens die Kreditkartenabieter die Ihre Karte kostenlos anbieten von Lexware unterstützt werden.

Ich danke Dir für deine Antwort und stelle es mal als Wunsch zur nächsten Version ein.
Bye
Last
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kreditkarte Hanseatic Bank mit FM 2000 verwalten #4 Datum: 19.11.2019, 11:19  

Hallo,
es ist so, dass die Einrichtung eines neuen WebBanking-Agenten beim Dienstleister eine fünfstellige Summe kostet. Dazu kommen ständige Wartungsgebühren. Bei geringer Nachfrage wird das Produktmanagement hier kaum zustimmen.

Voraussetzung ist außerdem, dass der Dienstleister dort eine Karte bzw. Testkonten bekommt. Ohne Testkonto müsste dann jemand ständig mit der Karte irgendwelche Umsätze produzieren, denn ohne Umsätze kann man den Zugang nicht programmieren. Es ist also nicht so einfach, wie bei HBCI....
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 204

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Kreditkarte Hanseatic Bank mit FM 2000 verwalten #5 Datum: 27.10.2020, 08:09  

Hallo,

ich habe soeben die Bankingsoftware von Buhl getestet. Die gehen hier einen anderen Weg. Die geben keine Kartenanbieter vor sondern man legt sich die mit der IBAN einfach selbst an. Gibt die Zugangsdaten ein und schon kann man auf sein Kreditkartenkonto zugreifen.
Nichtwissend behaupte ich, dass der Wettbewerber auch nicht für alle Webbankingzugriffe riesige Summen bezahlt. Dadurch, dass er keine Kreditkartenabieter vorgibt sondern man die eignen Karten frei anlegen kann ist dass natürlich super und problemlos.

Vielleicht auch eine Überlegung für FM?
Bye
Last


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Axel24 am 27.10.2020 @ 08:10)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kreditkarte Hanseatic Bank mit FM 2000 verwalten #6 Datum: 27.10.2020, 09:38  

Hallo,
Buhl nutzt den gleichen Dienstleister wie Lexware. Ob sie bessere Preise ausgehandelt haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber Buhl programmiert auch die Zugänge mancher Banken/Kreditkarten, die der Dienstleister nicht anbietet, selbst. Dazu gehört wohl auch die Kreditkarte der Hanseatic-Bank.
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit für Lexware, aber ich denke, die Geschäftsleitung gibt dafür keine Ressourcen frei.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 204

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Kreditkarte Hanseatic Bank mit FM 2000 verwalten #7 Datum: 27.10.2020, 17:05  

Hallo,
nur damit es keine Missverständnisse gibt.

Buhl gibt keinen einzigen Kartenanbieter vor. Die legt man sich selbst mittels z.B. IBAN an. Es gibt also keine Dropdown Liste wo man nur vorgegebene Kartenanbieter auswährlen kann.
Bye
Last
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kreditkarte Hanseatic Bank mit FM 2000 verwalten #8 Datum: 27.10.2020, 20:27  

Hallo,
welche IBAN hat die Amex-KK oder die Barclay-KK und wo gebe ich sie ein?


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 204

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Kreditkarte Hanseatic Bank mit FM 2000 verwalten #9 Datum: 28.10.2020, 06:59  

gelöscht

(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Axel24 am 28.10.2020 @ 07:04)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 204

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Kreditkarte Hanseatic Bank mit FM 2000 verwalten #10 Datum: 28.10.2020, 07:02  

Hallo,

welche IBAN die ganzen Banken haben weiß ich nicht, steht aber bei mir auf der Rechnung.

Wie geschrieben, kein Problem für Kreditkarte der Targobank. Einfach VISA auswählen.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
Bild 5

(Bisher wurde dieser Beitrag 5 mal editiert, als letztes von Axel24 am 28.10.2020 @ 07:13)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kreditkarte Hanseatic Bank mit FM 2000 verwalten #11 Datum: 28.10.2020, 10:29  

Hallo,
die KK der Targobank läuft via HBCI. Da ist die Einrichtung im FiMa anders als z.B Amex.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 204

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Kreditkarte Hanseatic Bank mit FM 2000 verwalten #12 Datum: 28.10.2020, 11:56  

Hallo, SORRY!

Es geht nicht um die Targobank, wie komme ich nur darauf, sondern um die auch im Betreff hinterlegte Hanseatic Basnk.

Nochmals Entschuldigung. Da kann ich bei Buhl einfach die Daten für Webbanking laut Bildern eingeben und mein Kreditkartenkonto der Hanseatic Bank proplemlos über die Software verwalten. Das geht bei FM 2020 leider nicht.
Bye
Last
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kreditkarte Hanseatic Bank mit FM 2000 verwalten #13 Datum: 28.10.2020, 18:37  

Hallo,
wir drehen uns im Kreis. Zwinkern Dass die KK der Hanseatic-Bank mit FiMa nicht funktioniert, wissen wir doch.
Seit 2016 haben sich hier und im Lexware-Forum 20 User gemeldet, due diese KK mit FiMa nutzen würden. Das reicht nicht, dass das Produktmanagement dafür Ressourcen frei gibt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 204

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Kreditkarte Hanseatic Bank mit FM 2000 verwalten #14 Datum: 29.10.2020, 06:34  

Hallo,

mich hat es ja nur gewundert, dass es mit der Hanseatic-Bank bei Buhl mit Angabe der Kartennummer und IBAN problemlos funktioniert. Dies unter der Allgmeinen VISA Einstellung. Also vermutlich noch nicht einmal speziell für KK der Hanseatic-Bank programmiert.

Ich mag es auch nicht gleuben, dass es nur 20 User sind. Ok. Die sich gemeldet haben. Aber das dürfte eh nur ein Bruchteil sein die sich melden. Aber gut. Soll wohl so sein.
Bye
Last
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kreditkarte Hanseatic Bank mit FM 2000 verwalten #15 Datum: 29.10.2020, 11:21  

Hallo,
zitat:
Ich mag es auch nicht glauben, dass es nur 20 User sind. Ok. Die sich gemeldet haben. Aber das dürfte eh nur ein Bruchteil sein die sich melden.

Ich kann nur User zählen, die sich hier und im Lexware Forum gemeldet haben. Das sind seit 01.07.2016 genau 21 User. Ob auch User deswegen bei der Hotline angerufen haben entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber wer ruft schon für 1,21 € /min dort an, nur um zu sagen, dass er den Zugang zur Hanseatic-KK wünscht? Nein aufkeinenfall !
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] OnlineBanking / WebBanking >> Kreditkarte Hanseatic Bank mit FM 2020 verwalten
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)