Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Degussa Bank Umsätze abholen Fehler Der Dialog wurde abgebrochen. (9800)
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Degussa Bank Umsätze abholen Fehler Der Dialog wurde abgebrochen. (9800)
Lippydorf (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.01.2008

Deutschland
icon1  Degussa Bank Umsätze abholen Fehler Der Dialog wurde abgebrochen. (9800) #1 Datum: 15.10.2022, 17:46  

Hallo
Seit gut einer Woche habe ich einen ungewöhnlichen Fehler beim Abholen der Kontoauszüge der Degussa-Bank. Ich erhalte den Fehler:
Der Dialog wurde abgebrochen. (9800); Interner Verarbeitungsfehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde. (9000) aber nicht immer.
Es kommt vor, dass ein Konto die Umsätze liefert, dann beim 2. Konto die Fehlermeldung kommt und manches Mal beim 2. Versuch (ca. 1 Min.) später, geht es wieder. An einem anderen Tag geht ein Konto nur nach Neustart des Rechners.
Zuerst dachte ich an einem Fehler bei der Degussa und habe zwei Tage danach wieder versucht. Ergebnis aber wie oben beschrieben nun seit mehr als eine Woche.
Da sich niemand mit ähnlichem Fehler meldete, bin ich alleine?

FiManager 2021 / DDBAC.Net.Dll 5.9.15.0

Danke und Grüße
Lippydorf

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Degussa Bank Umsätze abholen Fehler Der Dialog wurde abgebrochen. (9800) #2 Datum: 16.10.2022, 11:27  

Hallo,
Nein, du bist nicht allein. Es haben noch zwei oder drei andere FiMa Nutzer dieses Problem gemeldet.
Allerdings glaube ich, dass es an der Bank liegt, denn wenn ich mich anonym anmelde (ich habe kein Konto dort) bekomme ich auch diese Meldung von der Bank:

HIRMG:2:2+9800::Der Dialog wurde abgebrochen.+9000::Interner Verarbeitungsfehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde.

Wenn alles in Ordnung wäre, müsste ich eigentlich eine Meldung wie diese bekommen:

HIRMG:3:2+9050::Die Nachricht enthält Fehler.+9941::Ungültige Signatur?: PIN nicht gültig.+9800::Dialog abgebrochen+9340::Ungültige Auftragsnachricht?: Ungültige Signatur.

Hast du schon mal bei der Bank nachgefragt; was sagt die?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Lippydorf (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.01.2008

Deutschland
icon1  Re: Degussa Bank Umsätze abholen Fehler Der Dialog wurde abgebrochen. (9800) #3 Datum: 16.10.2022, 15:44  

Hallo Reinhard,
ja ich habe bei der Bank, allerdings per eMail, nachgefragt und warte noch auf Rückantwort. Meine Vermutung ist auch ein Problem bei der Bank. Was aber ganz komisch ist, das ich z.B. das 1. Girokonto abrufe, erhalte den Fehler, warte 2 Minuten, dann geht es wieder. Danach rufe ich das 2. Girokonto ab und es kommt wieder der Fehler. Auch ein weiteres Abrufen bringt nur den Fehler. Dann habe ich bei einem meiner Versuche bewusst meinen Rechner neu gestartet und des 2. Giro-Konto abgerufen, dann ging es wieder. Am nächsten Tag ging wieder garnichts mehr.
Was kann bei der Bank geändert worden sein, was so eine verrückte Situation zutrifft.
Wichtig für mich war, ich bin nicht alleine und ich warte jetzt auf die Antwort der BAnk.
Danke und einen schönen Sonntag.
Grüße Engelbert

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Matze1863 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.10.2022

Deutschland
icon1  Re: Degussa Bank Umsätze abholen Fehler Der Dialog wurde abgebrochen. (9800) #4 Datum: 19.10.2022, 17:56  

Ich habe diesen Fehler auch seit etwas über eine Woche. Mehrmaliges Probieren hat sogar meine PIN gesperrt. Mit neuer PIN noch immer das gleiche Verhalten. Überweisungen über Degussaseite funktionieren aber normal. Habt Ihr schon eine Lösung?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Lippydorf (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.01.2008

Deutschland
icon1  Re: Degussa Bank Umsätze abholen Fehler Der Dialog wurde abgebrochen. (9800) #5 Datum: 30.10.2022, 13:50  

Hallo,
die Bank hat sich erwartungsgemäß nicht gemeldet. Deshalb wollte ich am Mittwoch (26.10.22) anrufen und telefonisch nachhaken. Vorher habe ich es aber nochmals probiert. Es geht seitdem problemlos. Ich habe nun täglich alle meine Degussa-Konto abgeholt. Es hat bisher geklappt. Da ich kein Update von FiMa hatte, gehe ich jetzt davon aus, dass die Bank etwas gemacht hat und alles OK ist.
Trotzdem keine gute Kundenbetreuung der Degussa-Bank.
Grüße
Engelbert

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Babette (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 15.09.2019


icon1  Re: Degussa Bank Umsätze abholen Fehler Der Dialog wurde abgebrochen. (9800) #6 Datum: 05.11.2022, 11:30  

Hallo,
ich habe seit dem 15.10.2022 denselben Fehler. Einmal hat es seitdem funktioniert... Heute hat es nicht funktioniert. Kann es am Wochenende liegen?

LG

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Degussa Bank Umsätze abholen Fehler Der Dialog wurde abgebrochen. (9800)
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)