Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Synchronisation mit Postbank nach Handytausch nicht mehr möglich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Synchronisation mit Postbank nach Handytausch nicht mehr möglich
bjoern_krueger (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.09.2013

Deutschland
icon1  Synchronisation mit Postbank nach Handytausch nicht mehr möglich #1 Datum: 03.05.2021, 23:03  

Moin!

ich hab ein neues Smartphone, dabei musste ich beim Einrichten des Homebankings mit der Postbank ein paar Sachen neu einstellen. Zum Beispiel hatte ich beim alten Handy noch zwei separate Apps, eine für das Homebanking an sich, und eine für die Sicherheitsabfragen (BestSign-App).
Auf dem neuen Handy habe ich nur noch eine einzige App, in der das BestSign-Verfahren bereits integriert ist. Ich muss also nicht extra die separate BestSign-App aufrufen, wenn ich auf dem Handy mit der Post homebanking machen will.

So, seit ich das nun auf dem neuen Handy eingerichtet habe, funktioniert die Kontosynchronisation über FM nicht mehr.
Sobald ich das Konto synchronisieren will, erfolgt ein Dialog, in dem ein Eingabefeld angezeigt wird, welches mit "BestSign" bezeichnet ist.
Da ich ja keine BestSign-App mehr habe, kann ich dort auch nichts eingeben.

Als das noch funktionierte, kam die Abfrage nicht, ich konnte das Konto ohne irgendwelche Eingaben synchronisieren.

Jemand eine Idee? Ich würde gerne wieder mein Konto verwenden.

Danke und viele Grüße,

Björn

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Synchronisation mit Postbank nach Handytausch nicht mehr möglich #2 Datum: 04.05.2021, 11:14  

Hallo,
ist denn im FiMa unter Einstellungen --> Banking Kontakte --> Postbank Kontakt --> Bearbeiten --> TAN-Medien verwalten der für BestSign vergeben Namen vorhanden?

Bei mir steht dort SO:Reinhards BestSign weil ich das auf der Internetseite der Postbank so festgelegt hatte.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
bjoern_krueger (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.09.2013

Deutschland
icon1  Re: Synchronisation mit Postbank nach Handytausch nicht mehr möglich #3 Datum: 08.05.2021, 21:43  

Moin!

Irgendwie hab ich es hinbekommen...
Rekonstruieren kann ich es nicht, ich musste einmal eine TAN-Nr. eingeben, die ich per SMS aufs Handy bekommen habe. Seitdem muss ich nichts mehr eingeben, die Umsätze werden ohne weitere Eingaben abgerufen.

Insofern können wir hier dichtmachen.

Danke und viele Grüße,

Björn

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Synchronisation mit Postbank nach Handytausch nicht mehr möglich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)