Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  Sonstige Probleme >> Quicken 2003
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken 2003
Gast









icon1  Quicken 2003 #1 Datum: 29.03.2015, 16:56  

Ich arbeite noch mit Quicken 2003. Es läuft unter Win 8.1 zwar nicht optimal, aber es läuft noch. Hat jemand Erfahrung mit dem Umstieg auf eine neuere Version bzw. auch auf ein völlig anderes Programm. Der Datenumfang ist QDATA1.QDF = 3.000 kB.
Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Quicken 2003 #2 Datum: 30.03.2015, 11:02  

Hallo bepo12,

eigentlich sollten die Daten älterer Quicken-Verisonen automatisch in das neuere Format konvertiert werden.


Viele Grüße

Kai

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Gast









icon1  Re: Quicken 2003 #3 Datum: 30.03.2015, 13:16  

Das mag ja sein, aber die Formulierung "eigentlich" überzeugt mich nicht zum Kauf einer neuen Programmversion.

Gruß bepo12
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken 2003 #4 Datum: 30.03.2015, 15:30  

Hallo,

wenn die 2003er Datendatei in Ordnung ist, kann sie problemlos konvertiert werden. Es könnte nur Probleme mit dem Wertpapier-Depot geben, weil da mit Quicken 2010 einiges geändert wurde.
Vor der Konvertierung solltest du in Quicken 2003 eine Dateistruktur-Pruefung vornehmen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Gast









icon1  Re: Quicken 2003 #5 Datum: 30.03.2015, 15:40  

Danke erst mal für die Info(s).

Gruß bepo12
Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Quicken 2003 #6 Datum: 31.03.2015, 21:38  

Hallo bepo12,
zitat:
Das mag ja sein, aber die Formulierung "eigentlich" überzeugt mich nicht zum Kauf einer neuen Programmversion.

Zum Glück müssen wir Dich hier nicht zum Kauf einer neuen Version überreden Zwinkern

Wir versuchen lediglich, den Quicken-Nutzern bei Problemen zu helfen.

Viele Grüße

Kai



     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  Sonstige Probleme >> Quicken 2003
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)