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Autor: |
Thema: Barclaycard geht nicht mehr
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Gumbi
(offline)
Regelmäßiger Nutzer
Beiträge: 44
Mitglied seit: 14.02.2016
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Re: Barclaycard geht nicht mehr #3
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Datum: 13.09.2019, 10:39
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Wer suchet, der findet... Oder auch erst suchen, dann schreiben
Lexware schreibt:
Voraussichtlich ab dem 14.09.2019 wird der Zugriff für Banken, die nicht per HBCI/FinTS, sondern nur über Web-Banking erreicht werden, nicht funktionieren.
Für die DKB, Deutsche Bank und Commerzbank gilt dies bereits ab dem 10.09.2019.
Liste der betroffenen Banken: • Barclay – Kreditkarte • BMW Bank – Tagesgeldkonto • Commerzbank – Girokonto, Tagesgeldkonto und Kreditkarte • Deutsche Bank – Kreditkarte • DKB – Kreditkarte • HaSpa – Kreditkarte • Mercedes-Benz Bank – Tagesgeldkonto • Postbank – Tagesgeld, SparCard und Kreditkarte • Rabobank – Tagesgeld • Santander Bank – Girokonto, Tagesgeld und Kreditkarte • VW/Skoda/Audi-Bank – Girokonto, Tagesgeld und Kreditkarte
Grund dafür ist die Einführung der „Starken Kunden-Authentifizierung“ im Zuge von PSD2, die auch für die Konten gilt, bei denen der Zugang über Web-Banking erfolgt. Um diese Bankkonten weiterhin in FinanzManager und Lexware büro easy nutzen zu können, sind Anpassungen im Programm notwendig. Diese können wir erst nach Umstellung bei der jeweiligen Bank vornehmen, da uns die Banken keine Informationen im Voraus zur Verfügung stellen. Das bedeutet, dass die genannten Konten für eine gewisse Zeit nicht über Ihr Programm erreichbar sein werden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen den Zugriff schnellstens wieder zu ermöglichen.
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Mike#
(offline)
Regelmäßiger Nutzer
Beiträge: 37
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Deutschland
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Re: Barclaycard geht nicht mehr #4
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Datum: 25.09.2019, 11:13
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Hinweis zur Barclaycard-Kreditkarte:
Die Begründung zur Störung "PSD2 - Starke Kunden-Authentifizierung" scheint bei Barclaycards derzeit nicht relevant zu sein, denn sie verwenden aktuell selten eine 2-Faktor-Authentifizierung (maximal einmal initial zur Re-Registrierung bzw. in unregelmäßigen, zufälligen Abfragen, vgl. FAQ "Warum muss ich beim Einloggen in mein Online-Banking manchmal eine mTAN eingeben?", mit dem sie ansatzweise diese Kunden-Authentifizierung erhöhen). Für PSD2- Zugang soll es bereits eine separate Schnittstelle geben. Infos zum Kontoservice-Update: https://www.barclaycard.de/hilfe-und-kontakt
Die Störung liegt demnach derzeit mal wieder am Update der Webseite https://www.barclaycard.de. Diese hat technisch erhebliche Störungen, auch beim manuellen Log-In auf der Webseite erfolgt ein Abbruch mit "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.". Das Problem ist Barclays bekannt: In den FAQs von denen steht (temporär), dass sie an der Performance arbeiten. Darüber hinaus erscheint häufiger nur noch deren Störungsseite: https://www.barclaycard.de/online-ba...ng-wartungsseite bzw. die temporäre FAQ-Übersicht (letzter Stand 01.10.2019): https://www.barclaycard.de/info
Auf der eigentlichen Webseite hat sich nicht viel geändert (Login --> [lange Wartezeit mit blauem Nightrider- Wartestreifen] --> Eingabe von Benutzrname / Passwort --> [lange Wartezeit mit blaubem Nightrider- Wartestreifen] --> "Umsätze" anklicken. Es erscheint die Überschrift Umsatzübersicht sowie erneut eine [lange Wartezeit mit blaubem Nightrider- Wartestreifen] und Eieruhr.
Vor und nach dem Klick auf "Umsätze" sind derzeit permanent starke Zugriffsprobleme, weswegen ein Screenscrapping-Update leider derzeit auch scheitern würde. Ich bin immer wieder überrascht, wie schlecht Banken Software-Updates sowie Webauftritte realisieren.
Neu ist allerdings (oder gab' es das ggf. bereits?), dass die Umsätze (sofern man Zugriff hat) in PDF und Excel exportierbar sind.
Drücken wir Barclays mal die Daumen ...
(Bisher wurde dieser Beitrag 8 mal editiert, als letztes von Mike# am 01.10.2019 @ 17:48)
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