Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Push-Tan
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Push-Tan
FlOrIn (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 29.12.2020


icon1  Push-Tan #1 Datum: 29.12.2020, 17:04  


Leider Kann ich das Photo-Push-Tan von comdirect nicht nutzen.
es wird mir nur das TAN-Verfahren mit Scannen angeboten. funktioniert auch nicht

Ich vermute, dass ein Update fehlt, weil:
Der 'Lexware Update Service' meldete einen Fehler:
Das Update wird geblockt.
Der Dienst 'Lexware Update Service' ist deaktiviert.

der Lexware Info Service: Einstellungen: Update automatisch.

Durcheinander! Durcheinander!
Florin

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14402

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Push-Tan #2 Datum: 29.12.2020, 19:01  

Hallo,
zitat:(FlOrIn,29.12.2020 , 17:04)
Leider Kann ich das Photo-Push-Tan von comdirect nicht nutzen.
es wird mir nur das TAN-Verfahren mit Scannen angeboten. funktioniert auch nicht
Dazu schreibt die comdirect:
Für die Nutzung mit Banking-Software (FinTS) [.......] steht die Push-Funktion noch nicht zur Verfügung. Eine Erweiterung ist aber bereits in Arbeit. Alternativ kann wie gewohnt das photoTAN-Scan-Verfahren mit zwei Endgeräten verwendet werden.
zitat:
Ich vermute, dass ein Update fehlt, weil:
Der 'Lexware Update Service' meldete einen Fehler:
Das Update wird geblockt.
Der Dienst 'Lexware Update Service' ist deaktiviert.
Siehe hier: https://bit.ly/3o1YzAQ
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Kurgan (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 70

Mitglied seit: 19.10.2010

Deutschland
icon1  Re: Push-Tan #3 Datum: 21.01.2021, 08:15  

moin,
gibts da was neues? Laut Lexware support "ComDirect - keine Probleme bekannt" ... eventuell seh ich das etwas eng, aber überhaupt keine funktion (kein Umsatzabruf, kein Kontostand, Konto lässt sich nicht mal einpflegen) als "kein Problem" zu betiteln halte ich doch für etwas gewagt ....


edith sagt: hat sich erledigt, mir fehlte das Dezember-update ... warum auch immer



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Kurgan am 21.01.2021 @ 08:45)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14402

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Push-Tan #4 Datum: 21.01.2021, 14:25  

Hallo,
zitat:
Laut Lexware support "ComDirect - keine Probleme bekannt" ... eventuell seh ich das etwas eng,...
Das ist richtig. Bei mir funktioniert die comdirect-Bank seit Jahren vollkommen problemlos.
zitat:
..... aber überhaupt keine funktion (kein Umsatzabruf, kein Kontostand, Konto lässt sich nicht mal einpflegen) als "kein Problem" zu betiteln halte ich doch für etwas gewagt.
Was für Probleme genau hast du denn, wenn du das Konto einrichten willst?
Mit Zugangsnummer und PIN sowie der richtigen Bankleitzahl sollte sich der HBCI-Kontakt unter im FiMa unter Einstellungen --> Banking Kontakte problemlos einrichten lassen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Kurgan (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 70

Mitglied seit: 19.10.2010

Deutschland
icon1  Re: Push-Tan #5 Datum: 22.01.2021, 00:38  

ohne das update liess sich das konto nicht mal einrichten. mir wurde zwar das leer feld für die benutzerkennung angezeigt, aber da ging weder eintragen noch kopieren noch sonst was.

wie gesagt, läuft alles nach dem von hand angestoßenen update

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Push-Tan
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)