Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Fehler beim Synchronisieren mit der Postbank
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehler beim Synchronisieren mit der Postbank
Diver (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.05.2005

Deutschland
icon1  Fehler beim Synchronisieren mit der Postbank #1 Datum: 12.09.2019, 14:04  

Hallo
Leider komme ich nicht mehr auf mein Postbank Konto
Ich habe die Zugangsart jetzt auf Postbank ID und Passwort eingerichtet, über Postbank Online-Banking komme ich damit auch im mein Konto rein

Anderen Beiträge hier im Forum habe ich entnommen, das die HBCI synchronisiert werden muss, dabei werde ich dem TAN Verfahren gefragt ( ich habe 920 BestSign gewählt, das habe ich auch schon vorher im Online Banking so festgelegt ) und nach einem Pin. Hier bin ich der Meinung,das es sich hierbei um Password es Online Banking handelt. Wenn ich das eingebe, so bekomme ich die folgende Fehlermeldung

Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten...
Der Auftrag kann nicht mit dem gewählten Seal One legitimiert werden.
Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen.
Klicken Sie bitte auf weiter.

Was mache ich falsch??

Gruss
Klaus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehler beim Synchronisieren mit der Postbank #2 Datum: 12.09.2019, 17:51  

Mitteilung von Lexware vom12.09.2010

Hallo zusammen,

das Update auf die Version 27.10.0.128 Bankingmodul 16 bzw. DDBAC 5.7.54 ist grad raus.
Wer es noch nicht hat, kann über Hilfe --> Programmupdate bzw. Hilfe --> Update --> HBCI-Update manuell nachfassen.

Zu beachten:
Bitte den HBCI-Kontakt kontrollieren....
Einstellungen --> Homebanking Administrator (FiMa 2020 und 2019) bzw. Windows-Systemsteuerung (FiMa 2018):

Wenn der Kontakt da ist, Synchronisieren.
Wenn er nicht da ist, im Homebanking Administrator neu erstellen.


Den Kontakt nicht über die FinanzManager-Kontokonfiguration erstellen, unbedingt im Homebanking Administrator.

Danach sollten alle HBCI-Konten wieder laufen und sich auch das gewählte TAN-Verfahren merken.
Nicht-HBCI-Konten wie Tagesgeld, Kreditkarte und Wertpapierverrechnungskonto funktionieren noch nicht, hierzu kommt ein weiteres Update!
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Diver (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.05.2005

Deutschland
icon1  Re: Fehler beim Synchronisieren mit der Postbank #3 Datum: 12.09.2019, 18:46  

Hallo Reinhard
Danke für die Info, habe so gemacht wie Du vorgeschlagen hast und alles nochmals aktualisiert und jetzt klappt alles

Gruss
Klaus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
KlausDor (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 49
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Fehler beim Synchronisieren mit der Postbank #4 Datum: 22.09.2019, 22:27  

Guten Abend,

nach dem Urlaub hab ich nun auch das "9075" Problem.

Ich habe noch Quicken JUBI. Bislang lief Bestsign.

Kann ich noch was machen mit dem DDBAC 5.7.54 ??


Man oh man - PSD2 nervt ohne Ende Wütend - das ist doch verrückt! Wütend - das ist doch verrückt! Wütend - das ist doch verrückt!

Danke Hilfe !
Grüße<br>Klaus<br>FiMa 2024 im Einsatz
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehler beim Synchronisieren mit der Postbank #5 Datum: 23.09.2019, 09:31  

Hallo,
zitat:
Kann ich noch was machen mit dem DDBAC 5.7.54 ??

Aktuell ist 5.7.55.0. http://download.lexware.de/pub/servi.../ddbac/ddbac.exe
Aber das wird nichts bringen, Weil die Banken wegen PSD2 älterer Software keinen Zugang mehr gewähren dürfen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
KlausDor (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 49
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Re: Fehler beim Synchronisieren mit der Postbank #6 Datum: 23.09.2019, 11:06  

zitat:(Reynard25,23.09.2019 , 09:31)
Hallo,
zitat:
Kann ich noch was machen mit dem DDBAC 5.7.54 ??

Aktuell ist 5.7.55.0. http://download.lexware.de/pub/servi.../ddbac/ddbac.exe
Aber das wird nichts bringen, Weil die Banken wegen PSD2 älterer Software keinen Zugang mehr gewähren dürfen.

Danke freuendes Smilie , das war ja meine Befürchtung. Wütend - das ist doch verrückt!

Dann brauch ich da nicht lange rödeln und Gründe bei mir im System suchen biggthumpup

Grüße<br>Klaus<br>FiMa 2024 im Einsatz
   PM   Buddy hinzufügen Copy
KlausDor (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 49
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Fehler beim Synchronisieren mit der Postbank #7 Datum: 23.09.2019, 13:23  

So, hab doch nochmal den DDBAC ..55.0 installiert.

Grundsätzlich kommt aber nun bei Synchronisieren der Kontakte (--> Systemsteuerung) aber eine Pin-Eingabe - dies voreingestellt via BestSign-App - aber da tut sich nix.

Da habe ich das mal schlichtweg ignoriert und bin einfach nach einem Neustart des PC rein in mein QuickenJUBI.

Und Glück gehabt: freuendes Smilie

Alles geht wie zuvor im August mit Postbank BestSign.


Kontoauszüge, Überweisungen und Buchungen.

Hoffentlich bleibt das nun auch so bis Weihnachten Santa grinsen Engel - Unschuldig

Muß ja mal Ruhe einkehren...


Grüße<br>Klaus<br>FiMa 2024 im Einsatz


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von KlausDor am 23.09.2019 @ 15:01)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
CarloMau (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31

Mitglied seit: 12.12.2007


icon1  Re: Fehler beim Synchronisieren mit der Postbank #8 Datum: 27.09.2019, 11:51  

Nach meiner Recherche müssen die Hersteller von Banking-Software ihre Finanzverwaltungssoftware bei "Die Deutsche Kreditwirtschaft" (DK) registrieren lassen, um aufgrund regulatorischer Vorgaben nur noch registrierten Produkten den Zugang über FinTS zu gewähren. Die Registrierung ist zur Zeit kostenlos.
Ich benutze noch den FiMa 2016, bei mir war auch eine Synchronisierung bei der Postbank nach PSD2 nicht mehr möglich, beim update auf die neue DDBAC kam der Hinweis, dass mein FiMa 2016 nicht mehr kompatibel mit der neuen DDBAC sei.
Ich habe mir die aktuelle DDBAC 5.7.54.0 aus dem WEB gedownloaded und manuell installiert und FiMa 2016 läuft jetzt wieder wie geschmiert im Gegensatz zu dem Hinweis nicht kompatibel.
Die Frage stellt sich mir jetzt, was unternehmen die Hersteller von Finanzsoftware? Eine bereits registrierte Finanzsoftware können sie wieder kostenlos löschen lassen (es steht ein Formular als pdf für Aufnahme/Änderung/Löschung eines FinTS-Produktes zur Verfügung).
Wie ich es sehe: damit kann der Hersteller seine Kunden immer in Richtung des Neukaufs seiner aktuellen Software-Version "drängen", obwohl die alte Version wunderbar funktioniert.



   PM   Buddy hinzufügen Copy
KlausDor (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 49
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Fehler beim Synchronisieren mit der Postbank #9 Datum: 27.09.2019, 22:37  

Ach, da will ich mal nichts Böses unterstellen Maschinengewehr

Aber es wäre gut, wenn Rheinhard mit seinem Fachwissen eine Erklärung dafür beisteuert. Hilfe !

Im Winter werde ich sowieso mal ein Upgrade machen: FiMa2020 ist geplant - wenn das nix wird,

dann MeinGeld2020 - aber habe ich da keine Probleme Schüchtern Wütend - das ist doch verrückt! ?




Grüße<br>Klaus<br>FiMa 2024 im Einsatz


(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von KlausDor am 27.09.2019 @ 22:38)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Fehler beim Synchronisieren mit der Postbank
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)