Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> NIBC keine Umsätze abgeholt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: NIBC keine Umsätze abgeholt
pehor88 (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 178
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1  NIBC keine Umsätze abgeholt #1 Datum: 16.08.2019, 19:35  

Hallo,
Abholen der Buchungen bei NIBC nicht möglich.
Protokoll-Hinweis: Software ist nicht als FinTS-Produkt registriert.
Zudem verlagt NIBC neuerdings eine TAN, wenn Buchungen abgeholt werden sollen.

Was ist zu tun.
Ich bitte um Rat und Hilfe.
Danke & freundliche Grüße

PS:
Ich habe FM2020 noch nicht installiert, weil ich "Anfangs-Probleme" abwarten wollte.
Kann ich jetzt FM2020 paralell zu FM2019 installieren und wie kann ich ohne Risiken und ohne "Klein- oder Groß-Katastrophen" (datenverlust u.ä) testen, ob FM 2020 hier (Windows 7, 64. SP1 mit allen aktuellen Updates) funktioniert - wenigstens ebenso gut wie zuletzt FM2019?
Bitte um Hinweise und Rat und Empfehlung für Vorgehen.
Vielleicht gibt es bereits weiterentwickelte Anleitung, die ich bislang nciht gefunden habe?
Nochmals schon einmal DANKE!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: NIBC keine Umsätze abgeholt #2 Datum: 17.08.2019, 06:29  

Hallo,
zitat:(pehor88,16.08.2019 , 19:35)
Abholen der Buchungen bei NIBC nicht möglich.
Protokoll-Hinweis: Software ist nicht als FinTS-Produkt registriert.
Zudem verlagt NIBC neuerdings eine TAN, wenn Buchungen abgeholt werden sollen.
Hast Du das Update Juli 2019, Release 26.13.0.86 vom 19.07.2019 installiert? Damit wird die FinTS-Registrierung an die Bank übermittelt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
pehor88 (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 178
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1  Re: NIBC keine Umsätze abgeholt #3 Datum: 18.08.2019, 20:43  

Danke, Reinhard, Update schnell nachgeholt.
Jetzt scheint alles OK mit FM2019.
Fragen zu FM2020 noch offen.
Gruß pehor88

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> NIBC keine Umsätze abgeholt
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)