Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013
Deutschland
Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #1
Datum: 24.06.2019, 15:48
Ich mußte meinen PC neu aufsetzen und den Finanzmanager 2019 neu aufspielen. Das Postbankkonto läßt sich problemlos synchronisieren. Beim Abrufen der Kontoumsätze kommt die Fehlermeldung 1050: UDP ist nicht mehr aktuell.
Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #2
Datum: 24.06.2019, 16:09
Hallo,
zitat:
1050: UDP ist nicht mehr aktuell.
Das ist keine Fehlermeldung, sondern der Hinweis, dass die UserParameterDaten nicht aktuell sind und bei der nächsten Online-Session aktualisiert werden. Den Hinweis kannst Du ignorieren. Gruß Reinhard
Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013
Deutschland
Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #5
Datum: 25.06.2019, 13:26
Hallot Reynard25, sorry, ich dachte der Fehler 1050 wäre es gewesen. Es folgt dann Fehler 9050: Teilweise fehlerhaft, dann 9210: keine gültige Kontoverbindung.
Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #8
Datum: 25.06.2019, 18:10
Hallo, Vielleicht hilfte es, das Konto in der Kontenübersicht über Zugangsart ändern offline setzen, wieder für HBCI einrichten und dabei im Fenster HBCI-Kontenübersicht entsprechend dem jeweiligen Kontakt zuzuordnen. Gruß Reinhard
Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013
Deutschland
Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #11
Datum: 26.06.2019, 18:17
Hallo habe ich gemacht. Erst das Konto offline gestellt, Finanzmanager geschlossen, wieder angemacht, neu online gestellt => kein Erfolg. Dann den HBCI-Kontakt im HBCI-Manager gelöscht, Win7 neu gestartet und neuen HBCI-Kontoakt im HBCI-Manager angelegt, Konto im Finanzmanager neu online gestellt => kein Erfolg.
Ich habe parallel eine alte Quicken 2008-Version laufen (als Kassenbuch für die Praxis). Kann das stören?
Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #12
Datum: 26.06.2019, 19:08
Hallo,
immer noch die Fehlermeldung 9210: keine gültige Kontoverbindung? Im Homebanking Admin läuft die Synchronisation ohne Fehlermeldung durch? Ist mir ein Rätsel. Wieviel Stellen hat das Passwort? Ist vielleicht noch die alte PIN im PW-Safe gespeichert?
Nein, Quicken 2008 kann nicht stören. Gruß Reinhard
Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013
Deutschland
Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #13
Datum: 27.06.2019, 08:00
Hallo, immer noch der gleiche Fehler 9210: keine gültige Kontoverbindung. Im Homebanking Admin läuft die Synchronisation ohne Fehlermeldung durch. Das Passwort hat 10 Stellen. Ich habe nochmals alles gelöscht und neu gemacht, vorher den Passowortmanager kontrolliert , alles ohne erfolg.
Soll ich den Finanzmanager nochmals deinstallieren und neue aufspielen? Vielleicht hilft das ja.
Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013
Deutschland
Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #15
Datum: 29.06.2019, 21:10
Hallo
Ich habe eine neue Datei angelegt und darin das Postbankkonto => gleiches Problem! 1050: UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt. 9050: Teilweise fehlerhaft 9210: Keine gültige Kontoverbindung.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten