Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten:  1 2 >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell
berndauge (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013

Deutschland
icon1  Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #1 Datum: 24.06.2019, 15:48  

Ich mußte meinen PC neu aufsetzen und den Finanzmanager 2019 neu aufspielen. Das Postbankkonto läßt sich problemlos synchronisieren.
Beim Abrufen der Kontoumsätze kommt die Fehlermeldung 1050: UDP ist nicht mehr aktuell.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für jedwede Hilfe

berndauge

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #2 Datum: 24.06.2019, 16:09  

Hallo,
zitat:
1050: UDP ist nicht mehr aktuell.

Das ist keine Fehlermeldung, sondern der Hinweis, dass die UserParameterDaten nicht aktuell sind und bei der nächsten Online-Session aktualisiert werden.
Den Hinweis kannst Du ignorieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
berndauge (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013

Deutschland
icon1  Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #3 Datum: 25.06.2019, 10:35  

Na ja, das mit dem ignorieren ist schwierig. Ich kann keine Kontoauszüge online abrufen.
Und die brauche ich ja!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #4 Datum: 25.06.2019, 13:14  

Hallo,
zitat:(berndauge,25.06.2019 , 10:35)
Ich kann keine Kontoauszüge online abrufen.
Dann müssten aber 9xxx-Fehlernummer kommen. Was genau passiert (nicht), wenn Du nicht kannst? Durcheinander!

Reden wir von Elektronischen Kontoauszügen oder den Umsätzen?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
berndauge (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013

Deutschland
icon1  Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #5 Datum: 25.06.2019, 13:26  

Hallot Reynard25,
sorry, ich dachte der Fehler 1050 wäre es gewesen. Es folgt dann Fehler 9050: Teilweise fehlerhaft, dann 9210: keine gültige Kontoverbindung.

Viele Grüße
berndauge

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #6 Datum: 25.06.2019, 14:10  

Hallo,

läuft der Zugang noch über die Kto.-Nr. oder schon über Postbank-ID?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
berndauge (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013

Deutschland
icon1  Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #7 Datum: 25.06.2019, 17:29  

Hallo,
der Zugang läuft über Postbank-ID. Die Synchronisation ging problemlos.

Gruß
Bernd

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #8 Datum: 25.06.2019, 18:10  

Hallo,
Vielleicht hilfte es, das Konto in der Kontenübersicht über Zugangsart ändern offline setzen, wieder für HBCI einrichten und dabei im Fenster HBCI-Kontenübersicht entsprechend dem jeweiligen Kontakt zuzuordnen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
berndauge (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013

Deutschland
icon1  Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #9 Datum: 25.06.2019, 21:56  

Hallo
habe ich gemacht. Gleiches Ergebnis, die gleichen Fehlermeldungen. Was kann ich sonst noch tun?

Gruß
Bernd

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #10 Datum: 26.06.2019, 11:52  

Hallo,
Du hat aber den bisherigen Kontakt mit Kontonummer u. PIN unter Einstellungen --> Homebanking-Admin gelöscht, damit nicht durcheinander geht?

Bringt es etwas, wenn Du in der Kontenübersicht mit der rechten Maustaste auf das Konto gehst --> synchronisieren?

Ansonsten wäre der nächste Tipp im Homebanking-Administrator den Kontakt zu löschen und neu einzurichten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
berndauge (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013

Deutschland
icon1  Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #11 Datum: 26.06.2019, 18:17  

Hallo
habe ich gemacht. Erst das Konto offline gestellt, Finanzmanager geschlossen, wieder angemacht, neu online gestellt => kein Erfolg.
Dann den HBCI-Kontakt im HBCI-Manager gelöscht, Win7 neu gestartet und neuen HBCI-Kontoakt im HBCI-Manager angelegt, Konto im Finanzmanager neu online gestellt => kein Erfolg.

Ich habe parallel eine alte Quicken 2008-Version laufen (als Kassenbuch für die Praxis). Kann das stören?

Vielen Dank für die Hilfe

Bernd

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #12 Datum: 26.06.2019, 19:08  

Hallo,

immer noch die Fehlermeldung 9210: keine gültige Kontoverbindung?
Im Homebanking Admin läuft die Synchronisation ohne Fehlermeldung durch?
Ist mir ein Rätsel. Wieviel Stellen hat das Passwort?
Ist vielleicht noch die alte PIN im PW-Safe gespeichert?

Nein, Quicken 2008 kann nicht stören.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
berndauge (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013

Deutschland
icon1  Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #13 Datum: 27.06.2019, 08:00  

Hallo,
immer noch der gleiche Fehler 9210: keine gültige Kontoverbindung. Im Homebanking Admin läuft die Synchronisation ohne Fehlermeldung durch. Das Passwort hat 10 Stellen. Ich habe nochmals alles gelöscht und neu gemacht, vorher den Passowortmanager kontrolliert , alles ohne erfolg.

Soll ich den Finanzmanager nochmals deinstallieren und neue aufspielen? Vielleicht hilft das ja.

Gruß
Bernd

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #14 Datum: 27.06.2019, 09:30  

Hallo,
ich bin ratlos!

Bevor Du eine Neuinstallation versuchst, mache doch mal probehalber mit Datei --> Neu eine neue Datendatei auf und darin das Postbankkonto.

Gleiches Problem?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
berndauge (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013

Deutschland
icon1  Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #15 Datum: 29.06.2019, 21:10  

Hallo

Ich habe eine neue Datei angelegt und darin das Postbankkonto => gleiches Problem!
1050: UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
9050: Teilweise fehlerhaft
9210: Keine gültige Kontoverbindung.

Was kann ich noch tun?

Gruß
Bernd

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)