|
|
Autor: |
Thema: Online-Kontostand wird nicht übertragen
|
|
|
tkconsulter
(offline)
Regelmäßiger Nutzer
Beiträge: 25
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.07.2014
Deutschland
|
|
Online-Kontostand wird nicht übertragen #1
|
Datum: 01.11.2018, 21:22
|
Hallo zusammen, ich melde mich mit einer seltsamen Beobachtung. Ich habe meine Konten bei der Raiffeisenbank. Beim Abruf der Umsätze und der Kontostände per HBCI wird immer wieder mal der Online-Kontostand meines Girokontos mit 0,00€ übertragen, obwohl das nicht stimmt. Nachfragen bei der EDV- Abteilung der Raiffeisenbank ergab, dass dort kein Fehler vorliegt … natürlich nicht. Bei alle anderen Konten derselben Bank ist der Online-Kontostand vorhanden. Rufe ich dann am nächsten Tag die Umsätze und Kontostände wieder ab, dann ist der Online-Kontostand plötzlich wieder da.Echt herb ist, dass nur ein Konto von neun das Problem zeigt und ausgerechnet das Hauptkonto. Wurde so ein Effekt schon einmal beobachtet? Gabe es evtl. eine Lösung oder kann mir jemend evtl. einen Hinweis geben? Ich habe das Konto schon mehrfach synchronisiert, aber ohne Erfolgt. Heute habe ich scheinbar wieder mal "Null" auf dem Konto.
Nachtrag: Ich habe gerade den "Kontostand abholen" ohne Umsätze verwendet. Mir meldet der Finanzmanager, dass die Kontostände unterschiedlich sein sollen, aber danach ist der Offline-Kontostand identisch mit dem Online- Wert. Vielleicht ist es doch ein Fehler der Software ….?
Vielen Dank vorab. herzliche Grüße Tkconsulter
(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von tkconsulter am 01.11.2018 @ 21:29)
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|