Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Sonstiges >> Vergessen von Bankzugangsdaten
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Vergessen von Bankzugangsdaten
ZibZab (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 40

Mitglied seit: 10.05.2004

Deutschland
icon1  Vergessen von Bankzugangsdaten #1 Datum: 22.06.2017, 19:46  

Hallo,
ich hatte jetzt mehrmals das Problem das das Abholen der Ümsätze fehlgeschlagen ist. Das ganze ging vor zwei Wochen los. Die Zugangsdaten für das Girokonto bei der DKB waren weg. Anfang dieser Woche das gleiche mit dem Paypal Zugang. Heute konnte ich keine Umsätze der DKB Visa Card abholen. In allen Fällen mußten die Zugangsdaten für das Onlinebanking neu eingegeben werde, obwohl alle Daten noch im Modus "Konto bearbeiten" angezeigt wurden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Markus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Vergessen von Bankzugangsdaten #2 Datum: 22.06.2017, 20:12  

Hallo,

nein, so etwas habe ich lange nicht gehört.

Die Zugangsdaten für WebBanking, hier also PayPal und DKB Visa Card, befinden sich in der verschlüsselten Datei C:\ProgramData\Lexware\ebanking\dat\contacts2.xml.

Vielleicht solltest Du Deinen Virenscanner so konfigurieren, dass er diese Datei beim Scan auslässt. Jedenfalls könnte das eine mögliche Ursache sein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
ZibZab (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 40

Mitglied seit: 10.05.2004

Deutschland
icon1  Re: Vergessen von Bankzugangsdaten #3 Datum: 22.06.2017, 20:57  

Ist sicherlich eine Möglichkeit. Werde das mal ausprobieren. Benutze WIN10 Pro mit Defender, ein weiterer Virenscanner ist nicht installiert.
Vielen Dank.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Björn (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 07.01.2014

Deutschland
icon1  Re: Vergessen von Bankzugangsdaten #4 Datum: 24.06.2017, 09:04  

Hallo,

leider habe ich auch das Problem, bereits in Version 2017 das gespeicherte Paßwörter vergessen werden. Es betrifft aber immer mal eine andere Bank. Habe auch schon den Defender ausgeschalten, trotzdem das gleiche. Einen anderen Virenscanner habe ich nicht drauf.
Wer weiß was dazuFragezeichen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Vergessen von Bankzugangsdaten #5 Datum: 24.06.2017, 09:17  

Hallo,
zitat:(Björn,24.06.2017 , 09:04)
.... das gespeicherte Paßwörter vergessen werden. Es betrifft aber immer mal eine andere Bank.

Betrifft das nur WebBanking oder auch HBCI?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Sonstiges >> Vergessen von Bankzugangsdaten
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)