Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] WebBanking >> RaboDirect
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: RaboDirect
klammeraffe (offline)
Experte



Beiträge: 128

Mitglied seit: 20.04.2005

Deutschland
icon1  RaboDirect #1 Datum: 28.01.2019, 13:12  

Hallo,

nachdem RaboDirect seinen Online-Auftritt verändert hat, geht auch nicht mehr die Online-Abfrage über FM nicht mehr.
Ist zu erwarten, dass die Abfrage angepasst wird?

Karl

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: RaboDirect #2 Datum: 28.01.2019, 19:17  

Hallo,
ich weiß nicht, ob die das bei Lexware schon mitbekommen haben. Sende doch mal eine Protokolldatei ein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
klammeraffe (offline)
Experte



Beiträge: 128

Mitglied seit: 20.04.2005

Deutschland
icon1  Re: RaboDirect #3 Datum: 29.01.2019, 09:06  

Reinhard,

danke für den Hinweis. Habe mal eine solche Protokoll-Datei erstellt und an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Karl

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: RaboDirect #4 Datum: 29.01.2019, 12:23  

Hallo,
Lexware schreibt dazu:
Der Webauftritt der Rabo ist vollkommen neu, deshalb wird das auch ein bissel dauern - der Scraper muss vollkommen neu programmiert werden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
klammeraffe (offline)
Experte



Beiträge: 128

Mitglied seit: 20.04.2005

Deutschland
icon1  Re: RaboDirect #5 Datum: 12.02.2019, 15:59  

Hallo,

habe gesehen, dass es eine Aktualisierung für die RaboDirekt gibt. Nach der INstallation und dem Aufrufen kommt eine Fehlermeldung:

" Fehler bei Abholen der Kontoumsaätze.
Das NULL-Objekt kann nicht in einen Werttyp konvertiert werden (100)"

Karl

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: RaboDirect #6 Datum: 13.02.2019, 15:30  

Hallo,
am Samstag meldeten mehrere User, dass es wieder funktioniert
Vielleicht hat die Bank noch einmal etwas geändert. Gegebenenfalls solltest Du nochmal eine Protokolldatei einsenden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
klammeraffe (offline)
Experte



Beiträge: 128

Mitglied seit: 20.04.2005

Deutschland
icon1  Re: RaboDirect #7 Datum: 16.02.2019, 09:10  

Hallo Reinhard,

danke für den Hinweis - ich habe nochmal ein Log geschickt - unabhängig davon habe ich noch ein wening mich mit dem Problem beschäftigt und festgestellt, dass die Meldung bei der Abholung der Umsätze kommt, aber eine Kontostand-Abfrage teilweise funktioniert. Bei einem Konto stimmt die ANgabe, bei zwei anderen Konto wird ein falscher Kontostand angezeigt. Es erscheinen aber keine Fehlermeldungen.
Wie kann ich ein solches Verhalten bzw. die Datenübertragung prüfen?
Habe schon mal die Dateistruktur komplett prüfen lassen, die Online-Funktion de-/reaktiviert..aber keine Änderung

Karl



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von klammeraffe am 16.02.2019 @ 09:16)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
mhn84 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 28
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.08.2012

Deutschland
icon1  Re: RaboDirect #8 Datum: 14.08.2019, 19:22  

Hallo,

kann mir jemand bei der Einrichtung evtl. helfen. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung: Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [The XPath "//input[@id='j_username_dig'] failed to select a node.]

Muss ich als Benutzernamen nur den Benutzernamen angeben oder eine Kombi mit Digipassnummer? Muss ich die PIN bei jeder Abfrage neu generieren?

Danke vorab!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] WebBanking >> RaboDirect
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)