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enno
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Re: Web Banking DKB #17
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Datum: 24.11.2016, 08:24
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Hallo,
leider funktioniert bei mir der Webbanking-Zugang bei der DKB noch nicht wieder. Ich nutze Quicken 2014. Oder war das jetzt das angekündigte Ende der Updateunterstützung für die von mir genutzte Quicken-Version? Danke für die Hilfe!
Gruß Enno
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enno
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Re: Web Banking DKB #19
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Datum: 24.11.2016, 10:12
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Danke Reinhard, ich habe mir schon so etwas gedacht. So "zwingt" man langjährige Kunden, nach gerade mal 2 Jahren, zum Kauf einer neuen Version. Anscheinend reicht es Lexware nicht, dass User, die sich an das Programm gewöhnt haben, jedes Jahr schon Quicksteuer neu kaufen. Weil das offensichtlich ganz gut funktioniert, kann man das doch eigentlich auch bei Quicken / Finanzmanager so machen. Einfach den Update-Service für wichtige Programmteile der Vorjahresversion einstellen, dann funktioniert das doch von ganz alleine.
Mit verärgertem Gruß Enno!
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Reynard25
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Re: Re: Web Banking DKB #20
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Datum: 24.11.2016, 11:26
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Hallo,zitat:(enno,24.11.2016 , 10:12)Anscheinend reicht es Lexware nicht, dass User, die sich an das Programm gewöhnt haben, jedes Jahr schon Quicksteuer neu kaufen. |
Das hat absolut nichts damit zu tun, dass sich die Steuergesetze jedes Jahr ändern?
zitat:Weil das offensichtlich ganz gut funktioniert, kann man das doch eigentlich auch bei Quicken / Finanzmanager so machen. Einfach den Update-Service für wichtige Programmteile der Vorjahresversion einstellen, dann funktioniert das doch von ganz alleine. |
Natürlich! Und mindestens für zehn Jahre kostenlos. Ich könnte hier ausführlich erläutern, warum Lexware ein neues WebBanking-Modul eingeführt hat, dass bei älteren Versionen, vor Quicken 2015 nicht funktioniert. Aber verärgert wie du bist, wird wohl kein Argument bei Dir Zugang finden....
Gruß Reinhard
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enno
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Re: Re: Web Banking DKB #23
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Datum: 24.11.2016, 12:28
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Hallozitat:(Reynard25,24.11.2016 , 11:26)Das hat absolut nichts damit zu tun, dass sich die Steuergesetze jedes Jahr ändern? |
Ist das wirklich jedes Jahr der Fall? zitat:.....................Ich könnte hier ausführlich erläutern, warum Lexware ein neues WebBanking-Modul eingeführt hat, dass bei älteren Versionen, vor Quicken 2015 nicht funktioniert. Aber verärgert wie du bist, wird wohl kein Argument bei Dir Zugang finden.... |
Na ja, ganz so schlimm, wie es sich in meinem Beitrag vielleicht anhört, ist meine Stimmung ja nun doch nicht. Ich bin durchaus allen guten Argumenten gegenüber aufgeschlossen. Was mich aber insbesondere geärgert hat, ist, dass ich nur zufällig auf die im Bereich ScreenSraping wegfallende Unterstützung für Quicken 2014 und ältere Versionen gestoßen bin. Wäre eine Info von Lexware für die registrierten Kunden wirklich zuviel verlangt? Das letzte Update-Angebot auf FM 2017 per E-Mail von Lexware stammt bei mir vom 28.10.2016. Hier und auch vorher leider kein Hinweis auf den in Rede stehenden Sachverhalt.
Gruß Enno
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von enno am 24.11.2016 @ 12:33)
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enno
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Re: Web Banking DKB #25
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Datum: 24.11.2016, 14:22
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Danke, wieder was dazu gelernt!
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enno
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Re: Web Banking DKB #28
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Datum: 25.11.2016, 09:45
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Guten Morgen, ja, jetzt habe ich mir den FM 2017 zugelegt, da das DKB-Webbanking in Quicken 2014 nicht mehr funktionierte.
Die Installation und Datenübernahme verlief vollkommen problemlos. Alle Konten und Adressdaten waren vorhanden. Was aber nicht funktionierte, war..... das DKB-Webbanking.
Das Webbanking-Modul gab die Meldung aus, dass die aktuelle Version vorhanden war. Da allerdings ein Programmupdate für die FM-Programmsoftware vorhanden war, habe ich dann zunächst einmal dieses installiert und siehe da, die Kreditkartenumsätze der DKB ließen sich wieder abfragen.
HBCI-Banking Version DDBAC 5.3.52.0 Webbanking-Version DDBAC.Net.DLL 5.6.5.0
Allerdings funktionierte die HBCI+ Abfrage des DKB-Girokontos nicht mehr. Ich muss allerdings zugeben, dass ich dieses Konto eine ganze Zeit nicht mehr benutzt hatte. Es wurde der Fehlercode 9080 ausgegeben. Ich habe dann in der Sytemsteuerung unter Homebanking-Kontakte das DKB-Girokonto gelöscht, neu eingerichtet und synchronisiert. Jetzt funktioniert auch die Abfrage bei diesem Konto wieder.
Vielleicht konnte ich @SABMAR und anderen mit meinen Hinweisen etwas helfen.
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