Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1 2   
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking WebBanking >> Web Banking DKB
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Web Banking DKB
uwe336 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 23.11.2016


icon1  Re: Web Banking DKB #16 Datum: 24.11.2016, 07:53  

Einwandfrei & Danke für die Kommentare!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
enno (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.07.2014

Deutschland
icon1  Re: Web Banking DKB #17 Datum: 24.11.2016, 08:24  

Hallo,

leider funktioniert bei mir der Webbanking-Zugang bei der DKB noch nicht wieder. Ich nutze Quicken 2014.
Oder war das jetzt das angekündigte Ende der Updateunterstützung für die von mir genutzte Quicken-Version?
Danke für die Hilfe!

Gruß Enno

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Web Banking DKB #18 Datum: 24.11.2016, 09:43  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(enno,24.11.2016 , 08:24)
leider funktioniert bei mir der Webbanking-Zugang bei der DKB noch nicht wieder. Ich nutze Quicken 2014.
Oder war das jetzt das angekündigte Ende der Updateunterstützung für die von mir genutzte Quicken-Version?

Richtig. Für Quicken 2014 gibt es keine ScreenScraping-Updates mehr.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
enno (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.07.2014

Deutschland
icon1  Re: Web Banking DKB #19 Datum: 24.11.2016, 10:12  

Danke Reinhard, ich habe mir schon so etwas gedacht. So "zwingt" man langjährige Kunden, nach gerade mal 2 Jahren, zum Kauf einer neuen Version. Anscheinend reicht es Lexware nicht, dass User, die sich an das Programm gewöhnt haben, jedes Jahr schon Quicksteuer neu kaufen. Weil das offensichtlich ganz gut funktioniert, kann man das doch eigentlich auch bei Quicken / Finanzmanager so machen. Einfach den Update-Service für wichtige Programmteile der Vorjahresversion einstellen, dann funktioniert das doch von ganz alleine.

Mit verärgertem Gruß Enno!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Web Banking DKB #20 Datum: 24.11.2016, 11:26  

Hallo,
zitat:(enno,24.11.2016 , 10:12)
Anscheinend reicht es Lexware nicht, dass User, die sich an das Programm gewöhnt haben, jedes Jahr schon Quicksteuer neu kaufen.

Das hat absolut nichts damit zu tun, dass sich die Steuergesetze jedes Jahr ändern?
zitat:
Weil das offensichtlich ganz gut funktioniert, kann man das doch eigentlich auch bei Quicken / Finanzmanager so machen. Einfach den Update-Service für wichtige Programmteile der Vorjahresversion einstellen, dann funktioniert das doch von ganz alleine.

Natürlich! Und mindestens für zehn Jahre kostenlos. Zwinkern
Ich könnte hier ausführlich erläutern, warum Lexware ein neues WebBanking-Modul eingeführt hat, dass bei älteren Versionen, vor Quicken 2015 nicht funktioniert. Aber verärgert wie du bist, wird wohl kein Argument bei Dir Zugang finden.... Weinen


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
fritzi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 22
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.04.2013

Deutschland
icon1  Re: Web Banking DKB #21 Datum: 24.11.2016, 11:36  

Hallo,
auch beim FM 2016 Deluxe funktioniert die DKB-Kreditkartenabfrage aktuell immer noch nicht und es gibt kein ScreenScraping-Update.
Gruß
Fritzi

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Web Banking DKB #22 Datum: 24.11.2016, 12:04  

Hallo,
zitat:(fritzi,24.11.2016 , 11:36)
auch beim FM 2016 Deluxe funktioniert die DKB-Kreditkartenabfrage aktuell immer noch nicht und es gibt kein ScreenScraping-Update.

Da muss ich erstmal nachfragen. Die ScreenScraping-Updates für Quicken 2015 und FiMa 2016 kommen von einem anderen Dienstleister. Vielleicht sind die noch nicht so weit.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
enno (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.07.2014

Deutschland
icon1  Re: Re: Web Banking DKB #23 Datum: 24.11.2016, 12:28  

Hallo
zitat:(Reynard25,24.11.2016 , 11:26)
Das hat absolut nichts damit zu tun, dass sich die Steuergesetze jedes Jahr ändern?
Ist das wirklich jedes Jahr der Fall?
zitat:
.....................Ich könnte hier ausführlich erläutern, warum Lexware ein neues WebBanking-Modul eingeführt hat, dass bei älteren Versionen, vor Quicken 2015 nicht funktioniert. Aber verärgert wie du bist, wird wohl kein Argument bei Dir Zugang finden.... Weinen
Na ja, ganz so schlimm, wie es sich in meinem Beitrag vielleicht anhört, ist meine Stimmung ja nun doch nicht. Ich bin durchaus allen guten Argumenten gegenüber aufgeschlossen. Was mich aber insbesondere geärgert hat, ist, dass ich nur zufällig auf die im Bereich ScreenSraping wegfallende Unterstützung für Quicken 2014 und ältere Versionen gestoßen bin. Wäre eine Info von Lexware für die registrierten Kunden wirklich zuviel verlangt? Das letzte Update-Angebot auf FM 2017 per E-Mail von Lexware stammt bei mir vom 28.10.2016. Hier und auch vorher leider kein Hinweis auf den in Rede stehenden Sachverhalt.

Gruß Enno



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von enno am 24.11.2016 @ 12:33)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Web Banking DKB #24 Datum: 24.11.2016, 13:32  

Hallo,
zitat:
Wäre eine Info von Lexware für die registrierten Kunden wirklich zuviel verlangt? Das letzte Update-Angebot auf FM 2017 per E-Mail von Lexware stammt bei mir vom 28.10.2016. Hier und auch vorher leider kein Hinweis auf den in Rede stehenden Sachverhalt.

Es ist nun mal schon immer so, dass Lexware nur für die letzten drei Versionen Support leistet. Das sind Quicken 2015, FiMa 2016 und FiMa 2017.
Bei diesen Versionen gibt es ein Info-Center, in dem u.a. solche Änderungen mitgeteilt werden.
Beispiel:


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
enno (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.07.2014

Deutschland
icon1  Re: Web Banking DKB #25 Datum: 24.11.2016, 14:22  

Danke, wieder was dazu gelernt!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
SABMAR (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 22
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.05.2013

Deutschland
icon1  Re: Web Banking DKB #26 Datum: 24.11.2016, 16:05  

Hallo,

auch beim Finanzmanager 2017 deluxe funktioniert das WebBanking nicht.

LG SABMAR

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Web Banking DKB #27 Datum: 24.11.2016, 18:11  

Hallo,
zitat:(SABMAR,24.11.2016 , 16:05)
auch beim Finanzmanager 2017 deluxe funktioniert das WebBanking nicht.

Mehrere User haben aber bestätigt, das die DKB-VisaCard mit dem gestrigen WebBanking-Update wieder funktioniert.

Im Hilfemenü --> Info über... sollte bei WebBanking DDBAC.Net.DLL 5.6.5.0 stehen. Ist das der Fall?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
enno (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.07.2014

Deutschland
icon1  Re: Web Banking DKB #28 Datum: 25.11.2016, 09:45  

Guten Morgen,
ja, jetzt habe ich mir den FM 2017 zugelegt, da das DKB-Webbanking in Quicken 2014 nicht mehr funktionierte.

Die Installation und Datenübernahme verlief vollkommen problemlos. Alle Konten und Adressdaten waren vorhanden. Was aber nicht funktionierte, war..... das DKB-Webbanking.

Das Webbanking-Modul gab die Meldung aus, dass die aktuelle Version vorhanden war.
Da allerdings ein Programmupdate für die FM-Programmsoftware vorhanden war, habe ich dann zunächst einmal dieses installiert und siehe da, die Kreditkartenumsätze der DKB ließen sich wieder abfragen.

HBCI-Banking Version DDBAC 5.3.52.0
Webbanking-Version DDBAC.Net.DLL 5.6.5.0

Allerdings funktionierte die HBCI+ Abfrage des DKB-Girokontos nicht mehr. Ich muss allerdings zugeben, dass ich dieses Konto eine ganze Zeit nicht mehr benutzt hatte. Es wurde der Fehlercode 9080 ausgegeben. Ich habe dann in der Sytemsteuerung unter Homebanking-Kontakte das DKB-Girokonto gelöscht, neu eingerichtet und synchronisiert.
Jetzt funktioniert auch die Abfrage bei diesem Konto wieder.

Vielleicht konnte ich @SABMAR und anderen mit meinen Hinweisen etwas helfen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking WebBanking >> Web Banking DKB
Seiten: <<  1 2   
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)