Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking WebBanking >> Zugriff auf Royal Bank of Scotland nach FM- und Webbanking-Update nicht möglich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Zugriff auf Royal Bank of Scotland nach FM- und Webbanking-Update nicht möglich
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 274
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1  Zugriff auf Royal Bank of Scotland nach FM- und Webbanking-Update nicht möglich #1 Datum: 07.10.2016, 08:59  

FM verlangt vorab die Eingabe einer Antwort auf eine Sicherheitsfrage. Das ist nicht möglich, da die Frage erst später gestellt wird und mann vorher ja nicht wissen kann, welche der 3 Fragen gestellt werden wird..

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Gerdfried (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 41

Mitglied seit: 26.10.2016


icon1  Re: Zugriff auf Royal Bank of Scotland nach FM- und Webbanking-Update nicht möglich #2 Datum: 26.10.2016, 20:50  

Das macht die BOS schon seit Jahren nicht mehr, da das Verfahren für die meisten Bankkunden zu kompliziert war. Seitdem will die BOS konstant immer nur die Antwort der ersten Frage wissen. Somit ist klar, welche Frage gestellt wird!
Zunächst funtionierte auch die Umsatzabfrage vom FM17 bei der BOS tadellos. Anscheinend hat die BOS aber vor über 6 Wochen eine Änderung vorgenommen, seitdem meldet der FM17 ein ungültiges Passwort (9010). Das FM Team muß nacharbeiten!!!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Henry006 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 27.09.2007

Deutschland
icon1  Re: Zugriff auf Royal Bank of Scotland nach FM- und Webbanking-Update nicht möglich #3 Datum: 20.11.2016, 20:36  

Hallo zusammen,

bei mir hat das Login bei der Bank of Scotland auch lange nicht mehr über FM funktioniert. Heute habe ich mich damit ausführlich beschäftigt und musste feststellen, dass bei der Kontonr. die führende 0 (Null) gefehlt hat. Kontonr. im FM angepasst, Online-Kontodaten aktualisiert und es funktioniert wieder. Alle abgefragten Passwörter gehen an die Bank und es sind keine weiteren Angaben beim Anmelden mehr per Hand einzutragen.

Gruß
Henry

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Gerdfried (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 41

Mitglied seit: 26.10.2016


icon1  Re: Zugriff auf Royal Bank of Scotland nach FM- und Webbanking-Update nicht möglich #4 Datum: 11.12.2016, 19:32  

Ursache für den Fehler (9010) war ein fehlerhaftes Webbankingmodul, siehe folgender Thread:
https://forum.lexware.de/threads/3856/
Zitat von geowayne: &#8593; Bank of Scotland Web Banking mit fehler abgebrochen
Wieso funktioniert der Zugang plötzlich nicht mehr? Wir haben am 06.10. ein neues Webbankingmodul ausgeliefert, unglücklicherweise beherrscht es (noch) keine Sonderzeichen in der PIN. Bitte Geduld, das Update soll diese Woche noch kommen ...
Mit freundlichen Grüßen Ihr Haufe-Lexware Service Team Robert Kurz 2. November 2016
Gruß Gerdfried



(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von Gerdfried am 11.12.2016 @ 19:40)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Gerdfried (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 41

Mitglied seit: 26.10.2016


icon1  Re: Zugriff auf Royal Bank of Scotland nach FM- und Webbanking-Update nicht möglich #5 Datum: 11.12.2016, 19:36  

Habe die Zugangsart des Kontos geändert und keine Sonderzeichen und Umlaute in Passwort und Sicherheitsantwort verwendet. Alles läuft wieder fehlerfrei!!!
Gruß Gerdfried



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Gerdfried am 11.12.2016 @ 19:40)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking WebBanking >> Zugriff auf Royal Bank of Scotland nach FM- und Webbanking-Update nicht möglich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)