Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking WebBanking >> Fehler 20300
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehler 20300
Wolf42 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 89
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008

Deutschland
icon1  Fehler 20300 #1 Datum: 14.07.2018, 11:02  

Hallo,
nach Neuinstallation des FM und Wiederherstellung der Dateien von einer Sicherung wird das Abholen der neuen Kontodaten abgebrochen mit der Meldung: Unerwartetes Verhalten im Ablauf (20300).
Ich habe das Konto offline gestellt und danach wieder online, das hat aber nicht geholfen.
Weiß jemand einen Rat?
Danke schon mal

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehler 20300 #2 Datum: 14.07.2018, 11:31  

Hallo,
vermutlich wurde bei der Neuinstallation von FiMa 2016 das alte, damals mitgelieferte, LexwareOnlineBanking installiert.
Liese dazu hier.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Wolf42 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 89
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008

Deutschland
icon1  Re: Fehler 20300 #3 Datum: 15.07.2018, 10:21  

Hallo Reinhard,
Deinem Rat bin ich gefolgt, jetzt tritt der Fehler 9000 auf und die Meldung, daß das Zertifikat der Bank sich geändert hat. Trotzdem ich die Frage, ob das neue Zertifikat anerkannt werden soll, mit ja beantwortet habe, ist ein Abholen meiner Daten nicht möglich

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Wolf42 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 89
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008

Deutschland
icon1  Re: Fehler 20300 #4 Datum: 15.07.2018, 10:29  

Hallo Reinhard,
ich überlege, ob ich mir die neueste Version des Finanzmanagers zulege. Wie ich bei Lexware gesehen habe, werden dort nur Lizenzen verkauft, die 1 Jahr gelten. Sind keine Dauerversionen mehr zu bekommen?
Vielen Dank.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Fehler 20300 #5 Datum: 15.07.2018, 12:07  

Hallo,
zitat:(Wolf42,15.07.2018 , 10:29)
Wie ich bei Lexware gesehen habe, werden dort nur Lizenzen verkauft, die 1 Jahr gelten.

Du hast wirklich gelesen, dass das auch FiMa 2019 betrifft? Wo genau? Hast Du einen Link?
zitat:
Sind keine Dauerversionen mehr zu bekommen?

Doch, FiMa 2019 läuft mit unbegrenzter Laufzeit. Allerdings muss diese Version aktiviert werden; d.h. sie kann nur auf einem Computer installiert werden. Die Deluxe-Version kann auf zwei Computern installiert werden.
zitat:
jetzt tritt der Fehler 9000 auf und die Meldung, daß das Zertifikat der Bank sich geändert hat.

Versuche es mal mit der neuesten Version des LexwareOnlineBanking.
Herunterladen, Rechte Maustaste drauf --> Deinstallieren, nochmal Rechte Maustaste drauf --> Installieren.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Wolf42 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 89
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008

Deutschland
icon1  Re: Fehler 20300 #6 Datum: 15.07.2018, 12:31  

Ich habe das mit der jährlichen Lizenz direkt bei Lexware gesehen, bzw. so interpretiert.
Das Onlinebanking in der neuesten Version habe ich installiert, vorher natürlich das alte deinstalliert. Das Abholen der neuesten Daten von der Bank wird abgebrochen mit der Bemerkung Fehler 9000

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehler 20300 #7 Datum: 15.07.2018, 13:01  

Hallo,
welche Bank ist es?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Wolf42 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 89
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008

Deutschland
icon1  Re: Fehler 20300 #8 Datum: 15.07.2018, 17:09  

Volkswagenbank direkt

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehler 20300 #9 Datum: 15.07.2018, 17:44  

Hallo,
bei der VW-Bank gibt es m.W. keine Besonderheiten.

Bliebe noch zu prüfen, ob die Datei DDBAC.NET.DLL im Verzeichnis
C:\Program Files (x86)\Lexware\EBanking\Scrape
die Version 5.6.92.0 hat.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Wolf42 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 89
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008

Deutschland
icon1  Re: Fehler 20300 #10 Datum: 15.07.2018, 20:16  

nein, 5.6.60.0

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Wolf42 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 89
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008

Deutschland
icon1  Re: Fehler 20300 #11 Datum: 15.07.2018, 20:33  

Hallo,
ich habe nochmal über Hilfe, Update, alle möglichen Updates gemacht, also Web-Banking und DDBAC, danach konnte ich meine Kontenbewegungen wieder abholen.
Ich bedanke mich sehr für die Hilfe, ich glaube, daß jetzt alles wieder im Lot ist.
Wahrscheinlich werde ich aber nicht umhinkommen, nach drei Jahren mal wieder eine neuere Version zu kaufen, obwohl ich die meisten Programmteile nicht brauche. Sinnvoll wäre eine abgespeckte Version, die Bankgeschäfte abwickelt, wie sie im Privathaushalt vorkommen, also Überweisungen, Daueraufträge und Kontoverwaltung online.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking WebBanking >> Fehler 20300
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)