Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking HBCI/FinTS >> SEPA-Lastschriften Import mit Kategorien
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: SEPA-Lastschriften Import mit Kategorien
TurboXXL (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.11.2015

Deutschland
icon1  SEPA-Lastschriften Import mit Kategorien #1 Datum: 20.11.2015, 05:17  

Hallo zusammen von einem NEU-User !!

Ich habe mal folgende Frage in die Runde. Früher habe ich mit Quicken 2010 gearbeitet und konnte Lastschriften aus unserer Vereinsverwaltung als QIF-Datei nach Quicken importieren. Dabei konnte ich auch die Kategorie mit übernehmen, was dann bei der Auswertung sehr vorteilhaft war (Mitgliederbeiträge, Hallenbeiträge, usw.)

Nun bin ich wieder an der Position, mich damit zu beschäftigen und suche eine Lösung, wie ich das unter FM 2016 hinbekommen kann. Den Import der Lastschriften als XML-Datei habe ich im Griff, aber gibt es einen Kniff, in die XML-Datei die Kategorie mit zu übernehmen?

Ich denke aber, da das plain.008 Format ja allgemeingültig für die Banken ist, wird dies wohl nicht möglich sein.

Aber ich kann nicht verstehen, dass Lexware da so einen Rückschritt macht. Denn diese Möglichkeit war für eine hohe Lastschriftenanzahl sehr zeitsparend. Nun muß ich jeder Lastschrift die Kategorie manuell zuweisen. Das würde ich gerne umgehen.

Vielleicht irre ich mich ja auch und jemand hat eine Lösung :))

Gruß
Turbo

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking HBCI/FinTS >> SEPA-Lastschriften Import mit Kategorien
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)