Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Ich habe mal folgende Frage in die Runde. Früher habe ich mit Quicken 2010 gearbeitet und konnte Lastschriften aus unserer Vereinsverwaltung als QIF-Datei nach Quicken importieren. Dabei konnte ich auch die Kategorie mit übernehmen, was dann bei der Auswertung sehr vorteilhaft war (Mitgliederbeiträge, Hallenbeiträge, usw.)
Nun bin ich wieder an der Position, mich damit zu beschäftigen und suche eine Lösung, wie ich das unter FM 2016 hinbekommen kann. Den Import der Lastschriften als XML-Datei habe ich im Griff, aber gibt es einen Kniff, in die XML-Datei die Kategorie mit zu übernehmen?
Ich denke aber, da das plain.008 Format ja allgemeingültig für die Banken ist, wird dies wohl nicht möglich sein.
Aber ich kann nicht verstehen, dass Lexware da so einen Rückschritt macht. Denn diese Möglichkeit war für eine hohe Lastschriftenanzahl sehr zeitsparend. Nun muß ich jeder Lastschrift die Kategorie manuell zuweisen. Das würde ich gerne umgehen.
Vielleicht irre ich mich ja auch und jemand hat eine Lösung :))
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten