Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Bedienung >> Herausfinden einer Buchungsvorlage oder einer Regel
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Herausfinden einer Buchungsvorlage oder einer Regel
Kira (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 23.02.2017


icon1  Herausfinden einer Buchungsvorlage oder einer Regel #1 Datum: 23.02.2017, 19:52  

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden nach welchen Kriterien eine Kategorisierung von Buchungen stattgefunden hat? Konkreter Fall ist bei Wertpapieren/Aktien. Die vierteljährliche Gutschreibung von Dividenden heißt in meiner Kategorie "Zinsen", anstelle von "Dividenden", warum auch immer??
Ich würde nun gerne herausfinden wollen, wer diese Kategorie vergeben hat. War das eine Buchungsvorlage oder eine Regel. Nach manueller Überprüfung sowohl der Buchungsvorlagen und auch der Regeln habe ich jedoch keinen Kandidaten gefunden. Was kann da noch sein?
Bin für jeden Tip dankbar.javascript:replace(' Durcheinander! ',parent.document.creator.message);
Gruß
Kira

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Herausfinden einer Buchungsvorlage oder einer Regel #2 Datum: 24.02.2017, 09:09  

Hallo,

die Reihenfolge die Quicken anwendet ist:

1. Regeln
2. Buchungsvorlagen
3. Quicken-Regeln

D.h. wenn keine Regel oder Buchungsvorlage passt, nimmt Quicken eine eigene Regel. Diese kann man unter F11 --> OnlineBanking --> Kontoabgleich deaktivieren.
Allerdings sollten diese internen Regeln, die angewendet wurden, in der Regelverwaltung angezeigt werden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Kira (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 23.02.2017


icon1  Re: Herausfinden einer Buchungsvorlage oder einer Regel #3 Datum: 27.02.2017, 20:39  

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Vorgang nochmals überprüft, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich habe auch nur 1 Quicken-Regel gefunde, die da heißt:"Buchungsvorlage als Regel verwenden. Oder gibt es da noch mehr?
Ich habe das Problem jetzt so gelöst, das ich eigene Regeln für die Buchungen definiert habe, für jedes Wertpapier eine Regel, mit dem Namen des Wertpapiers. Jetzt wird bei der Buchung von Dividenden die richtige Kategorie angezeigt.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Kira

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Bedienung >> Herausfinden einer Buchungsvorlage oder einer Regel
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)