|
|
Autor: |
Thema: Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert
|
|
|
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
|
Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
|
Dampfma
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 16.12.2014
Deutschland
|
|
Re: Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert #3
|
Datum: 24.01.2015, 08:54
|
Hallo, wie sieht es aus mit dem neuen Webbanking für die Santanderbank. Ich bin zwar Quicken 2014 aber auch ich bin seit dem 20.01.2015 schon wieder raus bei der Santanderbank.
Hat sich schon was getan ?
MFG Martin
|
|
WeDi
(offline)
Regelmäßiger Nutzer
Beiträge: 37
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.08.2013
Deutschland
|
|
Re: Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert #6
|
Datum: 29.01.2015, 11:08
|
Hallo,
das Webbanking für das Santander Kreditkartenkonto funktioniert mit dem heutigen Update (30.01.15) wieder.
Die Umsätze die ich zwischenzeitlich von Hand in Quicken eingetragen habe wurden auf jedenfall online abgeglichen.
Vielen Dank an die Programmierer, es ging doch noch schneller als ich zuerst vermutete.
Nachtrag vom 11.02.2015:
Es gibt jetzt nur noch dasProblem, der doppelten Buchung der letzten Umsätze vom gleichen Tag.
Diese letzte Buchungen werden beim nächsten Abruf dann noch einmal abgeholt, obwohl bereits diese Buchungen in Quicken bereits als Online Buchung verbucht sind.
Bsp: ich rufe die Umsätze ab. Die letzten Umsätze werden erkannt und in Quicken eingetragen. Rufe ich jetzt nochmal erneut die Umsätze ab und es sind keine neuen Umsätze vorhanden, dann erscheinen wieder die letzten Umsätze und werden in das Kontoblatt eingetragen, obwohl diese bereits vorhanden sind.
Zudem wird der Empfänger nicht mehr übernommen. In der zweiten Zeile steht dann zwar noch, dass es sich um SEPA-Überweisung handelt, doch den Empfänger muss ich von Hand hinzufügen. Geht relativ schnell da der Empfänger schon in der Auswahlliste vorhanden ist.
Gruß Werner Gruß Werner
(Bisher wurde dieser Beitrag 4 mal editiert, als letztes von WeDi am 11.02.2015 @ 12:35)
|
|
Gast
|
|
Re: Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert #7
|
Datum: 08.03.2015, 08:57
|
Hallo,
was muss ich tun damit es bei mir auch funktioniert?
Updates hab ich alle gemacht.
Gruß Ralf
|
|
Gast
|
|
Re: Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert #9
|
Datum: 08.03.2015, 16:08
|
Hallo Werner,
vielen Dank für die Links. Leider komme ich da auch nicht weiter.
Ich benutze auch einen Kreditkarte von der Santander Consumer Bank. Beim Abruf der Kontoumsätze meldet das Quicken-Sende/Empfangen-Fenster folgenden Text:
Zugangsdaten prüfen --- Zugangsdaten OK Abholung Umsätze --- Online-Aktion abgebrochen
Im Online-Protokoll steht dann: Anmeldung nicht möglich, prüfen Sie auch Ihre Login-Daten. (20300).
Im Quicken habe ich meine Zugangsdaten neu eingegeben. Die Abholung der Umsätze geht nicht. Habe mich dann im Browser auf mein Konto eingelogt. Zugangsdaten stimmen.
Keine Ahnung was da ist. Vielleicht weiss einer eine Lösung. Danke.
Gruß Ralf
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
Beiträge: 14416
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Re: Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert #12
|
Datum: 04.11.2015, 09:21
|
Hallo,
zitat:(12354,03.11.2015 , 21:48)ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin |
Eigentlich nicht, denn hier geht es um Quicken 2015....
zitat:Ich habe ein Santander Kreditkartenkonto und möchte die Umsätze dort per WEB-Banking abholen. Leider funktioniert die Anmeldung nicht wie PR200 schon beschrieben hat. Das hat schon zu mehrfachen Sperrungen der Anmeldedaten geführt. |
Wie lautet denn die Fehlermeldung? Aktiviere doch mal im Hilfemenü--> Info über FiMa den Vollbildmodus. Dann solltest Du bei der nächsten WebBanking-Session sehen, ob FM diese Seite aufruft. Bei mir kommt eine Fehlermeldung, weil ich keine KK dort habe.
zitat:Bei der Einrichtungen des Kontos habe ich aus der Drop-Down-Liste "Santander Kreditkartenkonto" ausgewählt. Die darauf ermittelten Daten ergeben allerdings eine Bankleitzahl 02017000, die auch nicht geändert werden kann, weil man, wenn man das versucht, immer wieder bei der Drop-Down-Liste landet. |
Die BLZ ist richtig; es ist eine imaginäre BLZ, die Quicken/FiMa für das WebBanking benötigen.
zitat:Auf den Kontoblättern und wenn man "BLZ suchen" eingeben kann hat die Santander Bank die BLZ 310 108 33. Möglicherweise gelingt deshalb die Anmeldung nicht. |
Nein, s.o.
zitat:Leider bin ich nicht so vertraut mit WEB-Banking aber die anfängliche Frage nach Updates habe ich immer mit ja beantwortet. |
Wenn das WebBanking aktuell ist, solltest Du unter Info über FiMa den Eintrag Scripts.dll 2.0.5785.20699 finden.
zitat:Ich bin gespannt auf eine Lösung. |
Vorerst habe ich keine; vielleicht wenn Du die Fragen beantwortest. Gruß Reinhard
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|