Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking WebBanking >> Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert
WeDi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 37
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.08.2013

Deutschland
icon1  Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert #1 Datum: 21.01.2015, 13:35  

Ich musste heute feststellen, dass die Santander Bank den Onlinezugang (URL) für das Kreditkartenbanking geändert hat. Der Zugang zur Eingabe der Benutzerkennung und PIN Eingabe wurde auf den Zugang für das Onlinebanking umgelegt. Somit kommt das Webbanking-Script für die Santander Bank Kreditkartenumsatzabfrage nicht mehr weiter und bricht mit der Fehlermeldung "Login-Seite konnte nicht verarbeitet werden (20300).

Vielleicht bekommen es die Programmierer bei der Aktualisierung des Scripts auch noch hin, dass auch der letzte aktuelle Umsatz mit nach Quicken abgeholt wird. Es nervt einfach, noch bis zu 4-mal mit einem anderen Datum einzuloggen, damit endlich die letzte Buchung übernommen wird.

Aktuelles Webbanking-Modul ist installiert!


M. f. G.

Werner
Gruß Werner


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von WeDi am 21.01.2015 @ 13:39)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert #2 Datum: 21.01.2015, 15:37  

Hallo und Guten Tag,

Update ist gerade im Test; kommt vielleicht morgen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Dampfma (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 16.12.2014

Deutschland
icon1  Re: Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert #3 Datum: 24.01.2015, 08:54  

Hallo, wie sieht es aus mit dem neuen Webbanking für die Santanderbank.
Ich bin zwar Quicken 2014 aber auch ich bin seit dem 20.01.2015 schon wieder raus bei der Santanderbank.

Hat sich schon was getan ?

MFG Martin

   PM   Buddy hinzufügen Copy
WeDi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 37
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.08.2013

Deutschland
icon1  Re: Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert #4 Datum: 24.01.2015, 10:08  

Hallo Martin,

nein, es hat sich noch nichts geändert.

M. f. G.

Werner
Gruß Werner
   PM   Buddy hinzufügen Copy
winni123 (offline)
Experte



Beiträge: 126
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.04.2009


icon1  Re: Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert #5 Datum: 27.01.2015, 10:01  

Hallo,

Fehler erscheint bei mir auch:
Anmeldung konnte nicht oder nicht vollständig bearbeitet werden (Fehler 20220)

MfG
Winfried

   PM   Buddy hinzufügen Copy
WeDi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 37
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.08.2013

Deutschland
icon1  Re: Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert #6 Datum: 29.01.2015, 11:08  

Hallo,

das Webbanking für das Santander Kreditkartenkonto funktioniert mit dem heutigen Update (30.01.15) wieder.

Die Umsätze die ich zwischenzeitlich von Hand in Quicken eingetragen habe wurden auf jedenfall online abgeglichen.

Vielen Dank an die Programmierer, es ging doch noch schneller als ich zuerst vermutete.

Nachtrag vom 11.02.2015:

Es gibt jetzt nur noch dasProblem, der doppelten Buchung der letzten Umsätze vom gleichen Tag.

Diese letzte Buchungen werden beim nächsten Abruf dann noch einmal abgeholt, obwohl bereits diese Buchungen in Quicken bereits als Online Buchung verbucht sind.

Bsp: ich rufe die Umsätze ab. Die letzten Umsätze werden erkannt und in Quicken eingetragen.
Rufe ich jetzt nochmal erneut die Umsätze ab und es sind keine neuen Umsätze vorhanden, dann erscheinen wieder die letzten Umsätze und werden in das Kontoblatt eingetragen, obwohl diese bereits vorhanden sind.

Zudem wird der Empfänger nicht mehr übernommen. In der zweiten Zeile steht dann zwar noch, dass es sich um SEPA-Überweisung handelt, doch den Empfänger muss ich von Hand hinzufügen. Geht relativ schnell da der Empfänger schon in der Auswahlliste vorhanden ist.

Gruß Werner

Gruß Werner


(Bisher wurde dieser Beitrag 4 mal editiert, als letztes von WeDi am 11.02.2015 @ 12:35)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Gast









icon1  Re: Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert #7 Datum: 08.03.2015, 08:57  

Hallo,

was muss ich tun damit es bei mir auch funktioniert?

Updates hab ich alle gemacht.

Gruß Ralf
Copy
WeDi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 37
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.08.2013

Deutschland
icon1  Re: Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert #8 Datum: 08.03.2015, 10:10  

Hallo Ralf, bedauerlicherweise wurde für dieses Thema mehrere Themen angelegt. Folge den unten aufgeführten Links, eventuell findest du dort die Antwort, weshalb es bei dir noch Probleme gibt.

http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...=116&show=45
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...=116&show=46
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...=116&show=47

Die Abholung der Umsätze funktioniert bei mir mit dem Konto bei der Santander Consumer Bank für Kreditkarten.

Gruß Werner
Gruß Werner
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Gast









icon1  Re: Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert #9 Datum: 08.03.2015, 16:08  

Hallo Werner,

vielen Dank für die Links. Leider komme ich da auch nicht weiter.

Ich benutze auch einen Kreditkarte von der Santander Consumer Bank.
Beim Abruf der Kontoumsätze meldet das Quicken-Sende/Empfangen-Fenster folgenden Text:

Zugangsdaten prüfen --- Zugangsdaten OK
Abholung Umsätze --- Online-Aktion abgebrochen


Im Online-Protokoll steht dann: Anmeldung nicht möglich, prüfen Sie auch Ihre Login-Daten. (20300).

Im Quicken habe ich meine Zugangsdaten neu eingegeben. Die Abholung der Umsätze geht nicht.
Habe mich dann im Browser auf mein Konto eingelogt. Zugangsdaten stimmen.

Keine Ahnung was da ist. Vielleicht weiss einer eine Lösung. Danke.

Gruß Ralf
Copy
WeDi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 37
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.08.2013

Deutschland
icon1  Re: Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert #10 Datum: 13.03.2015, 23:36  

Hallo Ralf, also bei mir funktioniert das Script mit dem login. Zwar werden die letzten aktuellen Buchungen doppelt abgeholt, was aber zu verschmerzen ist, da die doppelte Buchung schnell gelöscht ist.

Hast du das Fenster für den Screen scraping geöffnet? Dort kannst du sehen, ob deine Zugangsdaten überhaupt eingetragen werden.
Gruß Werner
   PM   Buddy hinzufügen Copy
12354 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 64
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.07.2013

Deutschland
icon1  Re: Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert #11 Datum: 03.11.2015, 21:48  

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und ob mein Problem noch zu den Anfang 2015 behandelten Problemen gehört, aber die Symptome sind die gleichen:
Ich habe ein Santander Kreditkartenkonto und möchte die Umsätze dort per WEB-Banking abholen. Leider funktioniert die Anmeldung nicht wie PR200 schon beschrieben hat. Das hat schon zu mehrfachen Sperrungen der Anmeldedaten geführt.

Ohne den FM kann man sich im Internet anmelden und die daten ansehen oder herunterladen. Leider landen sie nicht im FM und man muss sie dort von Hand eintragen.

Bei der Einrichtungen des Kontos habe ich aus der Drop-Down-Liste "Santander Kreditkartenkonto" ausgewählt. Die darauf ermittelten Daten ergeben allerdings eine Bankleitzahl 02017000, die auch nicht geändert werden kann, weil man, wenn man das versucht, immer wieder bei der Drop-Down-Liste landet.
Auf den Kontoblättern und wenn man "BLZ suchen" eingeben kann hat die Santander Bank die BLZ 310 108 33. Möglicherweise gelingt deshalb die Anmeldung nicht.

Leider bin ich nicht so vertraut mit WEB-Banking aber die anfängliche Frage nach Updates habe ich immer mit ja beantwortet.

Ich bin gespannt auf eine Lösung

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert #12 Datum: 04.11.2015, 09:21  

Hallo,
zitat:(12354,03.11.2015 , 21:48)
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin

Eigentlich nicht, denn hier geht es um Quicken 2015....
zitat:
Ich habe ein Santander Kreditkartenkonto und möchte die Umsätze dort per WEB-Banking abholen. Leider funktioniert die Anmeldung nicht wie PR200 schon beschrieben hat. Das hat schon zu mehrfachen Sperrungen der Anmeldedaten geführt.

Wie lautet denn die Fehlermeldung? Aktiviere doch mal im Hilfemenü--> Info über FiMa den Vollbildmodus. Dann solltest Du bei der nächsten WebBanking-Session sehen, ob FM diese Seite aufruft.
Bei mir kommt eine Fehlermeldung, weil ich keine KK dort habe.




zitat:
Bei der Einrichtungen des Kontos habe ich aus der Drop-Down-Liste "Santander Kreditkartenkonto" ausgewählt. Die darauf ermittelten Daten ergeben allerdings eine Bankleitzahl 02017000, die auch nicht geändert werden kann, weil man, wenn man das versucht, immer wieder bei der Drop-Down-Liste landet.

Die BLZ ist richtig; es ist eine imaginäre BLZ, die Quicken/FiMa für das WebBanking benötigen.
zitat:
Auf den Kontoblättern und wenn man "BLZ suchen" eingeben kann hat die Santander Bank die BLZ 310 108 33. Möglicherweise gelingt deshalb die Anmeldung nicht.

Nein, s.o.
zitat:
Leider bin ich nicht so vertraut mit WEB-Banking aber die anfängliche Frage nach Updates habe ich immer mit ja beantwortet.

Wenn das WebBanking aktuell ist, solltest Du unter Info über FiMa den Eintrag Scripts.dll 2.0.5785.20699 finden.
zitat:
Ich bin gespannt auf eine Lösung.

Vorerst habe ich keine; vielleicht wenn Du die Fragen beantwortest.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking WebBanking >> Santander Webbanking für Kreditkartenkonto URL geändert
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)