Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking WebBanking >> HASPA-Kreditkarte funktioniert nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: HASPA-Kreditkarte funktioniert nicht
Didimax (offline)
Experte



Beiträge: 108

Mitglied seit: 05.05.2014

Deutschland
icon1  HASPA-Kreditkarte funktioniert nicht #1 Datum: 20.06.2014, 15:37  

Habe heute telefonisch von Lexware erfahren, dass Version 2015 nicht für HASPA Kreditkarten funktioniert !!!
Alle möglichen Exoten werden berücksichtigt, da steige einer durch.
Allerdings immer noch besser, als das Experimentieren bei Version 2014, ohne Erfolg.
Woran es liegtFragezeichen

Gruß Detlef Falsch !

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Das ist armselig #2 Datum: 20.06.2014, 16:13  

Hallo,

ich kann das immer noch nicht glauben. Wenn ich in Quicken ein Haspa-KKKonto einrichte, komme ich bis zur Anmeldeseite.



Weiter geht es nicht, da ich dort keine Kreditkarte habe.

Wenn Lexware die HASPA-KK tatsächlich nicht mehr anbieten wollte, hätte man die ScreenScraping-Zugangsdaten rausgenommen.

Mich wundert auch, dass sich bisher keine anderen User beschwert haben.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Didimax (offline)
Experte



Beiträge: 108

Mitglied seit: 05.05.2014

Deutschland
icon1  Re: Das ist armselig #3 Datum: 20.06.2014, 16:26  

Zu dieser Seite bin ich noch nie über quicken gelangt, nur über den Haspa onlinezugang...?
Merkwürdig ist auch, dass ich den Saldo abholen kann, die Umsätze nicht
Und die Auskunft vom "Expertenteam" fand ich schon nicht kompetent
Was also tun?

Gruss Detlef

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Das ist armselig #4 Datum: 20.06.2014, 16:39  

Diese Seite siehst Du nur, wenn Du unter Info über Quicken den Vollbildmodus für WebBanking aktivierst.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Didimax (offline)
Experte



Beiträge: 108

Mitglied seit: 05.05.2014

Deutschland
icon1  Re: Das ist armselig #5 Datum: 20.06.2014, 20:11  

Danke, hab ich das Häkchen gesetzt, sehe immer noch nicht dieses Feld..
hab das Programm auch neu gestartet

Gruß Detlef

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Das ist armselig #6 Datum: 20.06.2014, 20:41  

Eventuell erscheint nach Beginn der OnlineBanking-Session in der Taskleiste das FUN-Symbol, auf das Du erst klicken musst.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Didimax (offline)
Experte



Beiträge: 108

Mitglied seit: 05.05.2014

Deutschland
icon1  Re: Das ist armselig #7 Datum: 20.06.2014, 21:03  

Danke für die Hilfe, komme nicht auf diese Eingabe...
Wäre eigentlich Aufgabe von Lexware, das zu fixen.

Gruß Detlef

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Didimax (offline)
Experte



Beiträge: 108

Mitglied seit: 05.05.2014

Deutschland
icon1  Re: Das ist armselig #8 Datum: 21.06.2014, 10:35  

Hallo,
Wenn möglich schicke doch mal den kompletten Weg zu diesem Eingabefeld der Haspa, vielleicht liegt dort das Problem...

Gruss Detlef

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Didimax (offline)
Experte



Beiträge: 108

Mitglied seit: 05.05.2014

Deutschland
icon1  Re: Das ist armselig #9 Datum: 23.06.2014, 18:50  

Nun habe ich folgenden Ablauf beim Abruf der Umsätze:

Fun - Fenster öffnet sich korrekt,
Ich sehe meine Dten komplett, Das Fenster schliesst sich mit:
Sie haben sich ordnungsgemäss abgemeldet,
Dann keine Übernahme sondern Abbruch wie zuvor

Gruß Detlef

   PM   Buddy hinzufügen Copy
bjoern_krueger (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.09.2013

Deutschland
icon1  Re: Das ist armselig #10 Datum: 15.07.2014, 15:00  

Moin!

Also ich habe auch ein Kreditkartenkonto bei der Haspa, und soweit ich das sehe, funktioniert das bei mir ohne Probleme. Ich kann die Umsätze von meinem Kreditkartenkonto abholen und sehe alles so wie vorher bei Quicken 2014 auch.

Glaube ich wenigstens, werd's aber heute Abend nochmal checken, hab die 2015er Version noch nicht so lange installiert...

Ich würde es skandalös finden, wenn die das rausgenommen hätten. Wäre für mich ein Grund, wieder mit der 2014er Version zu arbeiten.

Viele Grüße,

Björn


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Didimax (offline)
Experte



Beiträge: 108

Mitglied seit: 05.05.2014

Deutschland
icon1  Re: Das ist armselig #11 Datum: 15.07.2014, 19:21  

Moin zurück,

bei mir ist es immer noch so:

Umsätze erscheinen nicht, Saldo wird einwandfrei abgerufen und eingetragen...
Wer kann das erklären?

Gruß Detlef

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Didimax (offline)
Experte



Beiträge: 108

Mitglied seit: 05.05.2014

Deutschland
icon1  Re: HASPA-Kreditkarte funktioniert nicht #12 Datum: 18.07.2014, 13:58  

Hallo,

nun funktioniert seit Monaten der Abruf der HASPA Kreditkarte nicht richtig,
an mir kann es nicht liegen, denn den Saldo holt das Programm richtig ab.
An wen kann man sich unentgeltlich wenden um das Problem endlich zu lösen?

Weiterhin erscheint bei einem Depot, welches inzwischen o-Bestand hat, immer noch ein alter Bestand.

Gruß Detlef

   PM   Buddy hinzufügen Copy
geniussoft (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 83
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.06.2008

Deutschland
icon1  Re: HASPA-Kreditkarte funktioniert nicht #13 Datum: 18.07.2014, 14:46  

Hallo Didimax,

nicht böse werden, aber glaubst Du wirklich wenn Du monatelang immer wieder die gleiche Frage in öffentlichen Foren, hier und beim Lexware Kundenforum stellst, wird sich ernsthaft was ändern in Sachen Haspa? Du hast doch eigentlich drei Möglichkeiten:
1.) Wechsel zu ner Bank bei der es mit Quicken funktioniert, am Besten mit HBCI.
2.) Wechsel die Software, schick Lexware den Kram zurück und lass dir das Geld erstatten - ggf. funktioniert WISO oder eine andere Software
besser
3.) Ruf den Kundenservice an und bestehe auf einer Lösung (wird dich vermutlich nach meinen Erfahrungen nur Geld kosten und nichts lösen)

Hier und auch im Lexware Kundenforum sind viele unterwegs die versuchen anderen Usern zu helfen - für dein Problem fürchte ich jedoch, das HIER niemand was tun kann. Daher helfen die ganzen Wiederholposts einfach nicht weiter - tut mir Leid, dass ich dir das so offen sage...

Nichts für ungut,
geniussoft



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von geniussoft am 18.07.2014 @ 15:04)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Didimax (offline)
Experte



Beiträge: 108

Mitglied seit: 05.05.2014

Deutschland
icon1  Re: HASPA-Kreditkarte funktioniert nicht #14 Datum: 18.07.2014, 14:56  

Hallo zurück,

das entspricht leider auch meiner Meinung und Erfahrung.
Deine Alternativen sind leider wahr, nur werde ich die Bank nicht wechseln und bestimmt nicht MeinGeld nutzen...ist noch schlimmer.

Danke und Gruß Detlef

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking WebBanking >> HASPA-Kreditkarte funktioniert nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)