Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking HBCI/FinTS >> Kontoabgleich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kontoabgleich
commander-flash (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.10.2004

Deutschland
icon1  Kontoabgleich #1 Datum: 26.01.2015, 16:29  

Hallo alle zusammen,

ich gehöre schon zu den etwas älteren Kollegen, daher bitte etwas Nachsicht.

Ich benutze Quicken schon seit 2004 und bin eigentlich immer zurecht gekommen. Seit 2015 funktioniert der Kontoabgleich nicht.

Quicken 2015 SP 8
mehrer Konten bei der DKB
Einstellungen Kontoabgleich Halbautomatisch
Vorgemerkte Buchungen ist deaktiviert

sondt bin ich auf Umsätze abholen gegangen, dann ging ein fenster auf, dort alle Buchungen übernehmen gedrückt und schon standen sie im Kontoblatt.

Jetzt hole ich die Umsätze ab und kein fenster geht auf. Quicken scheint festgefahren. Nach drücken des Esc-Taste geht quicken wieder. Wenn ich dann im Kontoblatt auf Abgleichen drücke, kommt der Hinweis das in der Kontenübersicht noch Buchungen vorhanden sind und ich dort auf Kontoabgleich drücken soll.

Wenn ich das dann mache, scheint Quicken wieder festgefahren zu sein. Es läßt sich keine Aktion in Quicken mehr ausführen. Erst wenn ich wieder die Esc-taste drücke, kann ich in Quicken weiterarbeiten. Den Kontoabgleich bekomme ich jedoch nicht hin.

Hich hoffe, es einigermaßen verständlich beschrieben zu haben.

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß Ralph
mfg commander
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kontoabgleich #2 Datum: 26.01.2015, 18:50  

Hallo,

hattest Du mal einen zweiten Bildschirm dran?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
commander-flash (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.10.2004

Deutschland
icon1  Re: Kontoabgleich #3 Datum: 26.01.2015, 19:27  

Hi,

eigentlich habe ich immer zwei Bildschirme dran. Nur jetz gerade nicht. Soll bestimmt bedeuten, dass das Abgleichsfenster auf dem zweiten Monitor liegt?

Wenn dem so ist, da muss man erst mal drauf kommen!
mfg commander


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von commander-flash am 26.01.2015 @ 19:28)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kontoabgleich #4 Datum: 26.01.2015, 20:05  

Hallo,

dann wird wohl das zutreffen:

https://support.lexware.de/support/p.../000000000044171
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
commander-flash (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.10.2004

Deutschland
icon1  Re: Kontoabgleich #5 Datum: 27.01.2015, 01:51  

Danke Reynard,

genau das war das Problem ud die Lösung hat super funktioniert.
mfg commander
   PM   Buddy hinzufügen Copy
ThomasJ (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.02.2015

Deutschland
icon1  Re: Kontoabgleich #6 Datum: 01.02.2015, 12:47  

Hallo,

ich habe das gleiche Problem aber nach Alt und Leertaste

bleibt Quicken 2015 mit dem aktuellesten SP hängen und läßt sich nur über den task manager beenden

keine weiteren Eingaben nach dem Umsatz abholen sind möglich

Habe das Programm deinstalliert und neu installiert aber keine Änderung

Mit zwei bildschirmen ging in der Vergangenheit ohne Probleme

Vielen Dank.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
ThomasJ (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.02.2015

Deutschland
icon1  Re: Kontoabgleich #7 Datum: 01.02.2015, 16:37  

Ich habe mittlerweile entdeckt, das ich jetzt nach jedem Online Banking Vorgang im Anschluss die ESC Taste drücken muss

Das war vor dem SP8 nicht erforderlich

Danke Quicken Enttäuscht

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Mike# (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 37
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.05.2013

Deutschland
icon1  Re: Kontoabgleich #8 Datum: 06.09.2015, 16:24  

Gut, dieses Forum zu haben,... es schlich sich wieder das Problem mit dem Kontoabgleichs- Fenster ein.

Mit o.g. Link (bzw. der Verschiebeoption des Fensters) war das Problem wieder gelöst Lächeln.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking HBCI/FinTS >> Kontoabgleich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)