|
|
Autor: |
|
Reynard25
(offline)
Administrator
Beiträge: 14418
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Re: DDBAC Version #6
|
Datum: 19.06.2014, 09:05
|
Hallo und Guten Tag,
zitat:(idefixbt,19.06.2014 , 00:23)Ich würde beim derzeitigen Softwarstand (Zustand) auf keinen Fall eine noch funktionierende Quicken Version mit einem evtl. Wechsel der DDBAC Version lahmlegen. |
Wie kommst Du auf sowas? Es ist jedem Kunden zu raten, immer die aktuelle DDBAC-Version zu nutzen.
zitat:Der Installationsablauf bei mir als Kunde, hat mir wieder einmal gezeigt, dass der Ablauf bei der Installation wie immer nur sehr mangelhaft vorher geprüft wurde (Banansoftware). So etwas, wie im Beitrag #1 beschrieben darf einfach nicht passieren. |
Das Problem tritt nur bei Benutzern auf, die das letzte DDBAC-Update ausgelassen haben; dann kann es vorkommen, dass die letzte Version noch im Speicher hängt. Wie ich schon schrieb hilft - Löschen der heruntergeladenen Datei von DDBAC (Rechtsklick im InfoService-Fenster) - erneut herunterladen Gruß Reinhard
|
|
idefixbt
(offline)
Super Nutzer
Beiträge: 187
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010
Hessen
|
|
Re: DDBAC Version #8
|
Datum: 19.06.2014, 10:02
|
Hallo, es freut mich, dass Landurlaub offentsichtlich das Problem auf die beschriebene Weise lösen konnte. Was aber nicht davon ablenken darf, wie schlampig hier bei der Programmierung und Testung gearbeitet wurde. Es ist schon schlimm, dass der Installationsversuch mit der beschriebenen Meldung einfach abgebrochen wird und der Anwender ohne Hilfe des Forums verzweifeln kann. Nicht jeder hat Informatik studiert oder hat einen Fachmann in der Familie. Es spielt da schon fast keine Rolle mehr, dass die ältere Programmversion als n e u e r e Programmversion bezeichnet wird.
Ich stelle fest, dass sich auch hier im Forum bereits Einige an solche "Kleinigkeiten" gewöhnt haben. Wenn wir bei unserer Software, die im Gesundheitsbereich eingesetzt wird genau so arbeiten würden, ging ich zum Beispiel freiwillig in kein Krankenhaus mehr, zumal ja viele der Ärzte sich immer mehr auf die Anzeigen auf ihrem Bildschirm "blind" verlassen.
Ich wollte n u r darauf aufmerksam machen, wie hier bei der Softwareentwicklung gearbeitet wird. Übrigens von der Kundenhotline, die ich angeschrieben habe, liegt mir nach 32 Stunden noch keine Antwort vor.
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von idefixbt am 19.06.2014 @ 10:03)
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
Beiträge: 14418
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Re: DDBAC Version #10
|
Datum: 19.06.2014, 10:57
|
Hallo und Guten Tag,
zitat:(Landurlaub,19.06.2014 , 10:18)Hallo, zumal ja auf der Seite von DDBAC die Version: DDBAC Runtime Version 5.3.24.0, noch als aktuelles Download angeboten wird. |
Die Software-Hersteller, also Quicken, WISOMG, WinData usw. bekommen die neue DDBAC immer zuerst zum testen mit ihrer Software. Erst wenn DataDesing keine negative Rückmeldung erhält, wird sie dort veröffentlicht. Lexware hat die Version 5.3.25.0 bereits zum Download bereit gestellt, da sie mit Lexware-Programmen fehlerfrei funktioniert.
Was die Fehlermeldung betrifft, das Problem tritt nur bei Benutzern auf, die das letzte DDBAC-Update ausgelassen haben; dann kann es vorkommen, dass die letzte Version noch im Speicher hängt. Gruß Reinhard
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|