Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking HBCI/FinTS >> Abholung Daueraufträge falscher Termin
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Abholung Daueraufträge falscher Termin
Hermann33 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 30
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.05.2005

Deutschland
icon1  Abholung Daueraufträge falscher Termin #1 Datum: 05.08.2014, 18:58  

Hallo,

beim Abholen des DA-Bestands wird bei mir das Ausführungsdatum nicht richtig übertragen.
Richtig: monatlich am: 06.08.14
Falsch: Ausführungsdatum: 20.08.14, Anfang: 20.01.14

Quicken 2015 Version 22.32.0.92 (SP2)
DDBAC 5.3.26.0
Windows 7
Bank: 600 901 00

Der Fehler scheint mit dem Anfangsdatum zusammenzuhängen, aber so dürfte das bei der Bestandsabfrage nicht zurückkommen!

Wie bekomme ich das Datum in Quicken richtig oder geändert?

Gruß Hermann

Anbei noch 4 screenshots:

https://www.dropbox.com/s/50d8ep8lcy...nd_Bank.jpg

https://www.dropbox.com/s/wjiez5xz2g...ken-Ergebnis.jpg

https://www.dropbox.com/s/l5hq3rc5b4...koll-Quicken.jpg

https://www.dropbox.com/s/0ofbaplmb2...otokoll-Bank.jpg
Gruß Hermann

Quicken-Nutzer seit 1994
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Abholung Daueraufträge falscher Termin #2 Datum: 06.08.2014, 10:41  

Hallo,

von einem Fall, dass Quicken das Ausführungsdatum falsch interpretiert, habe ich noch nichts gehört.

Um das zu kontrollieren, geh so vor:

-- Aktiviere im Hilfemenü --> Info über Quicken das HBCI-Protokoll.

-- Führe in Quicken die SEPA-DA-Bestandsabfrage aus.

-- Suche die Datei HBCILOG.TXT (C:\Users\[Benutzername]\Documents)

In dieser Datei solltest Du im Segment HICDB das von der Bank übermittelte Ausführungsdatum finden. Es sieht so aus:
ReqdExctnDt>2014-09-01</ReqdExctnDt Hier also der 01.09.14.

-------------------
Deine ScreenShots haben nicht funktioniert; habe normale Links daraus gemacht.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking HBCI/FinTS >> Abholung Daueraufträge falscher Termin
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)