Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
beim Abholen des DA-Bestands wird bei mir das Ausführungsdatum nicht richtig übertragen. Richtig: monatlich am: 06.08.14 Falsch: Ausführungsdatum: 20.08.14, Anfang: 20.01.14
Quicken 2015 Version 22.32.0.92 (SP2) DDBAC 5.3.26.0 Windows 7 Bank: 600 901 00
Der Fehler scheint mit dem Anfangsdatum zusammenzuhängen, aber so dürfte das bei der Bestandsabfrage nicht zurückkommen!
Wie bekomme ich das Datum in Quicken richtig oder geändert?
von einem Fall, dass Quicken das Ausführungsdatum falsch interpretiert, habe ich noch nichts gehört.
Um das zu kontrollieren, geh so vor:
-- Aktiviere im Hilfemenü --> Info über Quicken das HBCI-Protokoll.
-- Führe in Quicken die SEPA-DA-Bestandsabfrage aus.
-- Suche die Datei HBCILOG.TXT (C:\Users\[Benutzername]\Documents)
In dieser Datei solltest Du im Segment HICDB das von der Bank übermittelte Ausführungsdatum finden. Es sieht so aus: ReqdExctnDt>2014-09-01</ReqdExctnDt Hier also der 01.09.14.
------------------- Deine ScreenShots haben nicht funktioniert; habe normale Links daraus gemacht. Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten