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Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Quicken mobile >> Mobile App neu downloadbar
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Thema: Mobile App neu downloadbar
OskarSchoenherr (offline)
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icon1  Mobile App neu downloadbar #1 Datum: 17.05.2013, 07:23  

Die App ist jetzt wieder bei google Play zu finden. Wer schon installiert hat, wird dann auch über das Update informiert.
Allerdings sind meine Erfahrungen zu den Veränderungen sehr mäßig, um nicht zu sagen katastrophal.
- Die Synchronisation mit Quicken geht zwar, aber es werden auch weiter keine Webbanking-Konten zur Synchro angeboten. Heißt für mich, ich kann keine Kreditkarten-Ausgaben eintragen. Was soll das.
- Weiter keine Umbuchungen von Giro-Onlinekonto zum Bargeld-Offlinekonto möglich. Das heißt Geld ziehen am Automat läßt sich nicht eintragen. Schwachsinn.
- Und weiterhin bergeweise Ungereimtheiten. zum Beispiel keine Eingabe glatter Summe z.B. 50 Euro) möglich, immer alles mit Komma und Nullstellen.

Bleibt für mich damit weiter nicht nutzbar.

Die Idee als solches ist für einen Quicken-Nutzer totaler Unfug. Überweisungen sollen möglich sein (von Unterwegs!!!!!!!). Wann macht man das schon mal. Aber normale Ausgaben und Transaktionen, die man wirklich unterwegs hat, wie Ausgaben mit Kreditkarte oder EC-Karte oder Barggeldziehen vom Automat gehen nicht. Müll.

Ich weiß nicht, wer auf die Idee gekommen ist, dass man beim Bezahlen mit der EC-Karte im Supermarkt danach für das Eintragen in die App Kontonummer und Bankverbindung des Supermarktes braucht.
Das Handling ist eine Katastrophe. Das gesamte Konstrukt der App ist einfach unbrauchbar.
Die sollten sich wirklich mal ein paar Apps anschauen, die das bringen. Vielleicht lernt man da mal was.
Oskar


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von OskarSchoenherr am 17.05.2013 @ 07:23)
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ukling (offline)
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icon1  Re: Mobile App neu downloadbar #2 Datum: 17.05.2013, 13:53  

Auch ich bin langjähriger Quicken User und habe die gleiche Probleme.
Das Geldabheben am Geldautomaten sieht bei mir etwas anders aus.
In Quicken mobile trage ich in meinem Girokonte den Betrag ein, den ich abhebe und bei der Kategorie den Name meines Bargeldkontos. Der Name des Bargeldkontos ist in den Kategorien aufgelistet wie eine normale Kategorie, das muss auch geändert werden.
Aber in meinem Bargeldkonto erscheint der Betrag vorerst nicht.
Mein Bargeld-Bestand stimmt also nicht.
Wenn ich nun in Quicken 2014 (Desktop) die Synchronisierung mit Quicken mobile durchführe stimmen die Einträge in Quicken 2014 und Quicken mobile. Der Betrag ist beim Girokonto abgebucht und beim Bargeldkonnte dazu gebucht.
So ein Verhalten ist unzumutbar.

Des Weiteren kann ich NUR glatte Beträge eingeben, das Komma wird mit der Meldung "Bitte geben sie eine gültige Zahl ein" abgewiesen. Auch der Punkt wird nicht akzeptiert.

Wenn ich auf das Feld Betrag tippe wird die normale Tastatur eingeblendet, es sollte nur die Zifferntastatur eingeblendet werden.

Mein Handy Samsung Galaxy S3

Gibt es bei Quicken eine Möglichkeit Fehler über eine Internetseite (FAQ) zu melden,
ohne die teure Telefon-Hotline nutzen zu müssen?
------------------------------
Udo



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von ukling am 17.05.2013 @ 13:55)
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OskarSchoenherr (offline)
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icon1  Re: Re: Mobile App neu downloadbar #3 Datum: 21.05.2013, 12:56  

zitat:(ukling,17.05.2013 , 13:53)
...In Quicken mobile trage ich in meinem Girokonte den Betrag ein, den ich abhebe und bei der Kategorie den Name meines Bargeldkontos. Der Name des Bargeldkontos ist in den Kategorien aufgelistet wie eine normale Kategorie, das muss auch geändert werden...
Bei mir genauso. Totaler Mist, die Konten als Kategorie alphabetisch mit einzuordnen. Allerdings kriege ich noch nicht mal ne Buchung zustande. Wenn ich im Girokonto stehe und dort die Barauszahlung ans Bargeldkonto eintragen will, soll ich KtoNr und BLZ eintragen! Das Handling ist nicht zu verstehen.
zitat:(ukling,17.05.2013 , 13:53)
...Aber in meinem Bargeldkonto erscheint der Betrag vorerst nicht.
Mein Bargeld-Bestand stimmt also nicht.
Wenn ich nun in Quicken 2014 (Desktop) die Synchronisierung mit Quicken mobile durchführe stimmen die Einträge in Quicken 2014 und Quicken mobile. Der Betrag ist beim Girokonto abgebucht und beim Bargeldkonnte dazu gebucht...
Klingt nach totalem Unfug, was da abläuft..
zitat:(ukling,17.05.2013 , 13:53)
...So ein Verhalten ist unzumutbar...
Das jemand zusammengebastelt, der von Finanzbuchhaltung soviel Ahnung hat wie ich von der Quantenphysik. (Wobei ich da wenigstens Grundwissen besitze)
zitat:(ukling,17.05.2013 , 13:53)
...Des Weiteren kann ich NUR glatte Beträge eingeben, das Komma wird mit der Meldung "Bitte geben sie eine gültige Zahl ein" abgewiesen. Auch der Punkt wird nicht akzeptiert...
Geht jetzt bei mir überhaupt nicht mehr. Weder glatte Zahlen, noch Komma, noch Punkt. Nur die Fehlerausschriften ändern sich je nach Eingabe. Aber dafür sind die jetzt so schön rot.
zitat:(ukling,17.05.2013 , 13:53)
...Wenn ich auf das Feld Betrag tippe wird die normale Tastatur eingeblendet, es sollte nur die Zifferntastatur eingeblendet werden...
Das habe ich schon bei den ersten Tests in der Beta geschrieben. Also entweder geht das nicht, weil es eine Cloud-Lösung ist oder die sind zu doof zum Programmieren oder das interessiert einfach kein Schwein.
zitat:(ukling,17.05.2013 , 13:53)
...Gibt es bei Quicken eine Möglichkeit Fehler über eine Internetseite (FAQ) zu melden,
ohne die teure Telefon-Hotline nutzen zu müssen?...
Ist wahrscheinlich zu teuer. Bei den vielen Mängel brauchten die bei Lexware einen Hochleistungsserver mit riesigen Speichern, um das Geschimpfe zu verwalten. Da ist es doch einfacher zusätzlich Geld mit der Hotline zu verdienen.
Oskar


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von OskarSchoenherr am 21.05.2013 @ 13:02)
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Juheb (offline)
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icon1  Re: Mobile App neu downloadbar #4 Datum: 21.05.2013, 13:09  

Einen Betrag eingeben funktioniert bei mir. Es erscheint zwar nach Eingabe der ersten Zahl sofort ein Fehlerhinweis, wenn ich diesen aber ignoriere und den Betrag mit Komma und Cent (bspw. 31,42) eingebe, wird dies akzeptiert.

War gestern im Kino, wollte das in der App eingeben. Eintritt und PopCorn = EIN Empfänger & ZWEI Kategorien. Geht nicht. Splittbuchungen kann man wohl auch nicht anlegen? Oder hab ich was übersehen?


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OskarSchoenherr (offline)
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icon1  Re: Re: Mobile App neu downloadbar #5 Datum: 22.05.2013, 15:49  

zitat:(Juheb,21.05.2013 , 13:09)
Einen Betrag eingeben funktioniert bei mir. Es erscheint zwar nach Eingabe der ersten Zahl sofort ein Fehlerhinweis, wenn ich diesen aber ignoriere und den Betrag mit Komma und Cent (bspw. 31,42) eingebe, wird dies akzeptiert.
Geht bei mir auch schon nicht. Da kommen lustige rote Fenster mit Fehlermeldungen.
zitat:(Juheb,21.05.2013 , 13:09)
...EIN Empfänger & ZWEI Kategorien. Geht nicht. Splittbuchungen kann man wohl auch nicht anlegen? Oder hab ich was übersehen?...
Immer diese komischen Fragen von Nutzern. Und dann diese komischen Forderungen, die so in der Praxis auftreten.
Schließlich ist diese App so Klasse und so übersichtlich, dass man es nicht mal für notwendig erachtet, ein Handbuch oder eine Bedienungsanleitung (offline oder online) anzubieten.
Allerdings bestände da ja auch die Gefahr, dass man da zu Konkretes reinschreiben müsste. Dann wüsste der Kunde ja sogar, was geht und was nicht und bräuchte nicht zu raten.
Insofern kann ich dir nicht helfen, es steht nirgends etwas, es sagt keiner etwas.
Die App ist sogenannte "Bananensoftware", die reift beim Kunden.
Oskar


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von OskarSchoenherr am 22.05.2013 @ 15:51)
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ukling (offline)
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icon1  Re: Re: Mobile App neu downloadbar #6 Datum: 22.05.2013, 16:21  

zitat:(Juheb,21.05.2013 , 13:09)
Einen Betrag eingeben funktioniert bei mir. Es erscheint zwar nach Eingabe der ersten Zahl sofort ein Fehlerhinweis, wenn ich diesen aber ignoriere und den Betrag mit Komma und Cent (bspw. 31,42) eingebe, wird dies akzeptiert.
Einen Betrag mit Komma eingeben das geht schon, in dem Feld ist aber dann ein rotes Fragezeichen, nur das wichtigste SPEICHERN geht aber nicht. So ist es bei mir.

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Juheb (offline)
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icon1  Re: Mobile App neu downloadbar #7 Datum: 22.05.2013, 18:47  

Merkwürdig, ich habe gestern mehrere Bargeld-Buchungen eingegeben, das klappt inkl. speichern.

Welch´ Zufall. Habe vor 1 Minute folgende Email erhalten:

"Testen Sie kostenfrei und unverbindlich WISO Mein Geld 2013 Professional mit verlängerter Testlaufzeit von 60 Tagen – Angebot gültig bis zum 15.06.2013" Lächeln

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OskarSchoenherr (offline)
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icon1  Re: Re: Mobile App neu downloadbar #8 Datum: 24.05.2013, 15:09  

zitat:(Juheb,22.05.2013 , 18:47)
Merkwürdig, ich habe gestern mehrere Bargeld-Buchungen eingegeben, das klappt inkl. speichern...
Im Bargeld-Konto (Offline-Konto) geht das bei mir auch. Glatte zahl (z.B. 5) ergänzt sich sofort mit ,00)
Im Girokonto sieht das anders aus. Ich hab mal die Fehlermeldungen aufgeschrieben, die kommen, wenn man auf das Fragezeichen drückt. Am Beispiel einer versuchten Eingabe einer EC-Karten-Bezahlung:

50 => "Der Betrag darf nicht größer als Euro sein."
50.00 => "Bitte geben Sie eine gültige Zahl ein."
50,00 => "Der Betrag darf nicht größer als Euro sein."

Witzige Meldungen in lustigen roten Fenstern.

Und selbstverständlich bleiben auch die roten Kennzeichnungen bei Kto.Nr. und BLZ.

Das heißt: Eingabe unmöglich.
Oskar
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