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Thema: NIBC-Überweisung: Meldung 9230
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RichStone
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NIBC-Überweisung: Meldung 9230 #1
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Datum: 23.02.2014, 12:19
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Guten Tag, ich kann mit Quicken 2014 keine Überweisung von meinem NIBC-Konto auf das Referenzkonto vornehmen. Nach dem Absenden einer Überweisung (versuchsweise 10 EUR) lauten die Bankmeldungen 9050: Die Nachricht enthält Fehler und 9230: *Auftrag nicht ausgeführt, da Limit überschritten. Auf dem Konto liegt ein 5-stelliger Betrag, ich habe kein Limit gesetzt.Text Mit dem Online-Banking bei NIBC direct funktionieren Überweisungen, auch 4-stellige, problemlos. Alle Quicken-Aktualisierungen sind installiert, Web-Banking aktualisiert, DDBAC Version 5.3.21, FinTS 3.0 Die NIBC-Hotline will das Problem an Spezialisten weitergeben, man will mich anrufen.
Vielleicht weiß aber ja auch hier schon jemand Ursache und/oder Lösung?
Freundliche Grüße, Wolfgang
UPS: Ich sehe gerade, dass ich das Thema wohl falsch gepostet habe, bitte einen Moderator, es zu verschieben, danke.
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von RichStone am 23.02.2014 @ 12:24)
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RichStone
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Re: NIBC-Überweisung: Meldung 9230 #3
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Datum: 23.02.2014, 17:11
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Guten Tag und danke für die schnelle Antwort, wir kommen gerade von einer Wanderung durch die Wahner Heide zurück.
Nein, das Referenzkonto ist bei der Kreissparkasse Köln.
Freundliche Grüße, Wolfgang
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RichStone
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Re: NIBC-Überweisung: Meldung 9230 #5
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Datum: 24.02.2014, 19:03
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Jetzt hat NIBC (immerhin innerhalb eines Tages) geantwortet. Hier die Erklärung:
Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung möchten wir Ihnen folgendes mitteilen:
Wir haben leider durch die SEPA Umstellung technische Probleme. Daher ist eine Umbuchung/Überweisung über ein Zahlungsverkehrssoftware derzeit nicht möglich.
Damit Sie eine Überweisung auf Ihr hinterlegtes Referenzkonto veranlassen können, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Online-Banking Portal ein und wählen auf dem oberen Menüpunkt "Banking" aus. Unter Ihrer Personen- und Kontenübersicht wählen Sie bitte Ihr Mehr.Zins.Konto aus und gehen auf "Umbuchung/Überweisung". Hier wird Ihnen angezeigt, dass der verfügbare Betrag auf 0 gesetzt ist, eine Überweisung ist aber möglich. Geben Sie den Betrag und ggf. einen Verwendungszweck ein. Bitte beachten Sie, dass Sie beim Datum keinen Termin eingeben, da auch die Terminüberweisung durch die SEPA Umstellung nicht funktioniert.
Was hält man davon? Kopfschütteln oder müde lächeln? Dass SEPA kommt, war ja noch nicht so lange bekannt ...
Immerhin haben die derzeit die besten Tagesgeld-Konditionen (für Bestandskunden).
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