|
|
Autor: |
Thema: SEPA-Übertrag scheitert
|
|
|
elbe-biber
(offline)
Normaler Nutzer
Beiträge: 19
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2014
Deutschland
|
|
SEPA-Übertrag scheitert #1
|
Datum: 08.01.2014, 16:15
|
Hallo und noch ein Gutes Neues Jahr!
Mein Problem betriifft den Sepa-Übertrag vom Geldmarkt- zum Girokonto. Es kommt die Meldung: dieser Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt. Meine Nachfrage bei der Sparkasse Magdeburg ergab, dass seitens des Kreditinstituts dem nichts entgegenstehen würde. Vielleicht wäre ja in Quicken für den Sepa-Übertrag zwischen den eigenen Onlinekonten das entsprechende Referenzkonto nicht zugeordnet. Man nannte das von den Sparkassen empfohlene Starmoney-Programm, welches die Referenzliste (Hkcub Hkcum) Referenzliste abfragen würde. Wer kann helfen?
Freundliche aus Magdeburg!
|
|
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
|
Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
|
elbe-biber
(offline)
Normaler Nutzer
Beiträge: 19
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2014
Deutschland
|
|
Re: SEPA-Übertrag scheitert #3
|
Datum: 08.01.2014, 19:07
|
Danke für die Antwort. Unter Geschäftsvorfälle ist für Sepa-Übertrag bei Konto und Bank jeweils JA eingetragen. Trotzdem klappt es nicht. Was ist zu tun? MfG, elbe-biber
|
|
elbe-biber
(offline)
Normaler Nutzer
Beiträge: 19
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2014
Deutschland
|
|
Re: SEPA-Übertrag scheitert #5
|
Datum: 08.01.2014, 20:31
|
Ja, in der Formularauswahl steht nur Sepa-Übertrag.
|
|
elbe-biber
(offline)
Normaler Nutzer
Beiträge: 19
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2014
Deutschland
|
|
Re: SEPA-Übertrag scheitert #7
|
Datum: 08.01.2014, 20:39
|
Ja, werden alle aufgelistet.
|
|
elbe-biber
(offline)
Normaler Nutzer
Beiträge: 19
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2014
Deutschland
|
|
Re: SEPA-Übertrag scheitert #9
|
Datum: 08.01.2014, 20:53
|
Es kommt nur die o.a. Textzeile: ...wird nicht unterstützt. 9er Nummern nicht. Update aktuell.
|
|
elbe-biber
(offline)
Normaler Nutzer
Beiträge: 19
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2014
Deutschland
|
|
Re: SEPA-Übertrag scheitert #11
|
Datum: 09.01.2014, 12:00
|
Guten Tag und danke, dass du nicht locker lässt. Ja, der Text kommt beim Absenden. Auch offline und dann wieder HBCI brachte keinen Erfolg. Gruß!
|
|
elbe-biber
(offline)
Normaler Nutzer
Beiträge: 19
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2014
Deutschland
|
|
Re: SEPA-Übertrag scheitert #13
|
Datum: 09.01.2014, 16:26
|
Die Meldung kommt, wenn ich auf Senden/Empfangen geklickt habe. Im Hinweisfenster mit dem o.a. Meldung ist nur eine OK-Schaltfläche, nach dem Klick schließt das Hinweisfenster und das "Senden/Empfangen"-Fenster ist leer. Dann auf Protokoll geklickt, sind dort keine Einträge. Kurzum der Vorgang Senden/Empfangen beginnt gar nicht erst. Bin einigermaßen frustriert.
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|