Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten:  1 2 >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> SEPA-Übertrag scheitert
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: SEPA-Übertrag scheitert
elbe-biber (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 19
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2014

Deutschland
icon1  SEPA-Übertrag scheitert #1 Datum: 08.01.2014, 16:15  

Hallo und noch ein Gutes Neues Jahr!

Mein Problem betriifft den Sepa-Übertrag vom Geldmarkt- zum Girokonto. Es kommt die Meldung: dieser Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt. Meine Nachfrage bei der Sparkasse Magdeburg ergab, dass seitens des Kreditinstituts dem nichts entgegenstehen würde. Vielleicht wäre ja in Quicken für den Sepa-Übertrag zwischen den eigenen Onlinekonten das entsprechende Referenzkonto nicht zugeordnet. Man nannte das von den Sparkassen empfohlene Starmoney-Programm, welches die Referenzliste (Hkcub
Hkcum) Referenzliste abfragen würde.
Wer kann helfen?

Freundliche aus Magdeburg!
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: SEPA-Übertrag scheitert #2 Datum: 08.01.2014, 17:56  

Hallo und Guten Tag,

bei meiner Sparkasse funktioniert das, ohne das in Quicken ein Referenzkonto festgelegt wurde.



Was steht bei diesem Konto unter Geschäftsvorfälle?

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
elbe-biber (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 19
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2014

Deutschland
icon1  Re: SEPA-Übertrag scheitert #3 Datum: 08.01.2014, 19:07  

Danke für die Antwort. Unter Geschäftsvorfälle ist für Sepa-Übertrag bei Konto und Bank jeweils JA eingetragen. Trotzdem klappt es nicht. Was ist zu tun?
MfG, elbe-biber
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: SEPA-Übertrag scheitert #4 Datum: 08.01.2014, 20:23  

Ich habe es noch nicht verstanden. Erscheint denn bei diesem Geldmarktkonto im Formular, wie oben im ScreenShot, "SEPA-Übertrag"?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
elbe-biber (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 19
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2014

Deutschland
icon1  Re: SEPA-Übertrag scheitert #5 Datum: 08.01.2014, 20:31  

Ja, in der Formularauswahl steht nur Sepa-Übertrag.
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: SEPA-Übertrag scheitert #6 Datum: 08.01.2014, 20:33  

...und wenn Du im Empfängerfeld auf den Pfeil klickst, erscheinen Deine Referenzkonten?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
elbe-biber (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 19
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2014

Deutschland
icon1  Re: SEPA-Übertrag scheitert #7 Datum: 08.01.2014, 20:39  

Ja, werden alle aufgelistet.
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: SEPA-Übertrag scheitert #8 Datum: 08.01.2014, 20:49  

.... und an welcher Stelle kommt die Fehlermeldung?

Sind 9xxx-Fehlernummern dabei?

SP6 ist installiert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
elbe-biber (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 19
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2014

Deutschland
icon1  Re: SEPA-Übertrag scheitert #9 Datum: 08.01.2014, 20:53  

Es kommt nur die o.a. Textzeile: ...wird nicht unterstützt. 9er Nummern nicht. Update aktuell.
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: SEPA-Übertrag scheitert #10 Datum: 09.01.2014, 11:45  

Hallo und Guten Tag,
zitat:
Es kommt nur die o.a. Textzeile: ...wird nicht unterstützt.

Die Frage war, an welcher Stelle? D.h. beim speichern des ausgefüllten Überweisungsformulars oder beim absenden an die Bank?

Setze mal das Konto in der Kontenübersicht über Zugangsart ändern offline und richte es wieder für HBCI ein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
elbe-biber (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 19
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2014

Deutschland
icon1  Re: SEPA-Übertrag scheitert #11 Datum: 09.01.2014, 12:00  

Guten Tag und danke, dass du nicht locker lässt.
Ja, der Text kommt beim Absenden. Auch offline und dann wieder HBCI brachte keinen Erfolg. Gruß!
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: SEPA-Übertrag scheitert #12 Datum: 09.01.2014, 12:14  

Hast Du mal, wenn die Meldung kommt, auf den Button Protokoll geklickt? Steht da mehr?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
elbe-biber (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 19
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2014

Deutschland
icon1  Re: SEPA-Übertrag scheitert #13 Datum: 09.01.2014, 16:26  

Die Meldung kommt, wenn ich auf Senden/Empfangen geklickt habe. Im Hinweisfenster mit dem o.a. Meldung ist nur eine OK-Schaltfläche, nach dem Klick schließt das Hinweisfenster und das "Senden/Empfangen"-Fenster ist leer. Dann auf Protokoll geklickt, sind dort keine Einträge. Kurzum der Vorgang Senden/Empfangen beginnt gar nicht erst. Bin einigermaßen frustriert.
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: SEPA-Übertrag scheitert #14 Datum: 10.01.2014, 11:26  

Hallo und Guten Tag,

ich kann das jetzt nachvollziehen. Habe ein Tagesgeldkonto bei meiner Sparkasse eingerichtet. Beim SEPA-Übertrag zum Girokonto bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Werde es an das Quicken Team weitergeben.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
elbe-biber (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 19
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2014

Deutschland
icon1  Re: SEPA-Übertrag scheitert #15 Datum: 10.01.2014, 11:44  

Oh "prima" oder eigentlich auch nicht. Dann müsste es sich ja wohl um einen Programmfehler handeln. Hoffentlich kommt dann bald Abhilfe. Die Politik hat ja gestern schon wegen uns reagiert und die Sepa-Umstellung verschoben Lächeln Danke für deine Hilfe und Hartnäckigkeit. Beste Grüße!
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> SEPA-Übertrag scheitert
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)