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Hallo Quicken-Spezies. Mußte heute meinen Rechner wechseln, da der Vorgänger unwiderruflich den Geist aufgegeben hat. Also ordnungsgemäß Quicken JV neu installiert und gottseidank auch Datensicherung betrieben. Nur leider läßt sich die Datei nicht öffnen - so die Behauptung: die Datei in einer anderen Quicken-Applikation geöffnet sei und dort erst geschlossen werden müsse. Mir ist aber leider keine andere Anwendung bekannt, die da geöffnet seien könnte. Wer hat einen kompetenten Hilfetipp für mein Problem? Vielen Dank im voraus.
Hallo Reynard25 vielen Dank für Deine Meldung. Die Fehlermeldung erscheint gleichermaßen, wenn ich versuche die Datendatei an ihrem Ursprungsort zu Öffnen. Auch ein mehrfacher Neustart des Rechners hat leider nichts gebracht. Die Empfehlung mit dem Link zum Programm "Unlocker" habe ich leider noch nicht verstanden!
Hallo Reynard25 Die Datensicherung habe ich auf einer externen Festplatte gemacht- ich verstehe nicht wo der Unterschied zu einer Kopie auf einem USB-Stick bestehen soll. Erbitte Aufklärung.
Es könnte ja sein, dass die Datendatei, aus welchen Gründen auch immer, defekt ist. Deshalb solltest Du es mit einer Sicherungskopie dieser Datendatei probieren.
Welche Version hast Du jetzt genau? Siehe Menü "?" --> Info über Quicken. 20.xxxxxxx? Gruß Reinhard
moin, moin Reynard25 Deine Annahme oder Vermutung , dass die Datendatei ne´Macke hat kann ich leider nicht ausschließen. Die von mir benutzte Version ist die <20.36.0.133(SP 6)>.
Hallo werte quickprob-User Mein hier dargestelltes Problem habe ich durch intensives "Inmichgehen" selbst lösen können. Es waren doch zwei unterschiedliche Speicherorte vorhanden die ich im Eifer des Gefechtes übersehen habe. Nun funzt es an dieser Stelle wieder ordnugsgemäß. Eine Baustelle habe ich aber noch. Die Synchronisation meines Online-Girokontos macht noch Probleme. Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Ratschlag.
hallo Reynard25 Da bin ich wieder - es handelt sich um die Synchronisation des HBCI-Kontaktes mit meiner kontoführenden Bank und daraus folgert glaube ich auch das Nichtfunktionieren der Umsatzabholung (schönes DEUTSCH) BLZ: 10033300
Wenn ich mich hier mit mehreren Threads gleichzeitig befasse, kann es schon mal passieren, dass mir zwischenzeitlich entfällt, wer mit welcher Bank Probleme hat und was diese Bank für Zugangsarten bietet.
Leider war ich von Deinem Problem gänzlich abgekommen. Besteht es noch immer? Gruß Reinhard
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