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Thema: Rechnerwechsel
eurofuxer (offline)
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icon1  Rechnerwechsel #1 Datum: 15.01.2013, 18:28  


Hallo Quicken-Spezies.
Mußte heute meinen Rechner wechseln, da der Vorgänger unwiderruflich den Geist aufgegeben hat. Also ordnungsgemäß Quicken JV neu installiert und gottseidank auch Datensicherung betrieben. Nur leider läßt sich die Datei nicht öffnen - so die Behauptung:
die Datei in einer anderen Quicken-Applikation geöffnet sei und dort erst geschlossen werden müsse. Mir ist aber leider keine andere Anwendung bekannt, die da geöffnet seien könnte. Wer hat einen kompetenten Hilfetipp für mein Problem? Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

eurofuxer

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Reynard25 (offline)
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icon1  Re: Rechnerwechsel #2 Datum: 15.01.2013, 21:22  

Hallo und Guten Tag,

Kommt die gleiche Meldung, wenn Du eine Sicherungskopie Deiner Datendatei öffnest?

Einen Neustart des Computers hast du schon versucht?
Gruß Reinhard
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quickprobs (offline)
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Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

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icon1  Re: Rechnerwechsel #3 Datum: 16.01.2013, 10:17  

Hallo eurofuxer,

vielleicht hilft ja auch dies hier:
http://www.chip.de/downloads/Unlocke...95;18414122.html



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eurofuxer (offline)
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icon1  Re: Rechnerwechsel #4 Datum: 16.01.2013, 10:47  

Hallo Reynard25
vielen Dank für Deine Meldung.
Die Fehlermeldung erscheint gleichermaßen, wenn ich versuche die Datendatei an ihrem Ursprungsort zu Öffnen. Auch ein mehrfacher Neustart des Rechners hat leider nichts gebracht.
Die Empfehlung mit dem Link zum Programm "Unlocker" habe ich leider noch nicht verstanden!

Mit freundlichen Grüßen

eurofuxer Wütend - das ist doch verrückt!

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Reynard25 (offline)
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icon1  Re: Re: Rechnerwechsel #5 Datum: 16.01.2013, 13:48  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(eurofuxer,16.01.2013 , 10:47)
Die Fehlermeldung erscheint gleichermaßen, wenn ich versuche die Datendatei an ihrem Ursprungsort zu Öffnen.

Ich dachte, Du hättest noch andere Kopien auf USB-Stick o.ä.
zitat:
Die Empfehlung mit dem Link zum Programm "Unlocker" habe ich leider noch nicht verstanden!

Ich auch nicht.... Breites Grinsen
Gruß Reinhard
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eurofuxer (offline)
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icon1  Re: Rechnerwechsel #6 Datum: 16.01.2013, 23:05  

Hallo Reynard25
Die Datensicherung habe ich auf einer externen Festplatte gemacht- ich verstehe nicht wo der Unterschied zu einer Kopie auf einem USB-Stick bestehen soll. Erbitte Aufklärung.

MfG eurofuxer









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Reynard25 (offline)
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icon1  Re: Rechnerwechsel #7 Datum: 17.01.2013, 09:20  

Es könnte ja sein, dass die Datendatei, aus welchen Gründen auch immer, defekt ist. Deshalb solltest Du es mit einer Sicherungskopie dieser Datendatei probieren.

Welche Version hast Du jetzt genau? Siehe Menü "?" --> Info über Quicken. 20.xxxxxxx?
Gruß Reinhard
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icon1  Re: Rechnerwechsel #8 Datum: 17.01.2013, 10:55  

moin, moin Reynard25
Deine Annahme oder Vermutung , dass die Datendatei ne´Macke hat kann ich leider nicht ausschließen.
Die von mir benutzte Version ist die <20.36.0.133(SP 6)>.

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icon1  Re: Rechnerwechsel #9 Datum: 17.01.2013, 18:39  

Hallo werte quickprob-User
Mein hier dargestelltes Problem habe ich durch intensives "Inmichgehen" selbst lösen können. Es waren doch zwei unterschiedliche Speicherorte vorhanden die ich im Eifer des Gefechtes übersehen habe. Nun funzt es an dieser Stelle wieder ordnugsgemäß.
Eine Baustelle habe ich aber noch. Die Synchronisation meines Online-Girokontos macht noch Probleme. Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Ratschlag.

MfG eurofuxer

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icon1  Re: Re: Rechnerwechsel #10 Datum: 17.01.2013, 18:56  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(eurofuxer,17.01.2013 , 18:39)
Die Synchronisation meines Online-Girokontos macht noch Probleme. Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Ratschlag.

Was meinst Du mit Synchronisation? Die Synchronisation des HBCI-Kontaktes oder das abholen der Umsätze?

Möchtest Du eventuell die Probleme ein wenig genauer beschreiben, möglichst mit Angabe der BLZ?
Gruß Reinhard
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icon1  Re: Rechnerwechsel #11 Datum: 17.01.2013, 20:43  

hallo Reynard25
Da bin ich wieder - es handelt sich um die Synchronisation des HBCI-Kontaktes mit meiner kontoführenden Bank und daraus folgert glaube ich auch das Nichtfunktionieren der Umsatzabholung (schönes DEUTSCH) Breites Grinsen
BLZ: 10033300

MfG eurofux

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icon1  Re: Rechnerwechsel #12 Datum: 17.01.2013, 21:18  

Hallo und Guten Tag,

du nutzt also HBCI mit Chipkarte?
Gruß Reinhard
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icon1  Re: Rechnerwechsel #13 Datum: 17.01.2013, 21:32  

Hallo Reynard

JA, was denn sonst Durcheinander!

MfG eurofuxer

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Reynard25 (offline)
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icon1  Re: Re: Rechnerwechsel #14 Datum: 20.01.2013, 11:01  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(eurofuxer,17.01.2013 , 21:32)

JA, was denn sonst Durcheinander!

Wenn ich mich hier mit mehreren Threads gleichzeitig befasse, kann es schon mal passieren, dass mir zwischenzeitlich entfällt, wer mit welcher Bank Probleme hat und was diese Bank für Zugangsarten bietet. Zwinkern

Leider war ich von Deinem Problem gänzlich abgekommen. Unzufrieden Besteht es noch immer?
Gruß Reinhard
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icon1  Re: Rechnerwechsel #15 Datum: 20.01.2013, 11:55  

Hallo Reynard25
Es wr auch nicht böse gemeint, der Tonfall - ja leider besteht das Problem noch immer.

MfG eurofuxer

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