Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Allgemein >>  Neuigkeiten von Quicken / FinanzManager >> FiMa 2016 / Quicken 2015: Fehler 20300/20610 bei Zugangsart WebBanking
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
redlocked.gif Autor:
Thema: FiMa 2016 / Quicken 2015: Fehler 20300/20610 bei Zugangsart WebBanking
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14418

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  FiMa 2016 / Quicken 2015: Fehler 20300/20610 bei Zugangsart WebBanking #1 Datum: 09.06.2017, 19:33  

Seit einiger Zeit funktioniert der Zugang zu einem Konto mit der Zugangsart WebBanking nicht mehr, der Bankagent meldet immer Fehler 20300/20610. Was kann ich tun?

Der Hersteller des WebBanking-Moduls von FinanzManager 2016, Quicken 2015 und früher existiert nicht mehr.
Das bedeutet, dass für diese Versionen keine Updates mehr zur Verfügung gestellt werden können.

Prinzipiell kann für diese beiden Versionen das WebBanking-Modul der Version 2017 verwendet werden, es gibt nur einen Haken an der Sache:
Da sich im neuen Banking-Modul die Zugangsart für PayPal von ScreenScraping auf die PayPal-API geändert hat, funktioniert dann PayPal nicht mehr, weil die entsprechenden Datenfelder nicht zur Verfügung stehen.

Falls man jedoch PayPal nicht benutzt oder der Zugang eine eher untergeordnete Bedeutung hat, ist die Installation des 17er WebBanking-Moduls eine Option:

Vorgehensweise:

FinanzManager-/Quicken schließen. Das neue WebBanking-Modul herunterladen und installieren. WebBanking-Modul 2017

Durch die technischen Änderungen im neuen Modul sind je nach Konto einige Besonderheiten zu beachten, die hier zusammengefasst wurden: WebBänking-Änderungen

Anschleßend sollte das "Problemkonto", welches die Meldung 20300 erzeugt hat, wieder problemlos laufen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Allgemein >>  Neuigkeiten von Quicken / FinanzManager >> FiMa 2016 / Quicken 2015: Fehler 20300/20610 bei Zugangsart WebBanking
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)