Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=96&show=66
Thema: Web Banking Mercedes Bank

icon1 Web Banking Mercedes Bank Datum: 23.01.2014, 18:05
EssZett (Normaler Nutzer)
Guten Tag, nach langer fehlerfreier Nutzung hat sich jetzt mal wiedder ein Problem aufgetan, und ich hoffe auf Hilfe:
Der letzte Umsatzabruf mittels Web-Banking bei der Mercedes Bank am 04.01. 14 funktionierte noch problemlos. Heute habe ich nur die Fehlermeldung erhalten, dass die Tabelle mit Konto-Umsatzansicht nicht vorhanden ist.(20300)
Soweit ich hier im Forum lesen konnte, handelt es sich wohl um ein Problem mit dem Screen Scraping.
Frage dazu: Wird von Quicken "auf Zuruf" oder automatisch nach und nach eine Änderung dieser Screen Scraping Protokolle durchgeführt, oder gibt es ein solches Update für die Jubiläums Version nicht mehr?
Danke im Voraus für eine Antwort

icon1 Re: Web Banking Mercedes Bank Datum: 23.01.2014, 18:26
Reynard25 (Administrator)
Hallo und Guten Tag,

heute Vormittag gab es ein ScreenScraping-Update (auch für die Jubiläumsversion), das eine Anpassung an die geänderten Webseiten der Mercedes Bank bringen sollte.

Wurde das installiert? Führe doch vorsichtshalber eine WebBanking-Aktualisierung durch.

icon1 Re: Web Banking Mercedes Bank Datum: 24.01.2014, 12:30
EssZett (Normaler Nutzer)
...und ich hatte schon gedacht: "Kaum wendet man sich an's Forum und schon reagiert Lexware."
Wäre zu schön gewesen,
nein das Web- Banking update hatte ich schon aufgespielt. Es bleibt bei der Fehlermeldung: Bitte prüfen Sie PIN und Zugangsdaten und im Protokoll steht dann, Tabelle mit Konto-Umsatzansicht fehlt(20300).
Mir fällt gerade auf, wenn ich eine Umsatzabfrage starte, werden Kontonummer und BLZ angezeigt, müssen da jetzt möglicherweise BIC und IBAN eingetragen sein, wenn ja wie stelle ich das ein - habe ich noch nicht gefunden Nein aufkeinenfall !
Danke für die Antwort

icon1 Re: Re: Web Banking Mercedes Bank Datum: 24.01.2014, 13:02
Reynard25 (Administrator)
Hallo und Guten Tag,
zitat:(EssZett,24.01.2014 , 12:30)
...und ich hatte schon gedacht: "Kaum wendet man sich an's Forum und schon reagiert Lexware."
Wäre zu schön gewesen,
nein das Web- Banking update hatte ich schon aufgespielt. Es bleibt bei der Fehlermeldung: Bitte prüfen Sie PIN und Zugangsdaten und im Protokoll steht dann, Tabelle mit Konto-Umsatzansicht fehlt(20300).

Merkwürdig ist das schon. Der Kollege von Lexware schrieb, er hätte es getestet, bevor er es zum Download bereit gestellt hat.
Hast Du nochmal eine WebBanking-Aktualisierung durchgeführt?

zitat:
Mir fällt gerade auf, wenn ich eine Umsatzabfrage starte, werden Kontonummer und BLZ angezeigt, müssen da jetzt möglicherweise BIC und IBAN eingetragen sein, wenn ja wie stelle ich das ein - habe ich noch nicht gefunden Nein aufkeinenfall !


Keine Ahnung! Vermutlich funktioniert das erst, nachdem es von Lexware ein ScreenScraping-Update für SEPA gegeben hat.

icon1 Re: Web Banking Mercedes Bank Datum: 24.01.2014, 13:08
EssZett (Normaler Nutzer)
Aktualisierung war nicht möglich, da bereits neuste Version auf meinem RechnerZwinkern

icon1 Re: Web Banking Mercedes Bank Datum: 26.01.2014, 12:05
EssZett (Normaler Nutzer)
Guten Tag noch einmal,
so wie es aussieht gibt es wohl keine Lösung für mein Problem und ich werde dann mal hoffen, dass eine weitere Aktualisierung des Web-Banking dann vielleicht wieder eine Umsatzabfrage möglich macht.
Danke trotzdem für die Antworten auf meinen Beitrag.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Web Banking Mercedes Bank