Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=73&show=42
Thema: Kreditverwaltung

icon1 Kreditverwaltung Datum: 01.02.2010, 15:11
Harry (Super Nutzer)

Hallo,

Quicken hat bei mir den Jahreswechsel nicht richtig verarbeitet. Die regelmäßige Rate zum 30.01.2010 für meine Hypothek nimmt Quicken nicht an. Das Programm will die im Zahlungsplan korrekt verbuchte Rate zum 30.12.2009 noch einmal einbuchen.
Ich habe die letzte Rate auf den 29.01.2010 umgeändert, dass war die einzige Möglichkeit die Buchung zu speichern. Nur jetzt habe ich 2 Buchungen im Zahlungspan, denn die vom 30.01.2010 ist als unerledigt erhalten geblieben.
Hat einer schon eine Lösung gefunden?

Gruß Harry


icon1 Re: Kreditverwaltung Datum: 01.02.2010, 17:22
Clap (Experte)
Hallo,

bei mir hat die Kreditverwaltung immer Probleme, wenn die fällige Rate nicht am 30 sondern z.B am 29 abgebucht wird. Dann habe ich das gleiche Problem wie bei dir.
Manuell das Datum ändern hilft bei mir aber immer. Jetzt im Februar ist die Buchung am 28. Komischerweise sind jetzt alle weiteren Buchungen auch auf den 28 gesetzt. Durcheinander!
Schau mal ob bei deiner Buchung vom Dez das X als ok gesetzt ist.
Ansonsten würde ich die Buchung löschen und manuell noch einmal eintragen.
Ist das Datum deines Rechners aktuell?

Gruß

icon1 Re: Kreditverwaltung Datum: 01.02.2010, 18:57
Harry (Super Nutzer)

Hallo Clap,

die Buchung war nicht abgeglichen, weil ich sie manuell geändert habe. Das Kreuzchen setzen hatte aber nichts gebracht.

Der einzige Unterschied gegenüber früheren Buchungen war, dass die Bank den Buchungstag auf den 29.01.2010 und Wertstellungstag auf den 30.01.2010 übertragen hatte. Ich habe den Wertstellungstag auch auf den 30.01.2010 geändert und der Zahlungsplan stimmt wieder. Lächeln

Da müsste Lexware noch mal nacharbeiten!

Gruß Harry


SBB © Druckbare Version von dem Thema Kreditverwaltung