Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=70&show=32 Thema: HBCI Chipkarte - Probleme mit der Kreissparkasse Peine |
|
||
otto100147 (Regelmäßiger Nutzer) Hallo zusammen, führe mehrere Konten über HBCI Chipkarte. (Windows XP, HBCI 2.2) Die KSK Peine hat was geändert und ich muss eine neue Benutzerkennung und eine neue Internetadresse in Quicken anlegen. Dieses gelingt mir nicht, da er beim Synchronisieren sagt ich soll über "Zugangsart ändern die Kontodaten neu anlegen". Mach ich das, habe ich wieder die alte Internetadresse drin. Frage 1: Wie bringe ich dem Quicken 2010 die neue Internetadresse bei ? Frage 2: Wozu ist die Kunden-ID bei den Zugangsdaten gut ? Die Kreissparkasse braucht/nutzt sie nicht, was trage ich dort ein ? Grüße Otto H. Könnecker |
||
|
||
Reynard25 (Administrator) Hallo, hast Du es so versucht, wie hier beschrieben? https://www.ksk-peine.de/module/aktion_if/aktion_if_migration/software/quicken08-hbci.pdf?IFLBSERVERID=IF@@012@@IF Wenn ich das richtig interpretiere, kommt in die Felder Benutzerkennung und Kunden-ID der gleiche Eintrag. |
||
|
||
otto100147 (Regelmäßiger Nutzer) Ja, genau so er nimmt die neue Benutzerkennung, aber die neue Internetadresse nicht. Benutzerkennung und Kunden-ID hatte ich bereits gleich eingetragen,- das ist es nicht. Übrigens, die alte Benutzerkennung war 20-stellig, die neue ist 10-stellig, könnte das ein Problem für Quicken sein ? Otto |
||
|
||
Reynard25 (Administrator) Hallo, Vergiss mal für ein paar Minuten Quicken. Geh in die Systemsteuerung --> Homebankingkontakte. Lösche den Sparkassen-Kontakt und richte ihn neu ein. Funktioniert es hier? Fast vergessen: Kontrolliere vorher in Quicken, Menü "?" --> Info über Quicken, ob die DDBAC 4.3.26.0 installiert ist. Ansonsten aktualisieren. |
||
|
||
otto100147 (Regelmäßiger Nutzer) Hallo Reynard25, nach dem Instalieren von DDBAC 4.3.26.0 war das Problem immer noch da. Habe dann die Kontaktdaten über die Systemsteuerung geändert,- das hat er akzeptiert. Da scheint noch ein Problem sein, wenn man über die Quicken Dialoge geht. Jetzt ist alles wieder klar mit der Kreissparkasse Peine. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Otto |