Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=70&show=138
Thema: Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014

icon1 Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014 Datum: 07.01.2014, 20:51
pb_toevo (Neuer Nutzer)
Hallo,
Kontoauszüge bei der netbank über HBCI abholen ist bei mir plötzlich nicht mehr möglich.

Abbruch mit folgender Meldung:

Konto mit BLZ'xxx', Nummer 'xxx' wurde gefunden und ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI + PIN wird an der Bank übermittelt...
Verbindung herzustellen zur Bank 'netbank' mit Kunden-ID 'xxx'
Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen. Internetverbindung:
https://www.netbank-money.de/hbci/pintan/PinTanServletEncnding: base64Fehlercode von WinHttp: 'send Failed' (0x80072efd, 12029). Fehlertext von Windows: 'Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden."

Habe das Problem noch nie gehabt. Irgendein Tipp? Habe es an mehreren Tagen wieder versucht, für den Fall, dass beim netbank Server irgendetwas nicht funktioniert.

Danke und Gruß
Phil

icon1 Re: Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014 Datum: 08.01.2014, 11:07
Reynard25 (Administrator)
Hallo und Guten Tag,

bitte tue mir einen Gefallen, wenn Du wiedermal eine Frage hast, die eine Bank betrifft. Ersetze die BLZ nicht durch XXX. Es hat mich drei Minuten gekostet, die BLZ der Netbank herauszufinden. Die wird gebraucht, um zu recherchieren.

Das Ergebnis lautet, die Netbank hat im Zusammenhang mit der SEPA-Umstellung die Kommunikationsadresse geändert. Sie lautet jetzt:

https://fints.netbank-money.de/fints/FinTs30PinTanHttpGate

Außerdem wurde auf FinTS 3.0 umgestellt.

Lade hier die DDBAC 5.3.21.0 herunter und installiere sie:

http://download.lexware.de/pub/service/quicken/ddbac.htm

Anschließend in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte den Kontakt 20090500 löschen und neu einrichten.

icon1 Re: Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014 Datum: 08.01.2014, 21:46
pb_toevo (Neuer Nutzer)
Hallo Reinhard,

OK wg. BLZ.
Hat alles geklappt! Vielen Dank!

Gruß - Phil

icon1 Re: Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014 Datum: 11.09.2014, 13:55
Planitzer (Regelmäßiger Nutzer)
Hallo Reynard25
Habe jetzt das gleich Problem. Mein ingdiba Konto geht nicht mehr. Hab es neu installiert und das synchronisieren geht nicht. Fehler steht da: Internetverbindung: https//fints.ing-diba.de/fints/Encoding: base64 Fehlercode von WinHttp: Send Failed (0x80072efd, 1209) ? Habe chon mal Avira abgeschaltet da ist das gleiche.
mfg
Planitzer

icon1 Re: Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014 Datum: 11.09.2014, 17:58
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

kommt diese Fehlermeldung auch, wenn Du den HBCI-Kontakt bei geschlossenen Quicken in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte synchronisierst?

Fehler 1209 gibt es nicht. Eine Ziffer vergessen?

SBB © Druckbare Version von dem Thema Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014