Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=62&show=17
Thema: Paypal-Konto ändern oder alte Daten importieren

icon1 Paypal-Konto ändern oder alte Daten importieren Datum: 13.07.2009, 13:09
Keschu (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo,
ich führe seit ca. 2005 mein Paypalkonto als Bargeldkonto. Seit Quicken 2009 kann man ja nun ein Paypalkonto auch als Onlinekonto führen. Nun kann ich zwar die Daten Online abrufen, aber die Daten sind dann erst ab 2008. Dann fehlen mir natürlich auch die ganzen Kategoriezuordnungen. Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich meine alten Paypaldaten mit den Kategoriezuordnungen in das neue Paypalkonto importieren kann, oder kann ich das Bargeld-Paypalkonto in ein Online-Paypalkonto umwandeln?

Danke Keschu

icon1 Re: Paypal-Konto ändern oder alte Daten importieren Datum: 14.07.2009, 07:26
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

das umwandeln eines Bargeldkontos in ein onlinefähiges Paypalkonto ist nicht möglich.

Was Du versuchen könntest, wäre, die Daten via qif-Export/Import in das andere Konto zu bringen. Lege vorher eine Si.-Kopie Deiner Datendatei an, falls was schief geht.

icon1 Re: Paypal-Konto ändern oder alte Daten importieren Datum: 14.07.2009, 11:25
Keschu (Gelegentlicher Nutzer)
Hi, das habe ich auch schon versucht. Beim Export der Daten aus dem einzelnen Konto werden sie als qif-Datei exportiert, aber beim Import kann ich nur txt- oder csv-Dateien importieren. Ich müßte also irgendwie die Datei umwandeln, dann sollte es gehen.

Danke Keschu

icon1 Re: Paypal-Konto ändern oder alte Daten importieren Datum: 14.07.2009, 12:06
Keschu (Gelegentlicher Nutzer)
Gut, jetzt habe ich das mit dem Import doch hinbekommen, war wohl gestern abend zu spät. Aber ein Problem gibt es noch. Ich muß unbedingt die MwSt. mitführen, aber das scheint wohl hier nicht zu gehen oder habe ich das übersehen?

icon1 Re: Paypal-Konto ändern oder alte Daten importieren Datum: 14.07.2009, 13:39
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

ein Paypal-Konto mit MwSt ist erst mit Quicken 2010 möglich. Aber wahrscheinlich nicht rückwirkend.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Paypal-Konto ändern oder alte Daten importieren