Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=51&show=83
Thema: Importassistent

icon1 Importassistent Datum: 08.04.2008, 14:58
Wolf (Regelmäßiger Nutzer)
Neulich noch habe ich den Importassistenten über den grünen Klee gelobt...
Doch heute treibt er mich in den Wahnsinn:

Da die 1822direkt wohl irgendwas an ihrem Seitenaufbau geändert hat, funktioniert das normale Einlesen der Buchungsdaten nicht mehr (noch immer nicht - über eine Woche! Wütend - das ist doch verrückt! )

Aus diesem Grund habe ich mir mit dem Importassistenten ein "Import-Makro" gemacht, das zu Hause auch ganz gut funktioniert hat.

Jetzt sitze ich hier im Büro und hab mir dasselbe Makro nochmal nachgebaut, weil dieses Makro nicht mit der Datendatei auf meiner externen USB-Platte mitwandert. (Schonmal schlecht.) Kein Problem, geht ja einfach. Nach dem Import war ich zunächst erstmal verwirrt, weil ich wieder so viele Einträge gesehen haben, die mit einem Doppelpunkt beginnen. Wie, hab ich mein Makro falsch gebasteltFragezeichen Also abbrechen im Online-Kontoabgleich. Zu importierende Daten kontrolliert. Doch, sind alle richtig. Makro kontrolliert. Ja, auch alles richtig. Also nochmal importiert. Wieder das selbe Bild. Nur habe ich das Gefühl, die Daten, die im oberen Teil des Online-Kontoabgleich stehen, sind mehr geworden. Wieder abgebrochen, nochmal probiert. Und siehe da: Mit jedem Importversuch kommt für jede Buchung ein Eintrag hinzu, den ich nicht mehr zuordnen kann, denn unten sind die Buchungen schon abgeglichen! Sogar Quicken beenden und neu starten und neu importieren bringt nichts, denn Quicken merkt sich alle Buchungen, die es sich einmal reingezogen hat. Ich hab im oberen Teil des Online-Kontoableichs jede Buchung mittlerweile vier- oder fünfmal stehen! Unglaublich, einfach behämmert explodiert

Wie krieg ich die wieder losFragezeichen

Oh Reinhard, hilf!!!


icon1 Re: Importassistent Datum: 08.04.2008, 15:22
Wolf (Regelmäßiger Nutzer)
Ich habs nach dem Motto "Augen zu und durch" selbst gelöst: Alles übernehmen und die Duplikate manuell rauslöschen.

Irgendwie ist das aber schon unbefriedigend.

Hab ich was falsch gemacht? Oder hätte Quicken merken können (müssen), daß es sich um Duplikate handelt? Kann doch nicht sein, daß beim wiederholten Einlesen der Buchungsdaten jedesmal eine neue Zeile im oberen Teil des Online-Kontoabgleichs dazukommt. Die Daten sind doch völlig identisch!

Also, wie vermeidet man so einen SchlamasselFragezeichen Durcheinander!

SBB © Druckbare Version von dem Thema Importassistent