Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=4&show=90
Thema: Buchungen automatisch in Kategorien zuweisen

icon1 Buchungen automatisch in Kategorien zuweisen Datum: 14.03.2007, 18:01
dhart23746 (Neuer Nutzer)
Kann man Kontoumsätze automatisch in bestimmte Kategorien zuweisen. z.B. Gehalt, Miete, usw....

Ich habe das nirgendswo gefunden.

Danke

David Hart

icon1 Re: Buchungen automatisch in Kategorien zuweisen Datum: 15.03.2007, 07:47
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

normalerweise vergleicht Quicken beim Kontoabgleich die von der Bank abgeholten Buchungen mit den Buchungen, die sich in der Liste der gemerkten Buchungen befinden.
Findet Quicken dort eine Buchung mit genau gleichem Empfänger, wird der soeben von der Bank geholten Buchung die entsprechende Kategorie zugewiesen.

Wenn allerdings im Empfängerfeld des Kontoauszuges z.B. Miete 01/2007 und im nächsten Monat Miete 02/2007 steht, funktioniert das leider nicht, weil es dann nicht der gleiche Empfänger ist. Das wurde erst mit der Regelverwaltung in Quicken 2007 gelöst.

Du bekommst die Buchungen u.a. in die Liste der gemerkten Buchungen, in dem Du im Kontoblatt mit der rechten Maustaste auf eine Buching klickst - und dann Merken.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Buchungen automatisch in Kategorien zuweisen