Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=39&show=180
Thema: Terminüberweisung rückgängig machen

icon1 Terminüberweisung rückgängig machen Datum: 22.07.2010, 11:01
Gisbert (Neuer Nutzer)
Hallo!
ich habe vor einiger Zeit über Quicken 2007 Terminüberweisungen eingestellt und an die Bank übertragen. Nun möchte ich diese Terminüberweisung löschen bzw. ändern. Die Bank selbst sagt, dass sie das nicht kann, das geht nur über das Programm. Durcheinander! Hm die Frage ist wie!!!
Kann mir jemand helfen?
Eine Abfrage der eingestellten Terminüberweisungen kann ich auch nicht vornehmen, wie dies bei den Daueraufträgen der Fall ist!!!
Gruß G.

icon1 Re: Terminüberweisung rückgängig machen Datum: 22.07.2010, 11:18
dau0815 (Fast Admin)
Dann geht es vielleicht über das Web-Interface der Bank mittels PIN/TAN.

icon1 Re: Terminüberweisung rückgängig machen Datum: 22.07.2010, 11:30
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

Das ändern oder löschen von Termin-Überweisungen funktioniert erst mit Quicken 2009 oder sogar erst ab Quicken 2010. (ich müsste erst nachsehen; habe jetzt nich im Kopf, welche Version es war)

Gleiches trift auf die Abfrage vorhandener Termin-Überweisungen zu.
zitat:
Die Bank selbst sagt, dass sie das nicht kann, das geht nur über das Programm.

Was ist denn das für eine merkwürdige Bank? Ich habe noch keine Bank erlebt, bei der man Termin-Überweisungen nicht selbst ändern/löschen kann, wenn man sich auf der Internetseite der Bank in sein Konto einloggt.

Aber gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. Breites Grinsen Wenn es wirklich nicht über die Internetseite gehen sollte, dann lass Dir die Telefonnummer des EBanking-Experten der Bank geben. Der sollte auf alle Fälle helfen können.

icon1 Re: Terminüberweisung rückgängig machen Datum: 25.07.2010, 10:21
Reynard25 (Administrator)
Gisbert schrieb am 22.07.2010 in einer persönlichen Mail:
zitat:(Gisbert)
Okay, herzlichen Dank an dich Reynard25 und an DAU0815,
dann werd ich neue Online-Zugangsdaten bei der Bank beantragen, da ich die Überweisungen nur noch über die HBCI Karte gemacht habe!
Von Quicken hab ich die Nase voll!


icon1 Re: Terminüberweisung rückgängig machen Datum: 25.07.2010, 10:28
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

dass Du keine PIN/TAN-Zugangsdaten für die Internetseite Deiner Bank hast, ist natürlich dumm gelaufen. ohjee - crap
zitat:(Gisbert)
Von Quicken hab ich die Nase voll!

Wenn Du eine technisch veraltete Quickenversion verwendest, brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass einige Geschäftsvorfälle nicht funktionieren.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Terminüberweisung rückgängig machen