Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=37&show=54
Thema: Santander / SEB (HBCI-Chipkarten-Zugang geändert)

icon1 Santander / SEB (HBCI-Chipkarten-Zugang geändert) Datum: 27.08.2012, 10:27
Reynard25 (Administrator)
Hallo und Guten Tag,

die Santander-Bank hat den HBCI-Chipkarten-Zugang geändert, offensichtlich, ohne das allen betroffenen Kunden mitzuteilen.


Ich habe die Umstellung so vorgenommen:

1. Das Konto in Quicken über Zugangsart Ändern offline setzen.

2. In die Systemsteuerung --> Homebankingkontakte wechseln. Den SEB-Kontakt löschen.

3. Einen neuen Kontakt Santander-Bank einrichten: BLZ 50033300, Kommunikationsadresse sec.santanderbank.de, HBCI 2.20,

Im Laufe des Dialoges wird gefragt, ob die geänderte BLZ auf die Karte geschrieben werden soll. Mit "Ja" antworten. Anschließend sollte sich der Kontakt synchronisieren lassen.

4. In Quicken das Konto wieder onlinefähig machen. Dabei die BLZ 50033300 verwenden. Eventuell meckert Quicken, weil es für diese BLZ keinen Onlinezugang kennt. Trotzdem weitermachen und aus der Liste HBCI-Kontenübersicht das Santanderkonto wählen

-----------------------
Eine Anleitung der Santanderbank habe ich auch noch gefunden (ab Pkt.3)

https://www.santanderbank.de/csdlv/Satellite?appID=seb.wc.CFWCSanGerQP01&c=DocumentoGS&canal=CSPUBLIC&cid=1278681624254&empr=CFWCSanGerQP01&leng=de_DE&pagename=CFWCSanGerQP01%2FDocumentoGS%2FDocumentoGSPreview


-----------------------

Leider ist die Darstellung der Umsätze jetzt abartig; der Empfänger bleibt leer und im VWZ steht immer mein Name.....
Auch Kontonummer und BLZ des Gegenkontos werden nicht mehr übertragen.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Santander / SEB (HBCI-Chipkarten-Zugang geändert)