Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=34&show=31
Thema: Option Internet bei onlinebanking nicht möglich

icon1 Option Internet bei onlinebanking nicht möglich Datum: 19.02.2006, 18:27
kkd052 (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo,

ich bin hier neu und blutiger Anfänger was Quicken betrifft. Ich habe gestern Quicken 2006 installiert. Beim ersten Schritt, nämlich einrichtren der Konten bin ich schon auf das erste Problem gestossen:

Die Option Internet lässt sich in der Spalte Onlinebanking nicht aktivieren (ist hell grau hinterlegt)

Weiss jemand woran das liegen kann?

Übernimmt Quicken auch Kontodaten aus der Vergangenheit (Kontoauszüge seit 06/ 2005 z.B.?)

Danke im Voraus

Christoph

icon1 Re: Option Internet bei onlinebanking nicht möglich Datum: 19.02.2006, 18:44
Roodee (Gast)
Hallo Christoph,

Die Option Internetbanking ist eine der drei Möglichkeiten die Onlineauszüge von der Bank zu holen. Daneben gibt es noch das veraltete BTX (T-Online) und das HBCI-Verfahren, welches in deinem Fall das zutreffende sein dürfte.

Die Variante Internetbanking, bei welcher die Homepage der Bank ausgelesen und befüllt wird, wird von Quicken nicht für alle Banken angeboten, sondern nur für die, die weder BTX noch HBCI unterstützen wollen/können. Außerdem ist diese Variante sehr störanfällig, da bei einer Änderung des Homepageaufbaus seitens der Bank das ganze Verfahren nicht mehr funktioniert, sodass du auf ein Update des Internetmoduls warten mußt.

Stelle dein Konto für den HBCI-Abruf mit PIN/TAN ein und gut ist.

Gruß Ralf

icon1 Re: Option Internet bei onlinebanking nicht möglich Datum: 19.02.2006, 18:52
kkd052 (Gelegentlicher Nutzer)
Verstanden! Da ich als Konto Sparkasse Werl eingegeben habe und die HBCI anbieten dürfte das das Problem sein.
Danke!

icon1 Re: Option Internet bei onlinebanking nicht möglich Datum: 06.03.2006, 18:42
Segelhegi (Neuer Nutzer)
Hi, ich kann dir nur bei der Zeitachse der Kontoauszüge helfen.
Die max. Zeit für Umsätze sind 8 Wochen aus der Vergangenheit. Länger zurückliegende Umsätze sind nicht möglich online zu erhalten.

CH

SBB © Druckbare Version von dem Thema Option Internet bei onlinebanking nicht möglich