Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=3&show=62 Thema: btx-Kontakte konnten nicht gefunden werden |
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Tom1007 (Gelegentlicher Nutzer) Hallo, vor einiger Zeit ist folgendes Problem bei Quicken 2005 aufgetreten: Immer, wenn ich Quicken starte, kommt die Meldung: "btx-Kontakte konnten nicht gefunden werden". Dementsprechend funktioniert auch das Onlinebanking nicht mehr, da anscheinend für alle Banken die notwendigen Daten nicht mehr vorhanden sind. Sicher, man kann die Daten auch von Hand eingeben, nur habe ich noch nicht herausgefunden, wo ich diese finden kann. Andererseits ist es auch etwas mühselig. Eine Neuinstallation hat das Problem übrigens nicht behoben. Weiß jemand Rat? Besten Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Tom |
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Roodee (Gast) Hallo Tom, stelle alee Konten auf Online "Nein" -> Speichern und anschließend wieder auf "T-Online". Gruß Ralf |
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Tom1007 (Gelegentlicher Nutzer) Habe ich probiert, funktioniert aber auch nicht... |
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Roodee (Gast) Hallo Tom, dann stelle die Konten alle auf Online -> Nein und lösche in Systemsteuerung -> Homebankingkontakte alle BTX-Kontakte. Stelle anschließend alle Konten wieder auf T-Online und gib deine Daten erneut ein. Ggf. gespeicherte TAN's werden hierbei gelöscht, also voher notieren. Gruß Ralf |
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Tom1007 (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Ralf, ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer, denn wenn ich in der Systemsteuerung die Homebankingkontakte öffnen will, erscheint auch hier eine Fehlermeldung: "Die DataDesign Banking Application Components (DDBAC) als Bestandteil Ihrer Homebanking-Anwendung wurden auf diesem System nicht richtig installiert. Bitte installieren Sie Ihre Homebanking-Anwendung neu". Jetzt muss ich mal schauen, wie ich diese DDBAC-Geschichte repariert bekomme. Gruß Tom |
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Roodee (Gast) Hallo Tom, als erstes würde ich mal die Quicken-CD einlegen und mit Reparieren starten. Ist Quicken repariert, kommt die Frage, ob auch das Onlinebankingmodul repariert werden soll. Das bejast du. Anschließend versuche es erneut, mit deinen Konten. Gruß Ralf |
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Tom1007 (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Ralf, habe ich gemacht. Nützt aber auch nix. Das Problem besteht weiterhin. Ich muss mal weiter suchen. Gruß Thomas |
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katharina (Neuer Nutzer) Hallo Tom, bist du nur Benutzer oder hast du Admin-Rechte. (hast du quicken und t-online unter dem useraccount installiert, unter dem du jetzt arbeitest?) Gruß Katharina |
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Tom1007 (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Katharina, also ich bin an meinem Rechner eh stets als Admin "eingeloggt". Daran kann's auch nicht liegen. Danke trotzdem für deine Bemühungen. Gruß TOM |
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Roodee (Gast) Hallo Tom, geht's immer noch nicht? Ich würde mal alles in der Systemsteuerung -> Software deinstallieren (Quicken, Lexware-Onlinebanking und T-Online), einen Registrycleaner laufen lassen ( http://www.sonderhomepage.net/DOWN/TOOLS/REG_CLEAN.exe ) und anschließend alles wieder neu von der Quicken-CD installieren. Achte darauf, dass du möglichst keine Updates für den Decoder holst. Dessen Updateassistent ist so eingestellt, dass er sich die Updates automatisch holt, wenn der Decoder im Netz ist. Schalte das vorher ab. Gruß Ralf |
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Tom1007 (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Ralf, nein, bisher klaptt es immer noch nicht. Ich werde mal deinen Rat befolgen und Quicken (nach Reg-Säuberung) neu installieren. Mal seh'n, ob's klappt. Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten. Gruß TOM |