Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=29&show=23
Thema: Quicken stürzt ab

icon1 Quicken stürzt ab Datum: 20.04.2015, 10:34
Schmitzbauer (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo,

ich arbeite mit Quicken Delux 2015 SP8. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das der Inhalt der Navigationsleiste auf der rechten Seite leer ist (bis auf die Hauptpunkte). Das heißt, dass alle von mir voreingestellten Konten dort nicht mehr sind. Wenn ich die Einstellung wieder durchführe (Konto auswählen und anpinnen) ist es solange sichtbar, bis ich Quicken beende und wieder neu starte.
Ebenso sind alle Kursdaten verschwunden.
Immer beim Beenden und manchmal auch beim Starten kommt die Meldung "Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr". Alle Daten, die ich während der Sitzung eingegeben habe sind erhalten, nur die Einstellungen und Kurse sind weg.
Wenn das Programm beim Starten abgestürzt ist, kommt beim nächsten Start die Meldung "Das Programm konnte die Datei nicht rekonstruieren"
Ich habe schon die Reparaturfunktion in Systemsteuerung/Programme benutzt, ohne Erfolg.
Auch das heutige Update auf SP9 hatte keinen Erfolg

icon1 Re: Quicken stürzt ab Datum: 20.04.2015, 10:58
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

hast Du es mal mit einer Sicherungskopie aus der Zeit, bevor das Problem erstmalig auftrat, versucht?

Vielleicht hilft auch eine Dateistruktur-Prüfung.

icon1 Re: Quicken stürzt ab Datum: 20.04.2015, 21:21
Schmitzbauer (Gelegentlicher Nutzer)
Habe gerade die Dateistrukturprüfung durchgeführt und das Programm stürzt ab. Ich werde es jetzt mit einer der Sicherungsdateien probieren. Mal schauen ob das Problem bleibt

icon1 Re: Quicken stürzt ab Datum: 20.04.2015, 21:24
Schmitzbauer (Gelegentlicher Nutzer)
Danke für die Hilfe, das Nutzen der Sicherungkopie hat das Problem gelöst.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Quicken stürzt ab