Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=156&show=55 Thema: LBB - ADAC-Kreditkarte |
|
||||
Reynard25 (Administrator) Hallo, wenn es mit BankingModul 32 noch nicht funktioniert: Hier gibts einen neuen ADAC-Scraper: http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/hotfix/ADACKKScraper.Dll Runterladen, lokal abspeichern. Dann nach C:\Programme (x86)\Lexware\FinanzManager\2020\DDBAC (oder wohin FiMa installiert wurde...) kopieren, den vorhandenen überschreiben. Danach nochmal die Karte nach dieser Anleitung einrichten: http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/faq/FinanzManager_ADACKK.pdf |
||||
|
||||
KZechmeister (Intensiver Nutzer) Danke. Bei mir hat es so funktioniert. |
||||
|
||||
DiBa (Regelmäßiger Nutzer) Danke, jetzt hat die Synchronisation funktioniert aber ich bekomme keine Umsätze mehr. Der Endstand stimmt, aber wenn ich z.b ab 1.3. oder 1.2 die einzelnene Umsätze haben möchte kommen die nicht. Habe ich da was verstellt? |
||||
|
||||
Reynard25 (Administrator) Mitteilung von Lexware (13.03. 16:30) An alle mit Version 2020 und Bankingmodul 32: Hier gibts einen neuenScraper: http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/hotfix/ADACKKScraper.Dll Runterladen, lokal abspeichern. Dann nach C:\Programme (x86)\Lexware\FinanzManager\2020\DDBAC (oder wohin FiMa installiert wurde...) kopieren, den vorhandenen überschreiben. Danach nochmal die Karte einrichten, ich habe eine Anleitung gemacht: http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/faq/FinanzManager_ADACKK.pdf Die Anleitung sollte für Amazon genau klappen, hier muss bei der Einrichtung im Dropdown des Assistenten dann natürlich AMAZON ausgewählt werden! Was noch nicht geht: Doppelkarten/Masterkarten ADAC (hier wußte ich nicht mal, dass es sowas gibt, muss nachgeliefert werden) liefern keine Umsätze. Sonstige LBB-Karten wie VfB, BW-Bank o.ä. können vermutlich noch gar nicht eingerichtet werden. Die anderen müssten mit dem obigen Scraper laufen. Falls nicht, bitte Logdateien schicken: https://www.lexware.de/support/faq/faq-beitrag/000005227 |
||||
|
||||
DiBa (Regelmäßiger Nutzer) Ah, dann trifft wohl dein Satz zu: Was noch nicht geht: Doppelkarten/Masterkarten ADAC (hier wußte ich nicht mal, dass es sowas gibt, muss nachgeliefert werden) liefern keine Umsätze. Sonstige LBB-Karten wie VfB, BW-Bank o.ä. können vermutlich noch gar nicht eingerichtet werden. Ich habe das Doppel und bekomme keine Umsätze. Dann übe ich mich in Geduld. Dir aber ganz herzlichen Dank für die schnelle ausführliche Antwort. |
||||
|
||||
mawim1 (Normaler Nutzer) Hallo zusammen, die Prozetur hat bei mir leider nicht funktioniert. Welche PIN bzw. Password muß eingegeben werden ? PIN 4stellig -> weiter Button nicht aktiv Online PIN 5stellig -> weiter Button nicht aktiv Eingabe des Passwords (analog Webbrowser ), da geht es weiter. Ist das richtig ? Ich kann als Sicherheitsverfahren 901 SMS auswählen. Danach erscheint aber kein TAN Dialog und die Synchronisierung bricht ab. Was mache ich falsch ? Bin für jede Hilfe dankbar. MfG mawim |
||||
|
||||
Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(mawim1,14.03.2020 , 17:12)4stellige PIN gibt es beim OnlineBanking grundsätzlich nicht. zitat:Verstehe ich nicht. Passwort und PIN sind unterschiedlich? zitat:Du bist nach der Anleitung im Beitrag #4 vorgegangen? |
||||
|
||||
mawim1 (Normaler Nutzer) Hallo Reynard25, danke für die schnelle Antwort. Ja, ich bin genau nach der pdf in Beitrag#4 vorgegangen. Wenn ich mein alphanumerisches Password eingebe komme ich damit bis zu dem Pkt.: "... und wählen Sie hier ‚901 SMS‘ aus. Klicken Sie dann auf ‚Weiter‘." Danach kommt die Meldung: Kontact wird synchronisiert. Bitte warten... Verarbeitung nicht möglich. Das Einloggen konnte nicht durchgeführt werden. Bitte überpüfen Sie Ihre Angaben. Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen. und in einem neuen Fenster: Hinweis die Synchronisierung mit dem Kreditinstitut ist fehlgeschlagen. Wollen Sie dennoch mit der Einrichtung Ihres Kontakts fortfahren? Warnung: Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert: Verarbeitung nicht möglich. das Einloggen konnte nicht durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Ja Nein |
||||
|
||||
mawim1 (Normaler Nutzer) Hallo Reynhard, Problem gelöst, Danke nochmal. Sorry, Fehler lag bei mir. Ich habe die Kreditkartennr. eingegeben statt dem Benutzernamen. Jetzt funktioniert es. Schönen Sonntag allen. MfG mawim1 |
||||
|
||||
mawim1 (Normaler Nutzer) Hallo zusammen, mit den neuen Scrapper vom 19.03.20 werden auch die Umsätze richtig angezeigt. Danke an alle Beteiligte. MfG mawim1 |
||||
|
||||
FraSpi (Gelegentlicher Nutzer) Hallo zusammen, bei mir klappt es noch nicht. Ich habe das SmartPIN-Verfahren aktiv. Es kommt die gleiche Fehlermeldung: "Verarbeitung nicht möglich. das Einloggen konnte nicht durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben." Gibt es dafür ein Lösung? |