Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=15&show=15
Thema: Anzahl der Datensätze bei Quicken 2004 beschränkt ??

icon1 Anzahl der Datensätze bei Quicken 2004 beschränkt ?? Datum: 08.04.2006, 17:45
Klaus (Gelegentlicher Nutzer)
Ich arbeite seit 1996 mit Quicken, momentan 2004 einschl. letzem verfügbaren Update.
Meine QDF Datei liegt momentan bei 28MB
Betriebssystem Windows XP

Zum Problem: Wenn ich auf meinem Konto "Kasse" eine Buchung durchführe, erscheint eine Meldung "Umbuchung nicht erfolgreich" und
ich kann keine weiteren Buchungen durchführen.
Lösche ich eine bestimmte Anzahl von Buchungen, kann ich wieder Buchungen vornehme, bis ich mich wieder an der "bestimmten Stelle" befinde und die Umbuchung wieder "nicht erfolgreich" war.Wenn ich nach dieser Meldung den Fehler begehe Quicken zu schließen, erscheint beim nächsten Versuch Quicken zu öffnen die Meldung:"Quicken Hauptprogramm hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"
Diese Fehlermeldung kommt auch, wenn ich versuche die Datei zu reparieren.
Wenn ich meine einen Tag ältere Sicherungsdatei öffne, geht dies problemlos. Wenn ich dann wieder Buchungen vornehme, das gleiche oben geschilderte "Spiel".
Das Problem ist auch nicht auf einen Computer beschränkt,
da ich Quicken 2004 Programme auf meinem Heim und Büro PC installiert habe, mit identischer Fehlermeldung.
Meine Vermutung ist nun, daß die Anzahl der Datensätze in Quicken 2004 beschränkt ist ??
Ich habe nun sämtliche Foren und Google nach ähnlichen Problemen, aber leider ohne Erfolg durchsucht.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder Lösung Fragezeichen

Mit freundlichen Grüßen u. ein schönes Wochenende

Klaus

icon1 Re: Anzahl der Datensätze bei Quicken 2004 beschränkt ?? Datum: 08.04.2006, 18:09
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

davon, dass die Zahl der Datensätze beschränkt ist, ist nichts bekannt.
Ich denke viel mehr, dass Deine Datendatei ein Problem hat.
Lies mal hier:
http://www.sonderhomepage.de/home/?txt_id=300

icon1 Re: Anzahl der Datensätze bei Quicken 2004 beschränkt ?? Datum: 09.04.2006, 00:09
Klaus (Gelegentlicher Nutzer)
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort !

Bei der Überprüfung dieser speziellen Datei mit der Funktion "Dateiüberprüfung" erscheint nach ca. 1 Minute
Rechnerarbeit die gleiche Fehlermeldung "Quicken Hauptprogramm hat ein Problem festgestellt ....."


Noch eine gute Idee Fragezeichen

Gruß

Klaus

icon1 Re: Anzahl der Datensätze bei Quicken 2004 beschränkt ?? Datum: 09.04.2006, 09:53
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

tritt das Problem auch auf, wenn Du eine Sicherungskopie öffnest?

icon1 Re: Anzahl der Datensätze bei Quicken 2004 beschränkt ?? Datum: 09.04.2006, 13:31
Klaus (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo Reynard,

Danke wieder für die schnelle Nachricht.

Genau, das ist es ja, wenn ich eine Sicherungskopie öffne, ist alle o.k.
Ich habe mir dann die Mühe gemacht (natürlich vorher die Sicherungskopie noch einmal gesichert !!!) und meine Buchungen neu eingegeben.Wenn ich dann wieder an der gleichen Stelle (Buchung) bin,
kommt wieder die Meldung "Umbuchung konnte nicht gespeichert werden". Es hat auch nichts mit dem Buchungsinhalt zu tun, ich könnte auch Langnese Eis Betrag EURO 1,50 eingeben.

Zusatzfrage: Ich habe mir jetzt eine neue Datei angelegt und alle Buchungen ab 01.2000 exportiert.
Gibt es diese Funktion auch für meine angelegten "Regelmäßigen Buchungen"
Hintergrund: Ich möchte mir jetzt eine neue Datei anlegen, die nur Vorgänge ab 01.2000 enthält.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Klaus

icon1 Re: Re: Anzahl der Datensätze bei Quicken 2004 beschränkt ?? Datum: 11.04.2006, 08:40
Reynard25 (Administrator)
Hallo Klaus,
diesmal ging es nicht so schnell, war unterwegs.
zitat:(Klaus,09.04.2006 , 13:31)
Zusatzfrage: Ich habe mir jetzt eine neue Datei angelegt und alle Buchungen ab 01.2000 exportiert.
Gibt es diese Funktion auch für meine angelegten "Regelmäßigen Buchungen"

Nein, Regelmäßige Buchungen lassen sich nicht exportieren.

icon1 Re: Anzahl der Datensätze bei Quicken 2004 beschränkt ?? Datum: 11.04.2006, 19:10
Klaus (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo Reinhard,

vielen Dank für die Info, dann muß ich es ebend "zu Fuß" machen.

Gruß Klaus

SBB © Druckbare Version von dem Thema Anzahl der Datensätze bei Quicken 2004 beschränkt ??