Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=146&show=20
Thema: Splittbuchungen: Aufruf durch Doppelklick im Buchungsbericht und falscher Betrag im Bericht

icon1 Splittbuchungen: Aufruf durch Doppelklick im Buchungsbericht und falscher Betrag im Bericht Datum: 20.08.2017, 11:39
Frankfurter (Normaler Nutzer)
Hallo zusammen,

Zwei Beanstandungen:
1.) Bei Aufruf einer Buchung, die eine Splittbuchung enthält, durch Doppelklick auf die
Zeile mit dieser Buchung im Buchungsbericht offnet sich korrekterweise das Kontenblatt und die
Buchung ist markiert.Der Fehler ist, das sich diese Splittbuchung nicht öffnen läßt. Unglaublich, einfach behämmert

2.) Die Splittbuchung aus Punkt 1.) enthält Buchungen mit dem Gesamtbetrag in Höhe v.exakt 93,00€.
Im Buchungsbericht wird 92,80 € ausgewiesen. Eine Rundung scheint mir das nicht zu sein. Durcheinander!

Die o. g. Buchung ist von der vergangenen Woche (also mit der aktuellen Version FiMa 2018 eingegeben).

Weiß jemand Rat?

icon1 Re: Splittbuchungen: Aufruf durch Doppelklick im Buchungsbericht und falscher Betrag im Bericht Datum: 20.08.2017, 13:01
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

es sieht so aus, als wäre die Buchung, aus welchen Gründen auch immer, fehlerhaft.

Ich würde sie löschen und neu eingeben.

icon1 Re: Splittbuchungen: Aufruf durch Doppelklick im Buchungsbericht und falscher Betrag im Bericht Datum: 20.08.2017, 14:38
Frankfurter (Normaler Nutzer)
Hallo Reinhard,

Habe die Buchung gelöscht und neu eingegeben,
so, wie Du gesagt hast. Das Problem der Betragsabweichung ist beseitigt!
freuendes Smilie
Besonderheit Öffnen der Splittzeilen in der Buchung bei Aufruf über die Berichtszeile:

Bei Aufruf des Kontenblatts und der Buchung über die Buchungszeile im Bericht:
Die Symbole "grüner Haken" und "rotes X" erscheinen nicht in der Buchung.
Bei Betätigen des "Splitten" Button öffnen sich jedoch die Splittzeilen.

Zum Vergleich:
Bei Aufruf des Kontenblatts und der Buchung über die Kontrnübersicht:
Das Öffnen der Splittzeilen wird möglich bei Betätigen des Buttons mit Symbol "grüner Haken" im Kategorienfeld oder-alternativ durch Betätigen des "Spltten"-Button.

Damit kann ich leben, ich weiß jetzt, auf was ich achten muss. Breites Grinsen

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe + ein schönes (Rest-) Wochenende

Armin

SBB © Druckbare Version von dem Thema Splittbuchungen: Aufruf durch Doppelklick im Buchungsbericht und falscher Betrag im Bericht