Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=142&show=35
Thema: Überweisungsbeleg drucken (als pdf)

icon1 Überweisungsbeleg drucken (als pdf) Datum: 19.09.2018, 15:35
marram (Regelmäßiger Nutzer)
Früher bei Quicken ging das ohne Probleme mit dem Ausdruck eine Überweisungsbeleg.
Aber bei dem Finanzmanage 2018 (seit gestern in Gebrauch) blick ich nicht ganz durch. Geht das nicht mehr? Oder haben sich die Begriffe geändert oder der Weg zum Ziel. Habs leider noch nicht herausgefunden. Kann mir jemand sagen, wie es geht? Danke.

icon1 Re: Überweisungsbeleg drucken (als pdf) Datum: 19.09.2018, 18:27
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
wähle im Kontoblatt eine Buchung aus und gehe rechts oben auf das Druckersymbol. Wähle dort Buchungsbeleg. Der Buchungsbeleg wird allerdings nicht als PDF-Datei ausgedruckt, sondern im rtf-Format.

icon1 Re: Überweisungsbeleg drucken (als pdf) Datum: 01.11.2018, 10:31
marram (Regelmäßiger Nutzer)
@Reynard25
Danke für Deine Hilfe. Das funktioniert einwandfrei mit den Buchungsbelegen.
Aus aktuellem Anlass möchte ich fragen, wie es mit Terminüberweisungen geht, einen Terminüberweisungsbeleg zu drucken. Ich kann zwar im Finanzmanager 2018 die Liste der Terminüberweisungen aufrufen und ansehen. Ich kann aber nur die ganze Liste drucken, nicht den Inhalt der Terminüberweisung. Geht das erst nach dem Buchungsabruf und dann genauso, wie für die Überweisungsbelege beschrieben?

icon1 Re: Überweisungsbeleg drucken (als pdf) Datum: 01.11.2018, 11:26
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
das geht auch, wenn die Terminüberweisung noch im Kontoblatt unter Erwartete Buchungen steht. Allerdings ist das wenig sinnvoll, denn zu diesem Zeitpunkt hast Du noch keine vollständige Rückmeldung der Bank im unteren Teil des Protokolls.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Überweisungsbeleg drucken (als pdf)