Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=133&show=31
Thema: Fehlermeldung "Hauptprogramm funktioniert nicht mehr"

icon1 Fehlermeldung "Hauptprogramm funktioniert nicht mehr" Datum: 19.01.2018, 15:14
Juheb (Intensiver Nutzer)
Hallo,

ich brauche Hilfe. Nach einigen Abstürzen beim Abholen von Kontoauszügen habe ich jetzt einige Konten für den Onlinedienst wieder einrichten können. Schon folgt das nächste Problem: Bei einigen Konten führt der Versuch der Einrichtung oder das Synchronisieren sofort zum Beenden vom Finanzprogramm, mir der aussagekräftigen Fehlermeldung: "Finanzmanager Hauptprogramm funktioniert nicht mehr". Bisher habe ich einen Reparaturversuch erfolglos und dann eine De- mit anschließender Neuinstallation ebenfalls erfolglos durchgeführt. Ein Update von DDBAC brachte auch keine Lösung.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Jürgen


icon1 Re: Fehlermeldung "Hauptprogramm funktioniert nicht mehr" Datum: 21.01.2018, 12:00
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

hast Du Windows 10 V.1709? Hier liegt offensichtlich eine Inkompatibilität vor, denn mache andere FiMa 2017-Nutzer haben ähnliche Probleme. Bei denen stürzt allerdings Win10 komplett ab.

Ist Dein FiMa 2017 aktuell? Es sollte 24.5.0.146 sein.

icon1 Re: Fehlermeldung Datum: 22.01.2018, 15:04
Juheb (Intensiver Nutzer)
Hallo, ich habe bei Finanztest 2017 die Version 24.6.0.150 (April 2017) !?
Die Windows 10 - Abstürze hatte ich auch. Nach einer Wiederherstellung auf den Zustand vor dem letzten Update hat das aufgehört. Dafür zickt Quicken jetzt.

icon1 Re: Re: Fehlermeldung Datum: 22.01.2018, 15:29
Reynard25 (Administrator)
zitat:(Juheb,22.01.2018 , 15:04)
ich habe bei Finanztest 2017 die Version 24.6.0.150 (April 2017) !?
Ist Ok; ich war beim nachsehen in die falsche Zeile gerutscht. Error !

SBB © Druckbare Version von dem Thema Fehlermeldung "Hauptprogramm funktioniert nicht mehr"