Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=133&show=31 Thema: Fehlermeldung "Hauptprogramm funktioniert nicht mehr" |
|
||
Juheb (Intensiver Nutzer) Hallo, ich brauche Hilfe. Nach einigen Abstürzen beim Abholen von Kontoauszügen habe ich jetzt einige Konten für den Onlinedienst wieder einrichten können. Schon folgt das nächste Problem: Bei einigen Konten führt der Versuch der Einrichtung oder das Synchronisieren sofort zum Beenden vom Finanzprogramm, mir der aussagekräftigen Fehlermeldung: "Finanzmanager Hauptprogramm funktioniert nicht mehr". Bisher habe ich einen Reparaturversuch erfolglos und dann eine De- mit anschließender Neuinstallation ebenfalls erfolglos durchgeführt. Ein Update von DDBAC brachte auch keine Lösung. Hat jemand eine Idee? Gruß Jürgen |
||
|
||
Reynard25 (Administrator) Hallo, hast Du Windows 10 V.1709? Hier liegt offensichtlich eine Inkompatibilität vor, denn mache andere FiMa 2017-Nutzer haben ähnliche Probleme. Bei denen stürzt allerdings Win10 komplett ab. Ist Dein FiMa 2017 aktuell? Es sollte 24.5.0.146 sein. |
||
|
||
Juheb (Intensiver Nutzer) Hallo, ich habe bei Finanztest 2017 die Version 24.6.0.150 (April 2017) !? Die Windows 10 - Abstürze hatte ich auch. Nach einer Wiederherstellung auf den Zustand vor dem letzten Update hat das aufgehört. Dafür zickt Quicken jetzt. |
||
|
||
Reynard25 (Administrator)zitat:(Juheb,22.01.2018 , 15:04)Ist Ok; ich war beim nachsehen in die falsche Zeile gerutscht. |